Beiträge von Andi

    Geschrieben von DarkAngel 09.03.2002 22:31
    Edietiert von Prad 23.03.2002 23:18


    Hi,
    also ich hab es jetzt hinbekommen. Ich hab Xp einfach neu installiert und jetzt läuft alles. Und ich muss sagen ich mag mein TFT auch wenns kleine Probleme gab. Als erstes wohl das mit den Datenblättern das so gut wie auf jeden Blatt was anderes stand war doch etwas komisch. Aber jetzt kann ich sagen das was die bei der Siemens Hotline gesagt haben stimmt. Und DVDs kucken geht ohne Probleme auch UT und Q3 laufen ohne Probs. Und ich liebe dieses Bild meine Augen werden es mir hoffentlich danken.

    Hallo!


    Also ein paar Infos brauch ich noch.


    1. Welchen Referenztreiber nutzt Du? Und welche Karte genau? Hersteller?


    2. Welche Einstellung ist für den Monitor eingestellt? Auflösung und Hz Wert.


    3. Sind die richtigen Monitortreiber installiert?


    4. Ist der Monitor analog oder digital mit der Karte verbunden?


    5. Wie stellt der Monitor denn das Bild dar, wenn die Karte nicht erkannt wird?


    Andi

    Geschrieben von DarkAngel 07.03.2002 22:59
    Editiert von Prad 23.03.2002 23:15


    Hi,
    also ich poste es mal hier rein, und mach gleich nen Vorschlag für nen berreich der einen nach den Kauf helfen tut.


    Folgenes ich habe heute mein Siemens bekommen musste doch ned 3 Wochen warten. Aber naja jetzt sind auch gleich die ersten Probleme da. Mein größtes Problem ist die Grafikkarte wenn der TFT dran hängt dann steht auf einmal in der Systemsteuerung unter Hardware das das Gerät deakteviert wurde. Ein blik in Eigenschaften bringt ein auch nicht weiter bei Ram etc. steht nur nicht erkannt. Ich hab auch schon verschiedene Nvidia Treiber probiert aber das bringt irgendwie alles nix. Das einzigste wenn ich die normalen Windows Treiber benutze dann wird die Grafikkarte erkannt bringt mir aber nix weil ich dann kein OpenGL und Direct3D habe lässt sich so schlecht spielen. Und sobald ich wieder die Nvidia Treiber installiere ist auf einmal wieder alles unbekannt. Wieso ich hab nun alles ausprobiert und weiss ned was ich noch probieren könnte ich bin schon an überlegen das ding wieder zurück zu schicken.


    Achja ich habe WinXP Home Version 2002 mit allen Patchs
    und ne Gef2 MX 400 Grafikkarte.
    Hab auch noch ne Gef2Pro hier liegen und es mit der Ausprobiert aber mit der ist es genau das gleiche. Und in moment brauch ich auch mehr die MX Karte weil ich den TV Out davon brauche.

    Sony stellt mit dem Multiscan SDM-S81 mit 18 Zoll und dem 15-Zöller Multiscan SDM-S51 zwei neue LCD-Modelle vor. Sie zielen auf den design- bewussten Home- oder Office-Anwender, der einen hochwertigen Monitor zu einem günstigen Preis sucht. Die beiden LCDs überzeugen durch gute Farbwiedergabe und Abbildungsleistungen. Die Funktion "Intelligent Auto-Adjust" passt sich automatisch dem jeweiligen Eingangssignal an. Die GAMMA-Einstellung erlaubt die Justierung der Farbtemperatur, ohne Auswirkungen auf den Kontrast und die Helligkeit. Die Funktion "Advanced Digital Smoothing" gewährleistet die exakte Darstellung von Linien und Zeichen. "Stufen- und Treppeneffekte" gehören damit der Vergangenheit an.


    Die Displays sind vorbereitet für die VESA-Wandmontage und können in einem Betrachtungswinkel von bis zu 30° geneigt werden. Der 15-Zöller wiegt 3,7 kg, SDM-S81 hat ein Gewicht von 6,8 kg.




