Beiträge von Andi

    Ich habe die Boardregeln noch um einen Satz ergänzt und hoffe dass sie so etwas klarer zu lesen sind. Ich werde deshalb aber nicht nochmals alle User per Mail informieren, da sich die Aussage nicht verändert.


    Jeder User kann weiterhin Links zu Angeboten oder Shops erstellen. Die Änderung der Boardregeln bezieht sich ausschließlich auf gewerbliche Anbieter, die das Forum zu eigenen kostenlosen Werbezwecken nutzen. Diese speziellen User dürfen nicht auf eigene Angebote linken oder auf diese hinweisen. Für 99,9 % aller User ändert sich diesbezüglich überhaupt nichts.

    In den vergangenen Tagen kam es immer wieder zu Serverausfällen. Gestern war es besonders schlimm. So ging zwischen 22:40 und 00:15 Uhr nichts mehr. Der nächste Ausfall dann von 00:40 bis 02:40.


    Heute um 06:00 war der Server wieder kurz down, weil der Arbeitsspeicher getauscht wurde. Ich hoffe das Problem ist damit behoben.


    Wenn Prad trotzdem auch heute kurzzeitig nicht erreichbar sein sollte, könnt ihr sicher sein, dass am Problem gearbeitet wird und es auch kurzfristig gelöst wird.

    Also ich würde es als Fehler bezeichnen. Leider haben Hersteller da so ihre eigenen Spezifationen und das was für viele unerträglich laut ist, wird vom Hersteller als noch hinnehmbar tituliert.


    Bevor du dir mit dem Service eine Argumentationsschlacht lieferst und das Gerät über einen Onlineshop innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben kannst, würde ich mich für diese Alternative entscheiden.


    Aber auch der Weg über den Service kann der richtige sein. Nur in dem Fall ist der Ausgang halt ungewiss und die 14 Tage vergehen schneller als man denkt.

    Wenn das deine Beweggründe sind, dann macht ein Wechsel tatsächlich Sinn. Ich würde Dir einen der Eizos empfehlen, die allerdings auch preislich führend sind. Bei der reinen Geschwindigkeiten sind zwischen den einzelnen Modellen subjektiv keine wesentlichen Unterschiede erkennbar.

    Was erwartest du denn von den Overdrivemodellen mehr? Ich denke jedenfalls nicht, dass diese sichtbar schneller sind als ein S-IPS Panel. Wir werden allerdings einen 2005fpw von Dell zum Testen erhalten und dann sollte eine genauere Aussage möglich sein.

    Die Farbreinheit ist für Leute die das Gerät im Heimbereich einsetzten völlig zu vernachlässigen. Das sieht man bei subjektiver Betrachtung nicht. Allerdings wäre es auch falsch die Messergebnisse, jetzt wo sie nun mal da sind, nicht mit in den Test einfließen zu lassen.


    Wir können aber jetzt auch nicht alle bereits fertigen Tests nachbearbeiten und die Geräte nachmessen. 1. weil es zu aufwendig wäre und 2. weil wir die Geräte auch überhaupt nicht mehr hier haben.


    Leider gibt es das Gerät was für die Farbmessung eingesetzt wird nur einmal. Die Anschaffung eines zweiten Geräts ist aber schon in Planung. künftig sollten also fast alle Modelle durchgemessen sein.

    In unserer Datenbank steht das immer dann dabei, wenn es uns auch bekannt ist. VA ist aber nur der Überbegriff, es gibt MVA Panel oder PVA. Technisch weitestgehend identisch, aber von unterschiedlichen Herstellern.

    Rückläufer werden in der Regel wieder als Neugerät verkauft und haben mit entsprechender Rechnung volle Grantie.


    Selbst wenn du einen Rückläufer billiger bekommst, hat dieser auch volle Garantie. Sollte es sich um spezielle Ware handeln, die nicht die vollumfängliche Garntie besitzt, dann muss der Händler dies mit angeben.

    So weit liegen wir in unseren Tests doch überhaupt nicht auseinander.


    In unserem Fazit steht:


    Aufgrund der herausragenden Eigenschaften beim Spielen erringt der ViewSonic VX924 ein knappes sehr gut und ist damit das erste Gerät mit TN Panel was von uns diese Wertung erhält.


    Das sehr gut war knapp. Und wir hatten bisher noch keinem einzigen TN Panel überhaupt ein sehr gut gegeben. Wir wollen damit einfach herausstellen, dass es momentan wohl mit das beste Gerät mit TN Panel ist.


    Außerdem ist die endgültige Wertung am Ende doch unwichtig. Entscheiden ist, dass du mit dem Gerät insgesamt zufrieden bist und das erscheint mir zumindest so.


    Und das Gerät hat zusätzlich ausgezeichnete Eigenschaften beim Spielen, was selbst Hardcorezocker zufrieden stellt. Insofern haben wir ein knappes sehr gut vergeben.


    Und zum Schluss, ein TFT wird in naher Zukunft nicht zu 100% an ein CRT heranreichen, weil die Unschärfe einfach technologiebedingt entsteht.