Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    aber beim LG ist die Farbtreue trotz modernstem TN-Panel immer noch schlechter als beim Philips mit S-MVA-Panel, obwohl dieses auch nicht perfekt ist.


    Eine perfekte Farbtreue wird er sicher auch nicht erwarten, und brauchen tun das auch nur die allerwenigsten. So wie ich an Daywalkers Infos erkenne, arbeitet er gerade mit einer Medion (Röhre?)... -Also mit SICHERHEIT kein High-End-Gerät.

    Ich würde dir momentan zum HP 24 Zoll raten. Der Preis ist momentan echt der Hit, und damit hast du für die nächsten Jahre definitiv ausgesorgt. Den 19 Zöllern wird es ebenso ergehen, wie früher den 15-ern und aktuell den 17-ern. -Will keiner mehr wirklich haben, stimmts?


    Zum HP gibt's übrigens kein "aber". ;)
    Habe mir das Gerät mal für einige Tage auf meinen Tisch gestellt und muss sagen, dass es eine absolut gelungene Vorstellung war. Der Eizo 24-er (kenne ich natürlich auch) ist ein "nice 2 have" und kann nur in wenigen Teilbereichen mehr. Privatnutzer sehen sicher keinen Unterschied zwischen dem deutlich teureren Eizo und dem HP LP2465.

    Zitat

    Ich grübel da immer noch etwas, wenn ich mir überlege, das TFT´s per Post verschickt werden.


    lol... Ja. -Und?
    Irgendwie kommen die ja auch nach Europa, nach Deutschland und in die Versandlager. "Gebeamt" werden die ja auch dahin nicht :D
    Der Versand ist überhaupt kein Problem. Aber wenn du dich wohler fühlst, kannst du dir das Gerät ja auch in einem Ladenlokal abholen. Allerdings ist es meist mühsamer, einen Laden im Umkreis zu finden, der das Gerät führt. Und die Onlinepreise kannst du da natürlich auch nicht erwarten. Schließlich hat ein Ladenlokal höhere Kosten zu tragen und muss daher zwangsweise anders kalkulieren, als ein reiner Onlineversand.

    Zitat

    Hab gestern mal einen Glückstag gehabt, der Mediamarkt hatte noch einen übrig, und den hat mir der Verkäufer für 999 € abgegeben. Saustark!


    Nettes Märchen :D
    1. Geht dieser Preis noch nicht einmal ansatzweise,
    2. Ist der S2410W-BK für dieses Jahr ausverkauft. Warum sollte man ihn also, wenn man noch einen auf Lager hat auch noch (deutlich!) unter Händler Einkaufspreis verschenken? -Auch noch bei MediaMarkt...
    Nee, das nehm ich dir nicht ab.

    Ich bin mir sicher.
    Es ist auch nicht ungewöhnlich, einen bereits ausgepackten Eizo mit 0 Stunden auf den Tisch zu bekommen. Habe ich selbst vor zwei Tagen erlebt. Kunde bestellt, Kunde bekommt, Kunde baut auf, entscheidet sich gegen das Gerät und sendet sofort zurück. Als ich das Gerät zurück bekommen habe, stand es auch noch auf null Stunden. Freitag versendet, Montag beim Kunden, Dienstag wieder zurück.
    Der Kunde hatte es wirklich nur so getestet, "wie im Ladenlokal". Sowas gibt's... ;)

    Gar nichts spricht für einen Zocker gegen das Gerät. Es ist momentan eins der besten Zocker-Geräte überhaupt.


    Zitat

    der 1970hr ist bei mir rausgefallen, weil die interpolation relativ schlecht sein soll, was ich jedoch für einen sehr wichtigen punkt halte.