    Große Bildfläche und helles Panel


    Der S81 bietet ein hohes Kontrastverhältnis von 400:1. Er ist optimiert für eine Auflösung von 1.280 x 1.024 und hat damit 1.310.720 Pixel. Zum Vergleich: Ein Monitor mit einer Auflösung von 1.024 x 768 hat nur 786.432 Pixel. Somit werden auf der Bildfläche 66 Prozent mehr Informationen dargestellt. Der S81 verfügt mit 200 cd/m2 über ein sehr helles Panel, der Blickwinkel erreicht vertikal und horizontal 160°. Der S51 kompensiert seine geringere Größe durch die mit 250 cd/m2 deutlich höhere Helligkeit und einer Auflösung von 0,7 Megapixel bei 1024 x 768. Die auf dem LCD wiedergegebenen Informationen entsprechen einem CRT-Monitor mit 17 Zoll. Darüber hinaus hat dieses Modell einen Kontrastumfang von 300:1 und einen Blickwinkel von 120° horizontal sowie 90° vertikal.




    Mit dem SDM-S51B und SDM-S81B sind beide Monitore für besonders designbewusste Anwender auch in schwarz erhältlich.

    Maxdatas Belinea 101730 besticht in erster Linie durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 913 Euro erhält man einen 17-Zoll-TFT-Monitor mit analoger sowie digitaler Schnittstelle.


    Hohe Investitionssicherheit bietet der Belinea 10 17 30: Das 17 Zoll Display verfügt nicht nur über einen analogen Videoeingang, sondern ist durch seine DVI-D-Schnittstelle auch für rein digitale Signalübertragungen gerüstet. Die Vorteile dieser Technik: Maximale Bildperformance ohne Umwandlungsverluste und ohne Justierungsbedarf. Das Gerät mit einer Bilddiagonalen von mehr als 43 Zentimetern und einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixel überzeugt nicht nur durch eine sehr präzise Wiedergabe. Es eignet sich besonders für das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Applikationsfenstern - ein Vorzug etwa für Anwender aus Bereichen wie Grafik und Webdesign oder der Versicherungs- und Finanzbranche. Auch seine weiteren Leistungsmerkmale wie Helligkeitswerte von 250 cd/qm, ein Kontrastverhältnis von 400:1, der weite Betrachtungswinkel von 150 Grad horizontal und 140 Grad vertikal sowie seine eingebauten Lautsprecher unterstreichen den herausragenden Standard des Displays.

    Work hard, play hard: Philips 150MT – Computer-Monitor und TV in einem

    Philips bringt als führender Display-Hersteller mit dem 150MT einen Computer-Monitor auf den Markt, der zusätzlich über volle TV-Funktionalität verfügt. Dieser neue 15" TFT Monitor+TV stellt die Lösung für all jene Nutzer dar, die Fernseh- oder Videoprogramme verfolgen wollen, während sie gleichzeitig am Computer arbeiten. Ein hervorragender Kontrastwert von 500:1, eine Helligkeit von 310 cd/m² und eine extrem kurze Ansprechzeit des Panels von unter 25 ms ermöglichen eine kompromisslos gute Bildqualität.


    Wie jeder Philips PC-Monitor liefert der 150MT ein bestechendes Bild bei allen Computer-Anwendungen, wie zum Beispiel Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Internet oder E-Mail. Durch eine verbesserte Panel-Technologie bietet der 150MT, erstmals bei einem TFT-Monitor, auch ein bestechendes Fernsehbild. Um fern zu schauen kann per Tastendruck auf TV-Betrieb gewechselt werden. Das Bild ist in der Größe verstellbar (Picture in Picture) und kann daher bequem in einem extra Fenster am Bildschirm verfolgt werden. Der Profi-Zapper wird die beiliegende Fernbedienung begrüßen.


    Neben den TV-Programmen bietet der Monitor durch seinen 100 Seiten Videotext-Speicher schnellen Zugriff auf eine Fülle zusätzlicher Informationen, wie Börsenberichte oder Sportergebnisse. Damit ist der 150MT prädestiniert als Gerät für all jene, die echte Multimedialität in ihre Arbeitswelt integrieren wollen.


    Durch seinen eingebauten Tuner funktioniert der 150MT auch ohne eingeschalteten PC als Fernsehgerät. Und dank SCART- und S-Video Eingang kann an ihn problemlos ein DVD-Player oder ein VCR angeschlossen werden.


