Posts by yedo

    Hallo @all,
    ich ziehe das Thema noch einmal hervor, da ich an der ursprünglichen Frage sehr interessiert bin:


    Dell U2410 vs. NEC LCD2490WUXi²


    Welche Vergleichs-Erfahrungen gibt es denn schon, kann dazu jemand etwas sagen? Ich hatte mich nämlich eigentlich schon auf den NEC eingeschossen...bis mich ein Bekannter auf den DELL aufmerksam machte.


    Daher die beliebte Frage: Welcher ist denn nun besser?


    Danke
    Yedo

    ok, also wenn ich das richtig sehe, ist es wohl der BenQ.
    Auf Dinge wie Höhenverstellbarkeit und Pivot lege ich keinen Wert. Schwenken wäre ganz nett.
    Trotzdem noch einmal explizit zum Thema Farbwiedergabe nachgefragt:
    Ich bekomme einen Anfall, wenn die Bilder nicht so aussehen wie die Originale.....bei einem Film mag man das noch korrigieren können, aber bei rund 5000 Bildern zerhacke ich eher den Moni......
    Ist der FP91GP nach Euren Erfahrungen für diesen Einsatzbereich geeignet?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Obwohl mich die Empfehlung für den BenQ doch ein wenig überrascht....
    Ich persönlich finde den ViwSonic ganz passabel, sicher, der Preis ist doch einiges über dem BenQ, aber der PRAD Testbericht und die Testberichte der User waren doch sehr gut. Speziell beim Thema Farbwiedergabe kann er punkten....oder irre ich mich jetzt komplett?

    Hallo @all,
    ich sitz hier vor meiner ca. 8 Jahre alten Sony 17'' Röhre und muss mich SEHR zusammenreißen, das Ding nicht sofort aus dem Fenster zu werfen.
    Das Flimmern (speziel an den Rändern) hat in den letzten Tagen dermaßen zugenommen, dass ich nach rund 30 Minuten nen Kopf wie ein Gasballon habe.... einfach grausam X(


    Um es kurz zu machen: Isch brauch wat neues!!!!!!!!!!!
    Und richtig: Es soll ein TFT sein.....


    Ich lese nun seit rund 3 Wochen hier im Forum herum (Gott, bin ich froh so ein Forum gefunden zu haben), habe unzählige Testberichte durchforstet und dabei immer wieder fleißig Geräte von meiner Liste gestrichen bzw. hinzugefügt.


    3 Geräte haben es jedoch geschafft, auch heute noch auf der Liste zu stehen. Somit soll es eines der 3 werden. NUR WELCHES?????


    Die Kandidaten:
    ViewSonic VP930
    BenQ FP91GP
    Eizo S1931


    Speziell beim Eizo ist mein Budget eigentlich schon weit überzogen....die Argumente für dieses Gerät sollten also wirklich schlagkräftig sein.


    Meine Anwendungsgebiete:
    Internet: 40%
    Office: 25%
    Bildbearbeitung: 25% [Anspruchsvollere Hobbyfotografie + Webseite (Scanne gerade 5000 Papierbilder...falls das eine wichtige Info ist. Zukünftig dann aber doch Digitalbilder)]
    DVD: 5%
    Spielen: 5% (...nur Strategie...gehöre zu den Anstoss Jüngern =))


    Aufgrund meines Hobbys Fotografie lege ich allergrößten Wert auf eine "perfekte" Farbwiedergabe (...ich weiß, ist immer ne subjektive Kiste).


    Verschont mich bitte mit Beiträgen wie "nimm den, der is geil, den hab ich meiner Omma auch gekauft", ich möchte knackige Vorschläge die auch begründet werden (Herausragende Merkmale/Vorteile, größte Schwachpunkte, etc.)
    Toll wäre es, wenn am Ende so etwas wie eine kleine Rangliste entstehen würde.


    Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Infos vergessen. Wenn doch, bitte einfach nochmal nachbohren.....


    Danke im Voraus
    yedo