Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    bin auf dem gebiet tft ein totales greenhorn und frage mich nun, ob dieser helle fleck ein grund sein könnte den bildschirm zurückzugeben und einen neuen zu verlangen..


    Ja sicher....lol
    Da kannst du mal sehen, was dir dein bisheriger Bildschirm alles vorenthalten hat. Denn der helle Bereich gehört zum Startbildschirm und soll genau so aussehen.


    Im Übrigen solltest du dir vielleicht mal eher ein paar Gedanken zur Meldung rechts unten auf deinem Bildschirm machen, statt dir den Kopf über links oben zu zerbrechen. :D

    Will deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber:
    Der Eizo S1911 kostet EK+Steuer schon deutlich mehr, als die 350,- Euro.
    Da Eizo kaum zu Preissprüngen neigt, kannst auf 350,- € VK-Preis lange warten.


    Um dir mal klar zu machen, wie online heutzutage kalkuliert wird:
    Der niedrigste Preis in Preissuchmaschinen entspricht bis auf einige Münzen dem EK+Steuer Preis der Händler.
    Den Rest, wieviel Prozent "Gewinn" also 400 Euro sind, und wie realistisch 350,- Euro wären, kannst du dir selbst ausrechnen.

    Mit geschickter Einstellung des Gerätes und der Grafikkarte, und mit der entsprechenden Verschlusszeit der Kamera.


    Die für dich "beste" Einstellung kannst nur du finden. Niemand sonst.
    Wenn dir ein Eizo 1910 / 1931 "zu hell" erscheint, schließe ich mich der Frage von Shoggy gerne an: Wie oft sitzt du in einem völlig dunklen Raum und starrst auf einen schwarzen Bildschirm? Genauso aussagekräftig ist ein solcher Extremtest... ;)
    Sowas interessiert letztlich keine Sau. Zumindest nicht diejenigen, die mit dem gekauften Gerät hauptsächlich arbeiten und nicht nur andere beeindrucken wollen.

    Zitat

    Wenn ich ein kleines Fenster auf schwarzem Hintergrund horinzontal ganz schnell hin und her bewege, dann habe ich zwar keine Schlieren, aber es scheint so als hinkten ein paar Abschnitte des Fensters hinterher. Das Fenster ist während der Bewegung "verfranst", wobei die Fransen eher groß sind (ca. 1-4 cm). Der Effekt ist ähnlich dem den ich bei meinem CRT bei Spielen hatte, bei denen ich VSYNC deaktiviert hatte.


    1. Lass solche "Tests". Sie sind schwachsinn. ;)
    Du kannst zu jedem Gerät irgend einen "Test" finden, wo das Gerät schwächelt oder gar schlecht dasteht. Das hat aber nichts mit dem realen Betrieb zu tun, wofür das Gerät entwickelt wurde.


    2. Hast du ja schon richtig erkannt, dass dies mit Vsync zusammenhängt.


    Zitat

    Der TFT hat im OSD die Einstellungen "Takt" und "Taktrate", die beide auf 50 eingestellt sind, deren Beschreibung im Handbuch hilft mir allerdings auch nicht weiter.


    Die helfen dir per DVI Angeschlossen auch nichts, denn die sind nur für Analoganschluss wichtig.


    Zitat

    Eine andere Sache die mich wundert, ist, dass die Bildqualität extrem abnimmt (man hat den Eindruck man hat nur noch den 256 Farb-Modus) wenn ich ein Spiel mit der Auflösung 1600x1200 starte.


    Liegt wohl daran, dass der Monitor eigentlich maximal 1280x1024 kann. Ein Wunder, dass er dir die 1600x1200 überhaupt anzeigt. Mit Schutzschaltung ausgestattete Geräte schalten das Bild bei solch einem Blödsinn direkt schwarz. Denn du überlastetst die Elektronik. Und das wird über kurz oder lang zum schnelleren Ableben deines Monitors führen. Also nur weiter so du Spielkind. -Bis du das Spielzeug kaputt gekriegt hast :D

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber oft wird das nicht vorkommen ;)


    Zitat

    NOCHMAL: ICH WILL NUR WISSEN, WELCHE SPIELETAUGLICHEN TFTs Hz-GENAU ARBEITEN UND WELCHE NICHT, PUNKT.