    Der 150MT verbindet als echtes Konvergenz-Produkt zwei Welten: den PC und die Unterhaltungselektronik. TFT-Monitore bieten eine hervorragende Bildqualität als Monitor. Um jedoch genauso den besonderen Anforderungen beim Fernsehen gerecht zu werden, kommt beim 150MT ein spezielles LCD-Panel zum Einsatz, das über einen besonderen Farbfilter sowie über vier Backlights statt der üblichen zwei verfügt. Ferner finden extrem schaltschnelle Flüssigkristalle Verwendung. So werden hohe Kontrastwerte und kurze Ansprechzeiten erreicht.


    Das Design steht der technischen Qualität dabei in nichts nach. Durch den reizvollen Kontrast aus Silber und auberginefarbenen Elementen passt der 150MT ins moderne Büro oder den Arbeitsplatz zu Hause.
    Passend zum Monitor ist optional auch eine kabellose Tastatur mit Maus erhältlich. Die schlanke Form des Monitors mit nur 391 x 366 x 200 mm ist elegant und spart Platz auf dem Schreibtisch. Zudem ist auch die Wandmontage möglich.


    Sportliches Design, innovative Technik


    SyncMaster 151 P/171 P – Designed by Ferdinand Porsche


    Der Monitor-Weltmarktführer SAMSUNG Electronics präsentiert zur CeBIT 2002 zwei nicht nur technisch anspruchsvolle, sondern in Form und Design auch einzigartige und innovative 15- und 17-Zoll-TFT-Displays - SyncMaster 151 P/171 P - die seinesgleichen suchen. Neben den technischen Spezifikationen ist es vor allem das Design, das dem Betrachter der beiden Newcomer zuerst ins Auge sticht. Kein Wunder, denn die Zusatzbezeichnung „P“ steht für Porsche-Design und entspricht somit auch den damit verbundenen Eigenschaften wie modernste Technologie, anspruchsvolles Design und ultimative Ergonomie.


    SyncMaster P-Serie: Technik, die begeistert Entsprechend den hohen Qualitätsansprüchen und seinem Ruf als Trendsetter innovativer Monitortechnologie folgend, bietet SAMSUNG Electronics mit der neuen SyncMaster P-Serie nicht nur ein anspruchsvolles Äußeres, sondern auch Technik, die begeistert. So verfügen beide Flachbildschirme bereits standardmäßig über je eine Analog- und eine DVI-Schnittstelle (Digital Visual Interface) und gewährleisten somit auch höchsten Bildkomfort und optimale Wiedergabeeigenschaften in allen Auflösungen. Bei einem Seitenverhältnis von 5:4 erreicht der SyncMaster 171P (17-Zoll) eine native Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten bei 56 - 85 Hz und 16,7 Mio. Farben und eignet sich idealerweise für überdurchschnittlich große Text- und Tabellendarstellungen im Officebereich. Die native Auflösung des SyncMaster 151P (15-Zoll) beträgt 1.024 x 768 Pixel bei 56 - 75 Hz Bildwiederholfrequenz. Mit Bildaufbauzeiten von 25 ms zählt die SyncMaster P-Serie zweifelsohne zu den derzeit schnellsten TFT-Displays auf dem Markt und ermöglicht erstmals auch eine flüssige Darstellung von Video- oder Spielsequenzen und Präsentationen mit bewegten Bildern. Betrachtungswinkel von 170° horizontal wie auch vertikal (171P) und 160° horizontal, 150° vertikal (151P) ermöglichen zudem eine optimale Ansicht, aus allen Lagen. Last but not least rücken die verbesserte Paralel Vertical Alignment (PVA) sowie ein Helligkeitswert von 250 cd/m2 und ein Kontrastverhältnis von 500:1 (171P) und die Super Fast TN Technologie des 151P, bei gleicher Helligkeit und einem Kontrastverhältnis von 330:1, jegliche Sichtverhältnisse ins rechte Licht.


