Zitat
Auch die Latenzzeiten sind mir wichtig. Aber grade da scheint der der U2713H ja deutlich schlechter abzuschneiden.
Generell richten sich diese zwei genannten Geräte an völlig unterschiedliche Kundschaft.
Das sollte dir klar sein.
Wenn sich ein Signal durch mehr regelnde Elektronik hindurch zwängen muss, wird es halt etwas langsamer.
Insgesamt ist der "H" das eindeutig bessere Gerät was Bildqualität und Möglichkeiten angeht.
Ein "Hardcore-Gamer Monitor" muss es bei dieser Ausstattung ja auch gar nicht sein. Ebenso wird es nie ein Ersatz für mehrfach so teure Semipro oder Pro Monitore Richtung EBV sein.
Andererseits ist es in seinem Preisbereich momentan konkurrenzlos. Daher wahrscheinlich auch die Wortwahl in der Überschrift zum Testbericht, die im Übrigen auch meine Meinung zu diesem Produkt widerspiegelt. Auch ich denke es wird ein überwiegend zufriedenstellender Massen-Verkaufsschlager, wenn man nicht zuviel ins Gerät hinein interpretiert, oder gar zu diesem Preis "unmögliches" verlangt.
Das einzig verwirrende an diesem Gerät ist, es richtig einzustufen, sich selbst und die oft unterschätzen eigenen Ansprüche gut zu kennen.
Aber das war auch in der Vergangenheit bei den Topmodellen von Dell nicht anders.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir über dieses Gerät (auch seinen kleinen Bruder U2413) noch viel in Foren lesen werden. Positives wie negatives.
Es spricht halt ein sehr breites Spektrum an Käufern an, ist daher vielleicht etwas beratungsintensiver, aber auch ein herausragendes Gerät wenn man den richtigen Maßstab anlegt.