Beiträge von TFTshop.net

    Wart mal ab, wenn die Werbung zu Vista anläuft. ich sage das nicht ohne Grund. ;)
    Natürlich wird man auch mit einem Standard-Monitor zurecht kommen. Aber aufgrund des Desktop (mit der breiten Infoleiste) wird's eben etwas knapp.

    Zitat

    Hast du vielleicht einen Link für mich wo du diese Info her hast.


    Nö hab ich nicht.
    1. Ist es eine Info die ich von den Herstellern habe,
    2. War das der Grund, warum ich selbst damals von einer 5600-er auf eine 6600-er umsteigen musste. -Also reiner Erfahrungswert.

    Vista wird Widescreens bevorzugen. Also liegst du richtig.


    Ob ein Monitor HD darstellen kann, ist zunächst nur eine Frage seiner maximalen Auflösung. Für Full HD (1920x1080) brauchst du mindestens einen 23" Monitor. Bei einem 20" Widescreen reicht aber auch die etwas niedrigere, "kleine" HD Auflösung.


    Für digital verschlüsselte HD Inhalte brauchst du HDCP. Sowas findest du hauptsächlich bei Fernsehern, und nur seltener bei PC-Monitoren. Dazu brauchst du natürlich noch einen HD taugliches Abspielgerät (BlueRay), geschütztes HD Filmmaterial (also keine normale DVD) und eine HD taugliche Grafikkarte. Alles noch Dinge, die ein Schweinegeld kosten und sich bisher weder im PC-Bereich, noch in der Unterhaltungselektronik durchsetzen konnten. Es dauert sicher noch Jahre, bis es sich mit kaufbaren Preisen durchsetzt und zum Standard wird.

    Ein Pixelfehler ist der Ausfall, oder eine Fehlfunktion eines von vielen Millionen Transistoren, die insgesamt das komplette Bild erzeugen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Frage ob ein Transistor einen Defekt (auch nachträglich) haben kann, wird sich nun selbst der absolute Laie aus eigener Erfahrung mit anderen Produkten des täglichen Lebens wohl selbst beantworten können.


    Bei Röhrengeräten kann solch ein Ausfall den Totalausfall des gesamten Bildes bedeuten, oder aber z.B. einen deutlichen Farbstich, Konvergenzfehler oder ähnliches nach sich ziehen. Bei TFTs fällt lediglich ein einziger Bildpunkt aus (voller Pixelfehler), oder hat eine Fehlreaktion bei bestimmten Farben (Subpixelfehler).

    Zitat

    Da solltest du dich aber besser nach einem S1910 umsehen (solange der noch verfügbar ist).


    Das Thema hat sich seit einigen Tagen erledigt lieber Herr Wurstdieb. -Zumindest Frischgeräte wird man nicht mehr bekommen können. -Nur noch "Ladenhüter". -Nur so als Info ;)

    Käsetoast, vergiss das mit der Farbtreue gleich wieder. Denn hier im Board wird teilweise unglaublicher dünnsch*** in Verbindung mit dem Wort Farbtreue verzapft.
    Oft von den Leuten, die grad mal von einem Aldi Röhrenmonitor umsteigen, und in ihrem Leben noch nie ein Farbechtes Bild gesehen haben. ;)
    Als "Farbecht" wird in diesem Fall also angenommen, dass das Bild genauso "schlecht" sein muss, wie man's bisher kennt. Alles andere ist natürlich nicht "farbecht". Auch wenn das Gerät deutlich besser wäre, scheint's ungewohnt. Also wird über die Farbechtheit des Gerätes diskutiert, ohne überhaupt den Ansatz einer Vorstellung zu haben, worüber man gerade spricht.
    Beispiel: Hilfe, der Bootbilschirm bei XP hat oben links eine helle Stelle, oder auch sehr beliebt, die Leiste von Internet Explorer hat plötzlich einen Farbverlauf...
    Nicht staunen, ist hier alles schon vorgekommen :D


    Nur soviel:
    Die von dir genannten Geräte genügen mehr oder minder selbst semiprofessionellen Ansprüchen. Nur das geübte Auge eines Profis braucht mehr und muss dann gleich (mindestens) doppelt soviel Kies aus der Grube scheffeln. ;)


    Herausragend sind Geräte mit 10- oder 12-bit LUT. Siehe Eizo S1931, oder NEC 1990SXi. Die genügen selbst sehr anspruchsvollen Nutzern bereits voll und ganz. Ganz ausreizen kann man selbst diese Geräte erst, wenn man sie mit entsprechenden Messgeräten einpegelt. Von Hand, oder mit ungeübtem Auge bekommst du das schon gar nicht mehr hin. -So gut sind die bereits.


    Wenn du sehr anspruchsvoll bist, musst du eins dieser Geräte nehmen. Ansonsten genügen auch die üblichen 8-bit Geräte. -Also alle Geräte außer den zwei Spitzenreitern. -Denn nur diese zwei können mehr.

    Entschuldige mivonium, aber du redest ganz schönen Quatsch daher.


    1. Ist der NEC 20WGX² wahrscheinlich eins der besten Allround-Geräte am Markt. Einige Berichte finden sich sicher mit der Suchfunktion des Boards, aber auch mit google.