    Nur einige kurze Fragen, damit du die Tragweite deiner Frage selbst verstehst:
    Wer bestimmt die Frequenz? Monitor oder Grafikkarte, oder Beide?
    Ist das bei jedem anderen Hersteller oder Modell genau so? Wie hoch ist die Toleranz der einzelnen elektronischen Bauteile? Werden diese Bauteile im Lebenslauf eines einzelnen Produktes von verschiedenen Zulieferern gekauft? Erfährt man das, oder fällt das unter Betriebsgeheimnis? Kann schon die Verwendung eines anderen Anschlusskabels etwas daran ändern? Ist es Firmware oder vielleicht Treiberabhängig (Graka)? Hat die Zimmertemperatur darauf Einfluss?


    Ich glaube so langsam sollte der Groschen selbst bei dir fallen.
    Du erwartest ein 100,00000%-iges Gerät und verstehst noch nicht einmal die Zusammenhänge die das verhindern, ja gar unmöglich machen.
    Und wenn dann ein Gerät mit 99,99998% vor dir steht, ist es Elektromüll.
    Entschuldige, aber auf solch einem Niveau braucht man keine Diskussion mit jemandem zu beginnen. Wie Shoggy schon sagte: DU findest selbst beim annährend perfekten Gerät sicher noch was zu meckern.

    Zitat

    Eldor, im OSD unter Information auf der dritten Seite ist ein Betriebsstundenzähler. Es kann durchaus sein, dass dieser selbst bei einem Neugerät nicht auf Null steht da EIZO sowie der Großhändler Avnet Stichproben durchführen bei denen einzelne Geräte weiteren Tests unterzogen werden. Bei den normalen Tests während der Produktion wird der Zähler am Ende wieder resettet. Das ist bei den Stichproben nicht möglich. Die Geräte sind aber trotzdem nagelneu.


    Dies hat hier mal ein bekannter extrem-Geiz Eizo Händler behauptet.
    Entschuldige, wenn ich das korrigiere, aber das ist ein Märchen.
    Ich habe in den Jahren mit Eizo noch NIE ein Gerät ausgepackt, dass mehr als NULL Stunden anzeigte. "Stichproben" werden üblicher Weise im Werk -während der Produktion- und nicht beim deutschen Vertrieb genommen. Eine solche Stichprobe würde hierzulande nämlich auch völlig sinnfrei sein. Findest du nicht? Denn wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, braucht man wohl kaum noch den Gedanken daran zu verschwenden, wie man dies verhindern kann. Das macht man üblicher Weise vorher.

    Damit bist du also eher ein "Allrounder", statt ein reiner Gamer.
    Ein VA-Panel Kandidat.


    Der VX922 fällt also raus, der VP930 bleibt im Rennen (wenn auch momentan bis Mitte des Monats nicht lieferbar).


    Weitere Kandidaten:
    Acer AL1923
    BenQ FP91GP
    Sony SDM-X95FS
    Philips 190P7ES
    Belinea 101920
    Fujitsu Siemens P19-2
    und natürlich der beliebte Eizo S1931.


    Das Ganze geht also bei 280,- Euro los und endet bei 450.
    In dem oberen Preisbereich gibt es dann aber auch schon Kandidaten aus dem 20 Zoll Bereich. Auch Widescreens. Also würde ich im Bereich über 400,- Euro gut darüber nachdenken. ;)

    Zitat

    Der Hersteller der Software Portarit
    () bietet keinerlei Download Version der Software
    an.


    Natürlich nicht, denn die kostet Geld.