    Hoher Bedienkomfort und gute Standfähigkeit Hinsichtlich seiner Standfähigkeit und den Bedienelementen bietet die SyncMaster P-Serie ebenfalls alles, was ein modernes TFT-Display auszeichnet. Hierzu zählen vor allem ein höhenverstellbarer „Pivot-Fuß“, der durch einfaches Schwenken des Bildschirms um 90°, die senkrechte Ansicht einer DIN-A4-Seite ermöglicht. Die in den Standfuß integrierte Swivel-Funktion (Drehplatte) erleichtert zudem das Drehen des Bildschirms am Arbeitsplatz. Einzigartig ist auch der hintergrundbeleuchtete Netzschalter und die kapazitive Filmsensortaste unterhalb des Displays, die nicht nur vor Verschmutzung schützt, sondern auch eine äußerst einfache und effiziente Bedienung des umfangreichen OSD-Menüs gewährleistet. Dem sonst üblichen Kabelsalat entgegnet SAMSUNG Electronics bei der P-Serie mit fester und zudem gut angebrachter Kabelführung.


    Safety first Wie alle SyncMaster Monitore, so entsprechen auch der SM 151 P und 171 P den derzeit wichtigsten Sicherheits- und Ergonomie-Standards wie CE, TÜV GS sowie TCO´95 – ISO 13406/2 und VESA/EPA/NUTEK und verbrauchen nur wenig Strom. SAMSUNG Electronics gewährt auf alle P-Modelle 3-Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch.


    Der Preis für den SyncMaster 151 P beträgt 890 Euro, der SyncMaster 171 P ist für 1.290 Euro erhältlich.

    Neues 15’’ LCD mit Multimediafunktion


    V7 Videoseven, eine Marke der Ingram Micro, stellt unter der Produktbezeichnung V7 L15CM, sein neues LC-Display mit Multimediafunktion vor. Der 15 Zoll Bildschirm liefert durch sein Acer Active Matrix TFT Panel brillante Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.


    Der L15CM verbindet Funktionalität mit einem ansprechenden Design. Das Display ermöglicht dem Betrachter einen userfreundlichen Blickwinkel von 120° in der Horizontalen und 100° in der Vertikalen. Es hat eine Kontrastrate von 300:1. Der Screen ist mit einer Anti-Reflection Oberfläche ausgestattet. Das Gerät verfügt über zwei integrierte Lautsprecher und bietet somit perfekte Audiounterstützung. Der V7 L15CM hat eine DDC2B Plug-and-Play Schnittstelle und einen 15Pin D-Sub Videosignaleingang. Mit maximal 16,7 Millionen verfügbaren Farben eignet sich das Display auch für grafikintensive Anwendungen.


    Der L15CM ist gemäß TCO 99 besonders strahlungsarm und wird dem neuesten ergonomischen Standard nach ISO 13406-2 gerecht. Dank seines geringen Stromverbrauchs sparen Anwender mit dem Gerät Energie. V7 Videoseven gewährt Kunden auf dieses LCD drei Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie. Zum Lieferumfang des L15CM gehört ein Benutzerhandbuch in fünf Sprachen.


    „Unser neues 15-Zoll-LC-Display ist dank seiner schlanken Bauweise enorm platzsparend und wurde speziell für Anwender konzipiert, die über wenig Raum verfügen. Das flexibel einsetzbare Display kann sowohl als Desktop Bildschirm verwendet als auch problemlos an der Wand montiert werden. Multimedia-Anwendungen werden mit dem V7 L15CM aufgrund seiner perfekten Bildqualität für den Betrachter zum echten Erlebnis“, erklärt Nils Bischoff, Director Europe, Private Label Monitors bei Ingram Micro Components.

    15-18-Zoll-LCDs für jeden Zweck – von Office bis Computerspiel


    iiyama erweitert sein LC-Display-Angebot zu Jahresbeginn: Ab sofort gibt es vier neue Modellvarianten in den Formaten 15 bis 18 Zoll für unterschiedliche Ansprüche. Die Allrounder AX3819UT (15“) und AS4315UT (17“) eignen sich vor allem für typische Büroanwendungen.


