Posts by AlexR

    Das Problem ist, dass Macs kein RGB ausgeben, da Sie einfach entscheiden, dass ein TV Gäret angeschlossen worden ist, über DP oder HDMI ... meines wissen auch adapter unabhängig.


    Es gibt auf Youtube einen Workaround. Ob es für jeden zutrifft, sieht man bei vielen Monitoren nicht. Bei meinem Dell 2713HM siwht man es im OSD. Bei den neuren LG konnte ich keine info zum Signal finden.


    In jedem Fall ist das Resultat eine falsche Konversion der Graustufen und wohl auch Farben (16-235 vs 0-255 bei rgb).


    Wie gesagt, im Video wird gezeigt, wie man das erzwingen kann.

    Man darf nur nicht vergessen, die Sicherungsdateien im ByHost Ordner auf zu löschen. Jedes Mal wenn man in den Monitor Einstellungen rum spielt, werden die Daten jedoch nochmals überschrieben, der Monitor neu erkannt und dann ist wieder das falsche Signal eingestellt.

    Es gibt leider seit nun zehn Jahren kein Häckchen, was man einfach setzen kann, dass RGB ausgegeben/erzwungen werden soll, also muss man das jedes Mal neu einstellen, wenn sich das zurück setzt.


    In den Kommentaren zum YouTube Video gibt es Angaben zu allen Ordnern die man beachten muss.


    [External Media: https://youtu.be/Z1EqH3fd0V4]

    Bitte helft mir bei miener Kaufentschideung...


    Es sind alles MVA panels. Der view sonic jedoch mit overdrive.
    Reaktionszeiten sind beim sony 16 laut herrsteller, beim viewsonic 20ms aber eben mit Overdrive.


    Ich bin mir echt nicht sicher welchen ich nehemn soll. Die Preise sind gleich.


    Auf dem Monitor wird viel Office, viel Multimedia laufen, viel DVD´s viel DVB-S, viele PC-Spiele...teils shooter....rennspiele



    Ich meine mal hier gelesen zu haben dass der sony Monitor je nach Rev. nen IPS panel hat ...worin unterschiedet sich der MVA vom IPS ...?



    Mir sind Wichtig: Farben, Kontraste und sehr scharfes bild. Deswegen kommt TN panel nicht in Frage...auch wenns für das zocken unteranderem von vorteil wäre...
    Wenn diese Punkte stimmen und bei beiden Monitoren gleich sind, dann wird wohl nur die Geschwindigkeitsunterschied der beiden Monitere der entschidende Faktor für den Kauf sein.



    bitte helft mir denn 350 is ne Menge für nen armen Studenten



    VIELEN DANK!


    p.s. den Viewsonic Test hier kenn ich bereits mich interessiert der direkte vergleich...