Beiträge von TFTshop.net

    1. Hat ein Händler keine Wahl, er kauft IMMER Pixelfehlerklasse 2,


    2. hat ein Händler keine Rücksendemöglichkeit. -Die hat NUR ein privater (nicht Gewerblicher) Endkunde.


    3. OHREN GESPITZT, jetzt wird's interessant: Gilt der Preis der Geräte für Pixelfehlerklasse 2 Geräte!!!
    Nicht für die Pixelfehlerklasse 1! -Wie ihr mitbekommen habt, kann man die nicht bestellen oder auswählen. Außer der Hersteller würde die explizit so anbieten.


    Richtig herum betrachtet bekommst du mit einem Gerät samt Pixelfehler, GENAU DAS was du bestellt hast. Bekommst du ein Gerät ohne Pixelfehler, kannst du dich momentan glücklich schätzen. Aber zu früh gefreut: Ein Pixelfehler kann auch schon nach einigen Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten auftreten.
    Solange das Gerät aber noch innerhalb der Pixeltoleranz liegt, gilt es als in Ordnung! -Nicht perfekt, aber im grünen Bereich! Sagt einem dieser Ausdruck was? Genau. Das gibt's überall und bei jedem Produkt.


    Im Grunde müsstest du für ein Gerät ohne Pixelfehler mehr zahlen, und nicht für das Gerät mit Pixelfehler weniger.


    Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, dass die Händler für pixelfehlerfreie Geräte grundsätzlich was nachberechnen dürfen? Immerhin sind die ja eurer Auffassung nach auch mehr Wert. Oder? Das wäre doch mal ein Glücksspiel. Bekomme ich den günstigen Preis, oder hab ich Pech, das Gerät ist makellos, und der Händler darf mir in den ersten 14 Tagen einfach so 30-50 Euro mehr berechnen...


    Es wäre sehr spannend, wieviele dann plötzlich doch mit einem Subpixel (der sowieso irgendwann auftaucht) leben könnten. :D


    Und der liebe itheimer erklärt euch jetzt sicher gerne, warum ihr bei jeder Festplatte, jedem Prozessor, jeder Grafikkarte und jedem Netzteil um irgend etwas "besch*ssen" werdet. Da sollte er sich ja als EDV-ler auskennen. Uppsala, jetzt schaut er sicher wie auf seinem Bildchen im Avatar. :D
    Und um bei seinem Beispiel Fahrzeuge zu bleiben: Ja auch da werdet ihr um das eine oder andere PS betuppt. Und die Endgeschwindigkeit stimmt auch nicht immer. Aber auch hier gibt es ein bekanntes Zauberwort. Es nennt sich TOLERANZ. So wie bei TFT Bildschirmen. ;)

    1. Gibt es nicht.
    Und zum "Mouselag" machst du dir zu viele Gedanken.


    Zitat

    Auch war ich vom bild nicht so ueberzeugt wie ich es mir eigentlich erhofft hatte


    Kaum zu glauben. Denn die Bildqualität ist beim Eizo überragend! -Wenn man weis, wie ein gutes Bild auszusehen hat, welche Details dabei sichtbar werden müssen, statt einfach nur "bunt" zu sein. ;)
    Aber gut, du findest Glossy einfach geiler.


    Es gibt nur 2-3 Geräte die dir dann zur Auswahl stehen.


    Überragend bei Bildqualität und extrem schnell: NEC 20WGX² Pro
    Überragend bei Ausstattung und optischer Erscheinung: Asus PW201
    Einziges Glossy 22 Zoll: Packard Bell Maestro 220W. -Allerdings nur mit TN Panel. Das der mit der Bildqualität der 3 oben genannten (inkl. Eizo) mithalten kann, ist ganz klar ein Märchen, auf das du besser nicht herein fällst. -Trotz Glossy Oberfläche. :D

    Zitat

    Haette ich eher das Geld gehabt, haette ich natuerlich den HP LP2065 fuer 360 Euro gekauft. Leider, leider, kostet der jetzt wieder ca. 430 Euro. Sollte der LP1965 aber lediglich kleiner sein, aber qualitativ aehnlich gut verarbeitet waere das durchaus eine Alternative.


    Hättest du ihn zu 360 bestellt, hättest du sicher festgestellt, dass dies der Preis ohne MwSt. war. -Sicher ein Fehler im Shopsystem des betreffenden Händlers. ;)


    Der LP1965 ist der kleine Bruder. Qualitativ gleichauf. Gegen den sieht so ein Acer eher wie ein Spielzeug aus. Naja, vielleicht doch ein wenig übertrieben, aber der HP macht doch deutlich mehr her, und man hat ein höherwertiges "Anfassgefühl", wenn du verstehst was ich meine. ;)


    Zum Samsung 204B:
    Dann kannst du dich gleich im 22 Zoll Lager umschauen. Die bieten eine ähnliche Bildqualität bei 19" Schriftgröße und fallen in den gleichen Preisbereich. Bedenke: 20 Zoll =Schriftgröße wie bei 17" TFTs. Eventuell ausschlaggebend, je nachdem was man mit dem Gerät macht.

    Wenn du von einem Acer 1751 kommst, dürfte dir vielleicht der Asus MW221U ganz gut gefallen. Ebenfalls ein TN Panel, 22 Zoll groß, durch eine inoffizielle Funktion zwischen 2 und 5ms schaltbar und mit ansprechender Optik.
    Natürlich Vista-Ready. Ein guter-sehr guter Monitor für mittlerweile deutlich unter 400 Euro.


