Hallöchen,
ich hab jetzt auch länger über das "Mouse-Lag" gelesen und bin nicht nur verunsichert, ich frage mich auch ernsthaft, inwiefern da überhaupt was dran ist. Denn worin liegt denn der Unterschied zwischen Reaktionszeit und Mouse-Lag? - Bedeuted das, daß *nur* die Mouse langsamer dargestellt wird? Derart drastische Reaktionszeit-Unterschiede von den angegebenen 8ms zu 40ms würde doch bestimmt in irgendeinem Test-Magazin auftauchen.
Und was soll dann das Übertakten des USB-Ports bringen? Damit die Mouse schneller dargestellt wird, nicht wahr? Demnach liegt das Problem aber nicht am Monitor, sondern am USB! Inwiefern kann denn der Monitor den USB-Port behindern??? Also, das wäre wirklich für mich ein starker Reklamationsgrund!
(Schneller als ich die Mouse bewege, kann die Mouse jedenfalls nicht dargestellt werden....ha-ha.
)
Weiterhin wundere ich mich über viele User, die meinen die native Auflösung wäre Pflicht. Stimmt schon, native Auflösung ist das Beste, aber ein guter Monitor sollte auch eine gute Interpolation haben, bei dem es keinen großen Unterschied macht, ob ich das Ding nativ oder in 1024*768 (zum Beispiel) betreibe. (Zumal mir schon auf einem 19" TFT in 1280*1024 alles zu klein erscheint!)
Nur so im Gedanke, denn ich habe mich gefragt, ob Euer PC/Grafikkarte vielleicht einfach nicht stark genug für die native Auflösung von 1600*XY des 215TW ist und deshalb die Mouse etwas hinterherhinkt. 