Das kann ich nicht sagen wo er ihn bestellt. Deswegen ja auch meine Frage. Gibt es da Unteschiede für Europa oder dergleichen?
Beiträge von AndreasBloechl
-
-
Hätte jetzt nochmal eine Frage. Mein Händler kann diesen Monitor zwischen 450 und 480 Euro besorgen. Gibt es da irgendwelche Sachen auf die ich aufpassen muß? Ihr wisst schon EU Geräte und so, wegen der Garantie etc. Kenne das von div. DigiCam Threads wo dann die Firma nicht aufkommen will für div. Defekte weil sie nicht für den EU Markt produziert wurden. Gibt es soetwas auch bei Eizo?
-
Meinst du mich Shoggy? Wenn ja, ich möchte nicht zwei Monitore betreiben, und ich arbeite noch mit Win2k. Werde es aber mal mit meiner Graka testen , habe jetzt ein Super Angebot von diesem Monitor bekommen und da kann ich fast nicht nein sagen.
-
Shoggy
Kann ich den eine PCI Graka benutzen bei einem AOpen AK73a? Das hat ja nur einen AGP Steckplatz, oder stecke ich diese dann in einen der vielen PCI Slot? -
Danke das wußte ich nicht. Ich werde aber trotzdem mal schauen wie sich der Eizo mit meiner alten Karte verhält, denn jetzt noch eine AGPKarte kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Werde sowieso den Rechner mal aufrüsten und ein neues Board mir zulegen müssen.
-
Mein Motherboard hat nur einen AGP, kann ich mit diesem auch eine andere Karte betreiben? Ich dachte da muß man PCIExpress verwenden?
-
Kann mir mal einer genauer Auskunft wegen der Grafikkarten in Verbindung mit Eizo geben. Habe noch eine Uralte Elsa mit NVidiaGeforce2MX Chip drinnen. Funzt die z.B. mit dem 1910 schon anständig, oder sollte ich den Rechner auch noch aufrüsten?
-
Ist dieses Problem beim 1910 auch schon jemanden aufgefallen, ich möchte diesen nämlich auch normal betreiben. Bin jetzt etwas unsicher geworden. Was für Karten sind denn da Problemkinder?
-
Na gut, nicht das du noch ein 60er wirst.
Ich werde heute oder morgen den Monitor noch bestellen und dich dann wieder löchern denke ich. Bis dann. -
Ich meinte schon den Fußball, du Wohnst in München und bist kein FCBler das kann doch nicht sein. Schon alleine die Atmosphäre in so eine Fancurve ist ja ein Erlebniss. Ich mache mit den Frauen lieber etwas anderes als Boxen.
-
Alles Roger. Bist du auch Bayernfan?
-
Wurstdieb
Ja, die Software kenne ich habe sie auch mit meinem CRT LG mal getetet, ich habe das Moire entfernen können, wußte gar nicht das er da so schlecht eingestellt war. Habe immer die Standardeinstellung genommen.
Funzt der USB auch über das alte 1.1 oder braucht man da 2.0 . Habe zwar beides aber würde mich interessieren, weil ich denke das ich noch einen Hub brauche. -
Ok, danke dir vielmals für deine Bemühungen. Werde mich dann wieder melden , denn so ohne Probleme denke ich werde ich es nicht schaffen den Monitor richtig einzustellen.
-
Alles Roger, danke euch . Werde diese Woche dann noch zuschlagen und wahrscheilich schon den Eizo nehmen.
-
Ja , da hast du schon recht. Am besten ich werde das , wenn ich den Monitor habe selber mal testen. Aber ich hätte da noch eine Frage, was für eine Monitor würdest du vorziehen. Den Eizo 1910 oder den Dell Widescreen 2005 oder wie der heißt. Der Dell wäre halt für Videobearbeitung schon nicht schlecht, und vom Preis in etwas gleich.
-
Ja, aber das wesentlich kann ich am Monitor selber erledigen. Frage da extra nach weil ich dann auch noch einen USB Hub benötige wenn ich das nutzen möchte. Bin mit USB voll ausgebucht und ohne diese Funktion ginge es noch.
-
Shoggy
Also verstehe ich dich da schon richtig, ich benötige diese Software nur wenn ich zu Faul bin am Monitor etwas einzustellen, und kann dann somit mit der Tastatur die Einstellungen vornehmen. Das wesentliche was zum einstellen ist, kann man auch am Monitor selbst erledigen, oder? Dann braucht man diesen USB ja wirklich nicht. -
Also jetzt nochmal. ES ist ja kein Hub oder ähnliches, von daher kann ich mir vorstellen das der USB nur benötigt wird damit die Software den Monitor kalibrieren kann. Was ich aber nicht weis , ob ich denn USB anschluß immer dran lassen muß oder ob ich den nur einmal zum einstellen brauche. Ein Hub ist es definitiv laut Eizo nicht.
-
Hallo
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf dieses Gerätes, ich hätte da aber noch eine Frage wegen dem USB. Kann ich die beiligenden Kalibrierungssoftware nur nutzen wenn ich den Monitor über USB anschließe? Steige da nicht ganz durch.