Sprichst du jetzt von dem s2232 oder dem 31 ?
Grüße
Pitman
-->
Sprichst du jetzt von dem s2232 oder dem 31 ?
Grüße
Pitman
Berichte dann bitte wie du dich entschieden hast. Ich stehe vor der ähnlichen Kaufentscheidung.
Für das neue Modell 2232W spricht noch das etwas schnellere Panel von jetzt 6ms, vorher 8ms.
Grüße
Pitman
ZitatAlles anzeigenOriginal von michido
So Leute,
ich versuche jetzt mal todesmutig einen Austausch, nachdem ich mit der Eizo Hotline ein nettes Gespräch und der Techniker meine Bilder betrachtet hatte.
Ich hoffe natürlich nicht noch tiefer ins Klo zu greifen, zumal es ja scheinbar auch noch schlechter als bei meinem Exemplar geht 8o(bzgl. Pixelfehler, X-glow und Rainbow-glow :D)
Drückt mir bitte alle Daumen!
Grüße
Michael
Viel Glück !! Vielleicht ändert dann Eizo was in der Produktion wenn sie etwas Feedback von Usern bekommen.
Grüße
Pitman
....sollen Anfang April erscheinen.
Grüße
Pitman
Finde es ja schon sehr schade das man für 550 Euro ein Gerät mit solchen Fehlern bekommt. Ich denke für diesen Preis tut es besonders weh wenn man unzufrieden ist. Hoffentlich werden diese Probleme abgestellt.
Grüße
Pitman
Hat jemand die Möglichkeit diese beiden Modelle zu vergleichen bezüglich Mouse Lag, empfinden beim Spielen, schärfe beim Text usw, allgemeines Bildempfinden.
Hat sich was in den letzten Monaten getan ?
Danke
Pitman
ZitatOriginal von Andi
Das hat hier nichts zu suchen, mache bitte einen neuen Threat auf. Zumal was gibt dir die Sicherheit hier jemanden zu finden der beide Modelle vergleichen konnte. Ich sehe die Chance ziemlich gering.
Okay mach ich ! Schade ich dachte du hast die Möglichkeit hier kurz zu antworten.
grüße
Pitman
Bitte antwortet doch mal jemand zum Vergleich 1931 mit dem S2231.
Vergleichen mit:
Mouse Lag, empfinden beim Spielen, schärfe beim Text usw, allgemeines Bildempfinden.
Danke
ZitatOriginal von rolandb
nene schon klar hab dvi und 1680x1050 an.
mir kam es nur so vor als ob die tn panale die ich zum testen hatte einen kleinen tick bei schwarzer schrift, zb. hier im forum, etwas schärfer waren. der clear typ modus ist natürlich auch an.
Also für die Text- Schärfe muß doch das Häkchen bei Clear Type raus, wenn ich mich nicht irre. Sonst wird die Schrift leicht unscharf, es simuliert sonst den Röhrenmonitor.
Grüße
Pitman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leines
Hast du mittlerweile den Monitor? Könntest du bitte kurz deine Eindrücke schildern? Ich spiele auch WoW.
Das hätte ich gerne auch beantwortet. Ich habe einen S1910 und neu ein Samsung 226BW mit dem ich farblich überhaupt nicht zufrieden bin (obwohl ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe). Der Eizo war für mich einfach perfekt bei CSS und WoW und natürlich auch bei Office. Ich hoffe einfach, dass der S2231 der würdige Nachfolger in der 22" Klasse ist. Aber was mache ich dann mit meinen 2 Monate alten 226BW?
Mich interessiert ebenfalls der Vergleich zum S1931 hinsichtlich Input Lag und subjektivem Bildeindruck.
Danke
Pitman
ZitatOriginal von subzerox666
Die leichte unschärfe resultiert glaub ich eher aus der größeren Auflösung. Mein 17er ist feinpixeliger. Der Eizo ist aber definitiv besser zum lesen. Die Farben sind allerdings eine pracht, wollte ich nur nochmal erwähnen
Ich würde nochmal gerne von den anderen Wissen, ob die Unschärfe auch bei Ihnen im Gegensatz zu anderenn Bildschirmen sichtbar ist.
Kann die Unschärfe auch durch zu hoch eingestellten Kontrast kommen oder durch diesen Clear Type Modus ?
Grüße
Pitman
Mal ne Kurze Frage zum oben genannten Eizo. Welchen Fuß hat denn nun das Modell ?? Auf der Eizo Seite wird der Fuß V förmig dargestellt und beim Prad Test ist er rund.
Welchen Fuß bekommt man denn nun, finde den V förmigen eigentlich besser.
Danke
Pitman
Wo finde ich den Treiber für den Eizo19er S1931 für Vista?
oder kann man hier den XPTreiber nehmen?
Grüße Pitman
Ist es für einen Sitzabstand von ca. 2,40m besser einen 40er LCD zu nehmen oder kann man hier auch ein 46er in Betracht ziehen. Im Vergleich zu meinem alten Röhrenfernseher (4:3) hat der 40er LCD Schirm ein etwa 10cm höheres Bild, also werden doch auch die alten Fernsehprogramme etwas größer dargestellt.
Fernsehen 40%
DVD bzw 20 %
Spielen xbox 360,pS3 40%
Grüße
Pitman
Hier gibt es auch noch einen tollen Reiniger inklusivem, geprüftem Viledatuch:
Bestellen kann man da auch !
Grüße
Pitman
ZitatOriginal von dkonly
Also, ich stimme dir vollig zu, was die Helligkeitsverteillung meines Exemplars angeht. Aber bei mir swarz ist schwarz, gelb ist gelb, rot ist rot. Was mir nicht gefällt ist der Weißwert ... da kann man sehen, dass die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig verteilt ist. Unten gibt es Bereiche, wo weiß ein Bißchen dunkler aussieht als es sein sollte zumindestens für meine Augen.
Ich habe ihn nicht zurückgeschickt, weil es keine Garantie gibt, dass das selbe Prob nicht die gesammte Partie vov EIZOs bei diesem Händler betrifft.
ps Alle anderen eigenschaften dieses Monitors finde ich herrvorragend
Ich habe mich in der Zwischenzeit auch an den Umstand gewöhnt. Muß allerdings noch hinzufügen, dass der beschriebene Gelbstich besonders direkt umsteiger von Röhrenmonitoren auffallen sollte. War zumindest bei mir so, jetzt ist dieser Gelbstich mittlerweile auch weiß. Das Auge muß sich wohl ein wenig anpassen.
Update: Habe unter den Farboptionen sRGB eingestellt.
Grüße
Pitman
ZitatOriginal von 3v3R
Also ich habe nachts wie tagsüber 40 % eingestellt. Komme damit ganz gut zurecht. Hatte am Anfang 30 aber dies wurde mir dann doch ein wenig zu dusterAußer wenn ich das extrem dunkle FEAR spiele, da gehts ab auf 60 :tongue:
Gruß
Hmmm also dann finde ich aber die Farben zu hell. Dann fehlt mir dieses plastische Bilderlebnis, wie es mit meinen Digitalkamera-Bildern ist. Wenn ich diesen Sensor benutze dann schaltet er auch auf ca. 5-6 %.
Grüße
Pitman
Damit mein schöner Bericht nicht in der Versenkung verschwindet mal eine Frage an alle S1931 Besitzer. Bei geringem Umgebungslicht also Abends und bei fast dunklen Raum (kleine Lampe am Schreibtisch). Welche Helligkeit habt ihr dann eingestellt damit die Farben nicht zu hell erscheinen ? Benutze dann eine Wert von 15-20 %
Grüße
Pitman