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wie ein Porsche GT2 Motor in nem VW Kombi, steckt was drin, aber keiner siehts!
Für mich liest sich sein Plan noch ein wenig anders.
Wir kaufen uns demnächst einen Motor vom 911-er und möchten ihn in einen Polo pflanzen, allerdings ohne uns darüber Gedanken zu machen wie wir die Mehrleistung dann auf die Straße bekommen ohne aus der nächsten Kurve zu fliegen.
Also argumentieren wir darauf angesprochen wie folgt: Wieso? Hatte eh vor mir 'nen Ziegelstein hinters Gaspedal zu klemmen... Öh, wie bitte? 
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Aber ja es geht in Richtung MK2 oder jetzt aktuell MK3. Und die Vorteile im hohen Iso Bereich kann auch ein super, duper Billiger Monitor anzeigen.
Das Rauschverhalten deiner Bilder ist die Baustelle deiner Kamera und hat zunächst nichts mit dem Monitor zu tun. Das eine ist Aufnahmequalität, das andere Wiedergabequalität. -Spätestens hier müsste es klingeln und der Zusammenhang klar werden.
Wo bleiben denn deine Überlegungen zur Ausgangslage des aufgenommenen Farbraums, der präzisen Graustufenauflösung und Farbpräzision deiner Aufnahmen und der darauf abgestimmten, adäquaten Wiedergabe?
Schafft das ein "super duper billiger Monitor"? Wenn das so einfach ist, warum gibt es dann Monitore die ein mehrfaches kosten? Und warum Kameras die einen Bruchteil kosten?
Eine 2-3K Euro teure Kamera mach ohne Objektiv nicht ein einziges Bild.
Mit Objektiv macht sie Bilder die aber zunächst auf einem Speicherchip landen. -Sehen und beurteilen kannst du die Bilder erst wieder an einem Bildschirm. Wie genau der Bildschirm die Qualität (nicht nur das Rauschen) und Details (ich meine hiermit nicht nur die Auflösung) deiner Aufnahme reproduzieren kann, hängt von seiner Leistungsfähigkeit ab. Wird hell und bunt reicht hier eben nicht als Maßstab.
Der Monitor sollte mit seiner Elektronik sinnvollerweise zumindest nahe an das herankommen können was die Kamera ursprünglich aufgenommen und abgespeichert hat. Andernfalls verschenkst du die meisten Vorzüge deiner Oberklasse Kamera, weil du sie eben nicht siehst.
Was du vor hast, ist vollkommen unlogisch und wenig durchdacht.
Es hilft dir nicht, wenn du dir einredest dass eine richtig teure HiFi Anlage auch an ein Paar 20 Euro Boxen "gut" klingen müsste. Klar wirst du was hören können. Aber klingt's auch? Und falls nicht, woran liegt's? An der Hifi Anlage oder den Lautsprechern?
Ich hoffe dieses praktische Beispiel erklärt (hoffentlich aus eigener Erfahrung), warum es eben nicht egal ist, welche Lautsprecher man an die teure HiFi-Anlage hängt, oder welchen Bildschirm man für Bildbearbeitung wählt, und warum gerade diese Geräte nicht ganz unwichtig sondern kriegsentscheidend sein- und Geld kosten werden wenn es insbesondere für Bildbearbeitung 'ne runde Sache werden soll.
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Ich verstehe die Industrie nicht, mal einen richtigen Allrounder rauszubringen, der auch mit einem geringem Inputlag Freude bereitet.
Gegenfrage: Warum bleibt man bei den Erwartungen nicht mit beiden Füßen auf dem Teppich ?
Gibt es auf diesem Planeten irgend einen Sportler der jemals sowohl im 100m Sprint als auch beim Gewichtheben die Goldmedaille errungen hat?
Es gibt 10-Kämpfer. Im realen Leben wie im Monitorbereich.
An denen wird im Monitorbereich anschließend permanent herum genörgelt!
Zum einen weil sie weder die Bestzeit eines Sprinters unterbieten, zum anderen nicht die schwersten Gewichte stemmen.
Brauchst dich hier im Forum nur mal umzuschauen um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu prüfen.