    2. Der Eizo S1931 zählt zu den derzeit meistverkauften Geräten hier im Board. Wenn der mit seiner 10-bit LUT (korrekt eingestellt) keine Farbabstufungen darstellen kann, dann kann's wohl kein Konsumerprodukt. -Schon gar nicht der Samsung.


    3. Zum Eizo M1950 gibt's ebenfalls schon diverse Beiträge. Die solltest du zunächst lesen, bevor du zuschlägst.


    tmp: Du liegst bei deinen Erstgenannten sehr gut im Rennen.

    Zitat

    sondern wie bei anderen an der seite oder wie bei meinem alten LG von unten, so dass man den fuß halt komplett an die wand schieben kann.


    ...und dann baumeln dir die Kabel hinter dem Gerät herum...
    Abgesehen davon: Dafür gibt es ja Bilder, ja sogar komplette Handbücher vom Gerät im Netz. Also dürfte sowas vor dem Kauf als bekannt vorauszusetzen sein.


    Letztlich ist es aber so wie Klaus Beimer bereits ausgesprochen hat. Eine Frage des persönlichen Geschmacks. Denn allen kann man es nie Recht machen. Dafür gibt es eine sehr große Auswahl um das passende zu finden.

    Zitat

    Tja, ViewSonic haben anscheinend eine mangelhafte Qualitätskontrolle


    Vielleicht ist dein Kurier aber auch einfach zu scharf um einige Kurven gebrettert, und das Gerät ist ein paar mal aufgeschlagen. Halt dich also bitte mit solchen kurzsichtigen Bemerkungen zurück. Insbesondere weil:


    Zitat

    Tja, der Monitorkauf wurde von mir sowieso widerrufen, ich habe zwar auch ein RMA-Verfahren direkt bei ViewSonic angeleiert, aber ich denke ein Widerruf ist doch das Bessere. Ich hoffe nur ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück, kommt es mir doch so vor, als wenn ich nicht der erste Besitzer dieses Gerätes war, der Verpackung ist das demnentsprechend anzusehen...


    Im Übrigen würde ich dir empfehlen, den Neugeräte-Austausch, den du bei Viewsonic ja bereits angeleiert hast, im Falle des Widerrufs entsprechend wieder zu stornieren, falls du noch nicht daran gedacht hast.
    Das alles kostet nämlich Kohle.

    Sehr gut erklärt Rifleman. Genau so ist das.
    Der LG ist pfeilschnell und hat eine für TN-Verhältnisse sehr gute Bildqualität die, richtig eingestellt, fast schon an die eines VA Panels heran kommt. Die Unterschiede zwischen TN und VA lassen sich zwar auch dann nicht wegdiskutieren, aber im normalen Betrieb wüsste ich keinen Grund, an dem Gerät so herum zu mäkeln.


    Natürlich findet sich in Teilbereichen auch immer etwas besseres. Dann aber auch zu anderen Preisen. In der Summe aller Eigenschaften ist das Gerät aber wirklich sehr gut.


    Einige Negativberichte wird man zu JEDEM Gerät finden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sofort Warnrufe ausstoßen müsste. -Auch wenn manche (übertriebenen) Beiträge so klingen. Also betrachte solche Berichte auch als das was sie sind. -Berichte von (manchmal sehr anspruchsvollen) Usern, und keine Berichte, die von erfahrenen Testern mit Marktüberblick geschrieben wurden. Denn die beurteilen den LG1970 sicher anders.

    Zitat

    Außerdem bei der Farbtreue Link Zitat: "Für farbkritische Arbeiten ungeeignet: Fujitsu Siemens P19-2"


    Die Frage ist wohl eher, was der normale Konsument unter "Farbecht" versteht. -Wenn ich mir die vielen verkauften TN-Panel so ansehe, kann der FSC das sicher viel besser.


    Der Begriff Farbecht wird von vielen hier als Argument ge- (mis-) braucht. -Nur die wenigsten wissen damit aber wirklich was anzufangen, oder haben jemals ein wirklich farbechtes Gerät gesehen...


    Abgesehen davon wird hier nur von alten Hüten gesprochen. Wir sind mittlerweile ein Jahr weiter, und das Gerät ist sicher in der Zwischenzeit weiterentwickelt worden. Sowas ist mir persönlich viel lieber, als die Strategie vieler anderer Hersteller, nach 3 Monaten das nächste Modell (auch wieder mit Kinderkrankheiten) zu bringen.


    Zitat

    Du redest ja gerade so alle hätten "Spielkinder" gar keinen Anspruch auf einen guten TFT und als hätten die sowieso keine Ahnung. Was glaubst du woher der ganze Hype mit der Reaktionszeit kommt? Wohl kaum von Leuten die in Word-Dokumenten so schnell tippen dass der Monitor nicht mehr mitkommt oder?


    Ganz davon ab hab ich auch mittlerweile auch in anderen serösen Tests gelesen dass er nicht Spieletauglich ist.


    Und das der Standfuß wackelig ist sagt fast jeder - und da interessieren mich die anderen Lösungen die es für Bildschirmständer gibt überhaupt nicht.


    ...und weil dich nicht interessiert was erfahrene User zum Thema zu sagen haben, wirst du auch ohne meine Mithilfe zu deinem Gerät kommen. -Die Frage ist, wie lange du dafür brauchst um das herrauszufinden, was ich schon vor Jahren wusste. Viel Glück ;)