Posts by r4z0r

    nochmal zu meinem Tauschmonitor, scheinbar verschickt Asus gerne die Reklamationsware von Kunde zu Kunde weiter. Mein aktuelles Gerät hat wohl einen Defekt mit der Tastenbeleuchtung, die Berührungsfelder sind ständig dunkel und flackern dann ab und zu hell auf...


    Weiß jetzt noch net ob ich dafür nochmal den Asus Service bemühen soll...

    Für den Fall, dass jemand mitliest.


    Ich bin echt enttäuscht vom Asus-Support, heute kam der Paketdienst mit dem Ersatzgerät, das ging soweit auch ganz schnell, am Donnerstagmittag beantragt, heute kam der Austausch.


    Allerdings war das Ersatzgerät nicht zu gebrauchen, ich zitiert mich mal selber aus der eben verfassten Email:



    Quote

    Nach Entfernen der Schutzabdeckung fielen mir sofort die unschönen Gebrauchsspuren auf dem Display auf, die offensichtlich von einer unsachgemäßen Reinigung mit einem (zu) rauen Tuch rühren. (...) Über dieses Makel wäre ja noch hinwegzusehen, jedoch war das Ersatzdisplay auch keinesfalls gebrauchsfähig. Eine Bedienung über die berührungsempfindliche Tasten gestaltete sich als unmöglich, die Tasten reagierten einfach nicht. (Mit dem alten Gerät gab es derlei Probleme nicht) Außerdem scheinen noch größere Probleme in der Steuersoftware vorzuliegen, denn das Gerät schaltete sich von selbst aus, und verstellte auch die Lautstärke eigenhändig.


    hoffentlich geht das noch gut aus für mich, ansonsten werd ich wohl in Zukunft aus Asus Produkte verzichten...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt auch schon bald 2 Jahre (kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht) im Besitz dieses Monitors bin, muss ich wohl bald den Asus-Service in Anspruch nehmen.


    Und zwar zeigt mein Komponenten-Eingang kein Bild mehr an, das ist etwas nervig, weil ich meinen HD-Receiver anschließen wollte und Bild in Bild TV schauen wollte.


    Man hat bei Asus ja 36 Monate Garantie, deckt das auch so einen Defekt ab?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service gemacht?
    Bekommt man meistens ein Tauschgerät, oder wird repariert, und wielange dauert das ganze.
    Gibt es von dem Gerät eine neue Revision? (Ich hab noch die Rev. mit den vertikalen Kratzern am Rand)


    grüße r4z0r

    der Thread droht ja langsam auszusterben :(


    Ist bei euch der Kopfhörerausgang am Monitor auch so verrauscht?
    Liegt das an dem Kabel oder an Elektronik?


    Leider ist bei der derzeitigen Klangqualität der Kopfhörerausgang total nutzlos..

    hi, also ich hab seit kurzem Windows Vista installiert, und bekomme nun leider die Webcam nimmer zum laufen.
    Im Gerätemanager wird sie erkannt, der Treiber ist installiert aber ich kann über keine Applikation darauf zugreifen.


    hat jemand Tipps für mich?



    @Blacklotus: nein, überhaupt nichts.
    mfg


    r4z0r

    die gleichen Kratzer hat mein Display auch, und ich dachte auch erst, dass ich die aus Schusseligkeit reingemacht habe, einerseits bin ich jetzt froh, dass ich das nicht selber zu verschulden habe, andererseits sollte das bei einem 500€ Gerät nicht der Fall sein ?(



    /edit:


    die ebenfalls bereits genannten Qualitätsmängel mit dem "-"-Knopf der schlecht reagiert und der etwas verschobenen Standby-/powerleuchte/button (sorry für das Wort^^) hab ich übrigens auch. Trübt den - ansonsten einwandfreien - Eindruck des Displays leider etwas.

    Hab mir das Display jetzt auch geholt und bin wirklich sehr zufrieden.
    Die Bildqualität ist gigantisch, kann da nur meinen Vorrednern zustimmen.


    Bose: Die Wartezeit bei dem Shop ist glaub ich etwas ungenau.
    Ich hab den Bildschirm dort bestellt, als 2-4 Tage angegeben war, tags darauf waren es dann 10+ Tage.
    Abgeschickt wurde er dann 3 Tage später, und dann war auf der HP angegeben dass er innerhalb 24h Lieferbar ist.


    Also einfach mal bestellen, denke der kommt sicherlich früher wie die angegebenen 10 Tage.


    r4z0r