    Gesteigerte Display-Leistungen bietet das 15-Zoll-LCD AX3835UT, und der AS4611UT (18“) glänzt durch gute Großformat-Bildqualität bei besonders attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Wer nach einer passenden Allround-Lösung im Format 15 Zoll sucht, sollte sich ab sofort zwei neue Modelle von iiyama notieren: den AX3819UT und den AX3835UT. Beide Geräte haben die für 15-Zöller übliche maximale Auflösung von 1024 x 768 (0,8 MegaPixel). Dabei bietet das TN-Wide-Angle-Panel des AX3819UT mit 350:1 ein etwas höheres Kontrastverhältnis als der AX3835UT (300:1). Dessen MVA Panel punktet dafür mit der kürzeren Response Time von 25 ms gegenüber 30 ms beim AX3819UT sowie einem großen seitlichen Einblickwinkel von 160 Grad horizontal und vertikal. Der AX3835UT bietet zudem besonders gute Leistungen, wenn viel bewegten Sequenzen bewältigt werden müssen, z.B. Videos oder Computerspiele. Beide Modelle lassen sich um 85 mm in der Höhe verstellen und sind mit je einem D-SUB und einem DVI-I-Signaleingang versehen. Der AS3835UT besitzt einen zusätzlichen USB-Hub mit vier Anschlüssen im Monitorfuß.


    Seine 17-Zoll-Klasse erweitert iiyama durch den neuen höhenverstellbaren Allrounder AS4315UT. Sein TN Wide Angel Panel bietet ein Kontrastverhältnis von 350:1 bei einer Helligkeit von 250 cd/qm und einer sehr flotten Response Time von 25 ms. Damit ist der AS4315UT neben typischen Office-Anwendern auch etwas für intensive Computerspieler und Videogucker.

    18,1''-LCD-Monitor mit kontraststarkem Bild und schmalem Gehäuserand


    Mit dem L685 schickt EIZO ein weiteres Modell mit einem extrem schmalen Gehäuse in den 18-Zoll TFT-Markt. Eine augenscheinliche Besonderheit ist die verwendete LCD-Technologie. EIZO benutzt erstmals ein Dual Domain IPS-Modul. Es sorgt für einen homogenen Kontrast, der sich auch bei Veränderung des Blickwinkels nur unwesentlich ändert. EIZO adressiert mit diesem Modell professionelle Anwendungsbereiche, die bislang 21''-Bildröhrenmonitore verwenden. Nicht zuletzt sollen auch diejenigen angesprochen werden, die auf fortschrittliche Technologie und Design setzen.


    Im Gegensatz zu Single Domain IPS, verdoppelt sich bei Dual Domain IPS die Anzahl der Achsen auf denen der Kontrast ideal verläuft. Daraus resultiert eine großflächige Kontrasthomogenität, die bis in die Displayecken hineinreicht. Das führt u.a. dazu, dass der maximale Blickwinkel mit 170° angegeben werden kann. Dabei leistet der L685 eine maximale Helligkeit von 250 cd/m2. Das höchste Kontrastverhältnis wird bei 400:1 erreicht.


    Der L685 ist mit zwei DVI-I Signalanschlüssen ausgestattet, die sowohl digital als auch analog betrieben werden können. Was gerade eingespeist wird, erkennt das Gerät automatisch. Die maximale und ideale Auflösung beträgt 1280 x 1024 Bildpunkte. Weitere Auflösungen werden wahlweise auf Vollbildgröße, auf das 4:3 Format interpoliert oder 1:1 abgebildet.


    Auf Wunsch ist der L685 in Grau oder Schwarz erhältlich. Das Gerät verfügt über die gängigen Prüfzeichen und entspricht der ISO 13406-2 Norm für visuelle Ergonomie von LCD-Schirmen.

    Noch schlanker, noch Platz sparender: die neuen 15, 17 und 18 Zoll-LCD-Monitore von Philips

    Philips stellt im ersten Quartal eine Reihe innovativer TFT-Monitore vor, die sich allesamt durch ein noch schlankeres Design auszeichnen. Damit unterstreicht Philips seine Position als führender Anbieter im Display-Markt. Die 15-, 17- und 18-Zöller wenden sich an verschiedenste Kundengruppen und reichen vom repräsentativen Highend-Modell bis hin zum preisgünstigen Standardbildschirm.