    Die Lösung des Problems ist wahrscheinlich sehr einfach.
    Die Samsung Software kommuniziert mit den Treibern der Grafikkarte. Wechselt man die Graka, hat man daher ein Problem. Die Software hat keinen "Gesprächspartner" mehr.


    Also Samsung Software komplett deinstallieren, Grafikkartentreiber, vielleicht auch evtl. die Firmware (der Graka) auf neuesten Stand bringen, Rechner runterfahren. Nach dem Neustart, Samsung Software komplett installieren. Müsste laufen.

    Zitat

    Kann der Betriebsstundenzähler von einem Techniker zurückgesetzt werden?


    Nein. Ein neues Gerät von Eizo hat IMMER 0 Stunden auf der Uhr.


    Zitat

    Oder denkt ihr, der ist wirklich 9 Monate in einem Lager gestanden?


    Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Von den 9 Monaten kannst aber in der Regel gleich 3 wieder streichen. Denn solange kann es durchaus dauern, bis so ein Gerät überhaupt hier im Lande in Umlauf kommt.

    Gorn such dir doch endlich mal ein anderes Hobby.


    Tiefseetauchen mit 'nem Rudel Haie soll sehr erhellend sein. Zumindest sorgt das für mehr Blutdruck, eine bessere Durchblutung und somit mehr Sauerstoffversorgung an den wichtigen Stellen des zentralen Nervensystems. Zweifellos erkennt man dabei recht schnell, was WICHTIG und was EXTREM UNWICHTIG im Leben ist. Auch wird man dabei recht schnell zur Erkenntnis kommen, dass man DOCH ein Teil des großen Ganzen ist. -Wenn auch nur als lecker Häppchen in der Nahrungskette. :D


    Zitat

    Wenn ihr mir was schreiben wollt, was mir hier weiterhelfen würde, wäre ich euch wirklich sehr dankbar


    Das glaube ich dir.
    Allerdings scheint es bei der Art "Probleme" die du dir selbst in den Weg stellst, keinerlei Hilfsmöglichkeit zu geben. Denn was du wissen willst, wird dir niemand zufriedenstellend beantworten können. Wozu auch? Ist es doch wieder einmal ein Fliegenschiss, der dich in völlige Panik und Kaufapathie versetzt.

    Zitat

    falls es einen interessiert bei dell gibts jetzt auch wieder den 2007wfp für 425€ und ich glaub irgendwo stand der hatte doch das gleiche panel wie der nec


    Selbst wenn es so wäre (stimmt übrigens nicht) bedeutet das rein gar nichts. Denn wenn du nur ein Panel hast, dich aber ansonsten ungeschickt anstellst, bedeutet das wohl kaum, dass die Geräte miteinander vergleichbar wären.
    Dieses Gerücht hält sich, auch mit anderen Geräten, hartnäckig, es ist aber definitiv falsch.


    Ums einfach nachzuvollziehen:
    Bau den Motor eines Porsche 911 in ein anderes Chassis. Und dann versuch mit diesem zusammengebauten Haufen einem Original Porsche davon zu fahren. Kannst dir denken, wie das ausgeht, oder?

    Sicher... Und weil dieses Gerät NIE ein Bild bringt, wird es munter weiter verkauft. Du hast Vorstellungen...


    Schon mal daran gedacht, dass es auch was einfaches sein könnte, z.B. das Kabel, die Firmware deiner Grafikkarte oder vielleicht nur ein Treiber?


    Lass mich raten: Hast du eine Grafikkarte von ATI?

    Zitat

    Das Modell ohne S am Ende hat nur ein MVA Panel und ist so weit ich weiss ohnehin nicht mehr zu bekommen.


    Das ist quatsch.
    Es gibt nur einen 1923 im Acer-Programm. Das "S" deutet nur auf die Gehäusefarbe hin. Da es das Gerät ohnehin nur in silber gibt, kannst es auch weglassen.