    Wenn du auf Luxus-Ausstattung und Optik stehst, kannst du dir den 20" Asus PW201 mal anschauen. Der ist zwar ein klein wenig langsamer bei der Schaltzeit, trägt aber ein teures VA Panel mit Top-Bildqualität in sich.


    Und nicht zu vergessen der NEC 20WGX2. Derzeit wohl der schnellste Allrounder am Markt. Spitzen IPS Panel, Oberklasse Bildqualität und so schnell wie ein TN Panel. Der ultimative Gamermonitor ohne nennenswerte Schwächen. Zwar nicht der hübscheste Monitor, aber bei der Bildqualität macht dem so schnell kein anderes Gerät was vor.

    Nicht das wir uns missverstehen Bulova. Dein Ärgerniss tut mir leid, obwohl ich (glücklicher Weise?) nichts damit zu tun habe. Allerdings muss ich dir gestehen, dass sowas mit dem richtigen Händler an der Hand sicher nicht vorkommen darf. Oder anders ausgedrückt: Ich kenne keinen Fall, sei er noch so schwierig, der nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden kann. Außer der Kunde erwartet übermenschliches. Dazu zähle ich deinen Fall allerdings noch lange nicht.


    Trotzdem: Service kostet Geld. Manchmal ist sowas im Kaufpreis versteckt (siehe z.B. Eizo, NEC, Viewsonic). In anderen Fällen kann man zusätzlichen Service buchen. -So wie in deinem Fall. Das soll aber nicht bedeuten, dass bei einer solchen Möglichkeit, der "Standard-Service" immer schlecht sein muss.


    Kauf beim nächsten Mal einfach dort, wo du relativ sicher sein kannst, dass dein Händler auch in schwierigen Fällen (die durchaus vorkommen), auf deiner Seite steht, und an deiner Seite/Stelle "streitet". Manchmal kostet sowas einfach nur einen um 20-30 Euro höheren "Aufpreis" beim Kauf, erspart aber manch schlaflose Nacht. -Auf jeden Fall aber Nerven.


    Der günstigste Kauf ist oft eben nicht unbedingt auch der Beste.
    Leider lernt man sowas erst dann, wenn einem etwas anbrennt. ;)


    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Lösung deines akuten Problems. Helfen kann ich dir zwar nicht, Verständnis für deine Lage habe ich allerdings. Sowas darf nicht vorkommen. Es ist eine Schande, dass dir dein Händler nicht unter die Arme greift. Auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich so sein, dass er es sich einfach nicht leisten kann, weil er einfach zu günstig anbietet (anbieten muss). -Die Kehrseite der "es geht immer billiger, lasst uns die Ware verschenken" Politik.

    Zitat

    Wenn was mit dem Gerät ist wende ich mich an meinem Händler!


    Also Gewährleistung. Somit kein bequemer Vor-Ort Austausch vom Hersteller, kein Leihgerät, dafür aber Versandkosten. Das was du durch Re-Importe beim Kauf eventuell einsparst, zahlst du dann hierbei mindestens wieder drauf. -Und hast auch noch zusätzlichen Aufwand und einen Nutzungsausfall von mehreren Wochen.
    Wenn du das unter "Service" verstehst und dir das so reicht ist das OK.
    Die meisten User werden sich unter Service sicher etwas anderes vorstellen.

    Die Gründe für den momentanen, massiven Lieferengpass entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Bei meinen Lieferanten wird momentan ein Termin Mitte März genannt. Bei einem so weit entfernten Termin kann man aber nicht wirklich von zuverlässig sprechen. Auffällig ist sowas schon.


    Ich kann dir nur den HP LP1965 ans Herz legen. Für momentan unter 350 Euro bekommt man sicher kaum ein gleichwertiges Gerät von anderen Herstellern. Und das schönste: OHNE ENDE lieferbar! ;)

    Das Thema hatten wir schon vor Jahren hier im Board. Samsung macht da ruck-zuck dicht. Nicht von Samsung DEUTSCHLAND vertriebene Ware, bekommt auch keine DEUTSCHE Garantieleistung. Z.B. Vor-Ort-Service und/oder Leihgerät. Frachtkosten gehen auch zu Lasten des Kunden, u.s.w. ...

    Unsinn tetsubin.
    Ich sitze sonst auch an einem 24-Zoll VA Panel. Momentan sitze ich an einem Asus MW221U. Richtig eingestellt, ist der Asus sicher nicht besser, aber auch nicht deutlich schlechter zum Arbeiten.
    Wenn ich mir so manche Büros anschaue, wären die heilfroh, an einem aktuellen 22 Zoll TN arbeiten zu können. Da halte ich jede Wette.


    Bei Bildbearbeitung hätte ich da eher Bedenken, ob ein TN reicht. Für den "Hausbedarf" reicht das alle mal. Aber wenn ich sehe, wie weit entfernt manch einer seinen Bildschirm (TN oder nicht) von der Realität einstellt, muss ich sagen: Schei* der Hund was drauf! Denn nur die Wenigsten scheinen zu wissen, wie ein richtig gutes Bild, ich meine hierbei nicht nur schön "bunt", auszusehen hat.