    Die neue 15- Zoll-Monitor-Range, die erstmals auf der CeBIT gezeigt wird, umfasst Professional-, Business- und Standard-Modelle, die sich durch eine preisgekrönte Bilddarstellung und noch geringere Ausmaße auszeichnen. Gerade einmal 18 mm breit ist der Frontrahmen dieser Philips TFTs, während der Branchenstandard bei 35 mm liegt. Die Tiefe der neuen Displays beträgt nur 52 mm gegenüber 61 mm bei den Vorgängermodellen.


    Mit extrem schmalen Displays, nochmals reduzierter Stellfläche und beeindruckender Bildqualität erfüllen die neuen 17-und 18-Zoll-Monitore auch höchste Anforderungen. Der 170B2 und der Brilliance 180P2 sind ideal geeignet für den Einsatz in anspruchsvollen Geschäftsräumen zum Beispiel bei Banken oder aber bei Kunden-Servicecenter und im Empfangsbereich.


    Durch das ultraschlanke Design und den kompakten Fuß lassen sich die neuen Philips LCD-Monitore dezent auf dem Schreibtisch platzieren. So wurde das Volumen des 180P2 nochmals um 15 Prozent verkleinert. Der 18-Zöller bietet darüber hinaus den schmalsten Frontrahmen seiner Klasse.


    Das bereits aus der 15 Zoll TFT-Range bekannte Konzept der austauschbaren Füße hat Philips jetzt auf die 17- und 18-Zoll-Klasse ausgedehnt. Die Standard-Base kombiniert eine kleine Stellfläche, einen Kipp- und Schwenkmechanismus mit größtmöglicher Stabilität. Noch mehr Komfort bietet die Ergo-Base: Sie kommt mit Höhenverstellbarkeit und lässt sich um 90 Grad in den Portrait-Modus schwenken. Die eingebauten 48 Watt-PMPO-Lautsprecher sind eine Platz sparende Alternative zu externen Lautsprechern.


    Das funktionale Designkonzept von Philips sieht in das Panel integrierte Netzteile vor. Dies erleichtert die Installation des Monitors an der Wand oder auf einem Podium.


    Bei Philips steht die Technik dem Design in nichts nach: Alle TFTs bieten eine exzellente Bildqualität. So erreicht der 170B2 eine Helligkeit von 250 cd/m², ein Kontrastverhältnis von 400:1 und einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160 Grad. Der Brilliance 180P2 überzeugt mit 250 cd/m² Helligkeit, einem Kontrastverhältnis von 350:1 sowie 170 Grad Blickwinkel (vertikal und horizontal). Beide Modelle sind mit drei Anschluss-möglichkeiten ausgestattet: einem VGA-Eingang sowie DVI Digital-Schnittstelle für digitale und analoge Grafikkarten.


    In der 15 Zoll-Range verfügen die 150P3 Professional-Modelle für den Highend-Gebrauch ebenfalls über einen digitalen- (DVI) und einen analogen (D-Sub)-Anschluss. Die 150B3-Modelle aus der Business-Line verfügen über eine analoge VGA-Schnittstelle. Sie sind ferner mit Dreh- und Schwenkmechanismus für eine optimale Bildschirmposition ausgestattet.


    17- und 18-Zoll-TFT-Monitore
    Unverb. Preisempfehlung: ca. Euro 999,00 bis 1.599,00
    Lieferbar ab: sofort


    15 Zoll-TFT-Range
    Unverb. Preisempfehlung: ab ca. Euro 569,00
    Lieferbar ab: April 2002

    Geschrieben von duffybaracuda 23.02.2002 02:54
    Editiert von Prad 23.03.2002 22:59


    Hier noch ein ganz witziger Bericht wie jmd. sich einen TFT anschafft:

    Geschrieben von Nico8000 08.03.2002 20:34
    Editiert von Prad 23.03.2002 22:56



    Schließe mich meinem Vorschreiber an


    Nur die Beteiligung ist noch etwas mager aber das wird hoffentlich noch ändern.


    In diesem Sinne ein Dickes Lob an den Initiator

    Geschrieben von duffybaracuda 21.02.2002 01:26
    Editiert von Prad 23.03.2002 22:54


    Bin echt begeistert - hier versteht jemand was von Foren


    Echt Hammer