Sony SDM-S95DS oder Viewsonic VP930

• Bitte helft mir bei miener Kaufentschideung...

Es sind alles MVA panels. Der view sonic jedoch mit overdrive.
    Reaktionszeiten sind beim sony 16 laut herrsteller, beim viewsonic 20ms aber eben mit Overdrive.

Ich bin mir echt nicht sicher welchen ich nehemn soll. Die Preise sind gleich.

Auf dem Monitor wird viel Office, viel Multimedia laufen, viel DVD´s viel DVB-S, viele PC-Spiele...teils shooter....rennspiele

Ich meine mal hier gelesen zu haben dass der sony Monitor je nach Rev. nen IPS panel hat ...worin unterschiedet sich der MVA vom IPS ...?

Mir sind Wichtig: Farben, Kontraste und sehr scharfes bild. Deswegen kommt TN panel nicht in Frage...auch wenns für das zocken unteranderem von vorteil wäre...
    Wenn diese Punkte stimmen und bei beiden Monitoren gleich sind, dann wird wohl nur die Geschwindigkeitsunterschied der beiden Monitere der entschidende Faktor für den Kauf sein.

bitte helft mir denn 350 is ne Menge für nen armen Studenten

VIELEN DANK!

p.s. den Viewsonic Test hier kenn ich bereits mich interessiert der direkte vergleich...

• also ich hab den sony, und bin sehr zufrieden mit...für deine bedürfnisse würde er auch in jeder hinsicht ausreichen. jedoch würde ich nicht davon ausgehen, das der sony ein mva panel hat. ich glaube eher das es ein tn panel ist....ich hatte aber vorm kauf auch daruf wert gelegt das es ein mva panel is, und mittlerweile isses mir wurscht. das bild is gut, und fertig. (achte beim kauf aber darauf, das du einen der neueren bekommst mit 1000er kontrast)....
    nichtsdestotrotz würde ich wohl selber zum viewsonic tendieren. den mittlerweile sind sie ziemlich günstig geworden, und man hat noch zusätzlich höhenverstellung und pivot funktion im gegensatz zum sony. außerdem kann man sich eher sicher sein ein spieletaugliches mva panel zu erhalten.
    also mein tipp: wen du online bestellen willst, dann würde ich erstmal den viewsonci nehmen....falls er dir nicht gefällt, kannst ja immernoch umtauschen. falls ein media markt in deiner nähe ist, dann kannst dir aber auch den sony da mal anschauen,den die verkaufen den momentan recht günstig..