    Halte ich bei Spielen für einen vernachlässigbaren Punkt, weil man die interpolation bei Spielen kaum bemerkt. Anders sieht's bei Office bzw. generell bei Schrift aus. Die Unterschiede für den Betrachter sind aber auch hier relativ gering. Denn sobald ein TFT interpolieren muss, wird's halt IMMER etwas unschärfer. Dabei ist meiner Meinung nach ziemlich egal ob's "schön unscharf", oder "weniger schön unscharf" wird. Unscharf ist und bleibt unscharf. Also sollte man möglichst mit entsprechender Auflösung ansteuern. Und die 1280x1024 bei einem 19 Zöller packt ja nun wirklich jede halbwegs aktuelle Grafikkarte.


    Zitat

    heisst das, wenn man unterhalb 1280x1024 spielt, dass man ein "verzogenes" bild hat? rund=> oval zb? kann man das verkraften oder gar ändern?


    Solange du das Seitenverhältnis beachtest, und bei niedrigeren Auflösungen das zum Monitor passende Seitenverhältnis wählst, wird theoretisch und praktisch gar nix oval oder verzogen. 1280x1024 ist eine 5:4 Auflösung.
    Wenn du allerdings (Windows bedingt) auf 1024x768 oder 800x600 gehst, hast du ein anderes Seitenverhältnis (4:3) . Und DAS ist der Grund, warum es dann leicht verzerrt wird.
    Geräte mit 4:3 Auflösung sind z.B. 20 Zoll Geräte. Die lösen mit 1600x1200 auf. Hier kannst du auch 1024x768 oder 800x600 OHNE Verzerrung fahren. -Allerdings natürlich durch die zu wenigen Bildpunkte der Grafikkarte entsprechend "grober". -Die Interpolations-Qualität des Gerätes noch nicht mit betrachtet...


    Hoffe du kommst nun dahinter, warum auch das Märchen von "16:10 Geräte machen bei anderen Auflösungen Eierköpfe" eben nicht wirklich stimmt. Man muss eben nur auch 16:10 Geräte mit niedrigeren 16:10 Seitenverhältnissen ansteuern, oder ein Gerät wählen, dass andere Auflösungen auch seitengerecht darstellen kann.

    Welche Grafikkarte hast du?
    Es kann sein, dass sie zu "alt" ist, und daher über DVI die Widescreen-Auflösungen nicht kennt. -Klar das dein Bild dann mit 1280x1024 unscharf erscheint. Denn dann muss der TFT ja das Missverhältnis zwischen gesendeten (zu wenigen) Bildpunkten interpolieren. Da ändert auch DVI nichts dran. Der Monitor ist erst bei seiner nativen Auflösung -also bei dir 1680x1050 Bildpunkten- richtig scharf. Über DVI dann natürlich auch zu 100%.

    Zitat

    Bei Media Online stand er schon einige Zeit für 314 Euro drinne - nun ist er rausgenommen...ich befürchte da Lieferengpässe traurig


    Eine Überlegung Wert:
    Vielleicht hat MediaOnline wegen des Preises ein Lieferproblem. Denn auch die Hersteller sehen es nicht gern, wenn ihre Ware geplättet wird und gehen immer radikaler mit solchen Preis-Plattmachern um.
    Denn jeder Hersteller ist auf ein Vertriebsnetz angewiesen. Und das bedeutet, dass sie nicht mehr lange mit einer Handvoll Preisvernichtern (die nur im ersten Augenblick mehr Kisten zu schieben scheinen) zufrieden geben...


    Wenn die nämlich nix liefern können, wird wieder mehr bei vielen etwas höher als "verschenk ich" Preis kalkulierenden Shops gekauft. Das Händlernetz wird größer, der Hersteller wird unabhängiger, steht sicherer, setzt mindestens genau soviel wie vorher um, und der Service am Kunden wird dadurch auch besser. Das haben viele Hersteller begriffen, und setzen das immer öfter durch gezielte "Verfügbarkeitsengpässe" an der richtigen Stelle um.


    Das Gerät ist im Übrigen sehr gut verfügbar. Im Moment hätte ich Zugriff auf mehrere hundert Geräte dieses Typs.