Posts by Joey

    Es gibt einen Samsung LCD TV mit 100Hz (LE32M71B)
    Der hat aber auch einen Chip der aus 2 aufeinanderfolgenden Bildern eins dazwischen berechnet deshalb wird aus 50H --> 100Hz
    Dann gibt es von Benq "BFI"


    Wenn dein TFT aber diese Techniken nicht unterstützt ist es einfach nicht möglich 100Hz darzustellen...da hast du was falsch verstanden.

    Hast du auf deinem alten CRT mit 100 oder 120Hz gespielt? Dein TFT kann nur 60Hz anzeigen und dadurch nur 60 reale fps.
    Wenn du nun die 100/120Hz vom CRT gewöhnt bist kann es sein das dir die Maus nicht mehr so reaktionsfreudig vorkommt. (Deshalb verachten auch die professionellen Gamer TFTs)
    Einen bemerkbaren Input Lag kann ich mir bei deinem EIZO nicht vorstellen.

    19 Zoll TFTS haben die gleiche Pixelanzahl (1280*1024) wie 17 Zoll TFTs und sind trotzdem grösser. Sie haben also einen grösseren Pixelabstand als andere Monitore (ich glaube 0.294)
    Dadurch kann man die einzelnen Pixel halt sehr gut erkennen, das ist normal ;)

    Eine schlechte Ausleuchtung ist bei TN Display leider normal.
    Meiner ist unten auch heller als oben aber stören tut es mich nicht...bin aber auch kein grafiker.


    Und danke fürs ausprobieren =)

    Wenns dich stört gib ihn zurück, wenn nicht dann nicht.


    Könntest du mir bitte einen anderen Gefallen machen?


    Stell mal "AMA" im OSD auf ein und die Helligkeit auf ca 60 runter.
    gehe dann auf diese Seite:
    scrolle nun mit dem Balken rechts (nicht mit dem Mausrad) langsam runter


    zieht der Text dann einen Hellen Schatten hinter sich her?

    ist Digital angeschlossen.


    Anscheinend wird das Problem dur AMA verursacht (Overdrive Funktion des 93GX)


    Sieht also nach Korona-Effekt aus...finde aber seltsam das das keinem bis jetzt aufgefallen ist.
    Wär nett wenn man ein andere Besitzer das auf seinem 93GX ausprobieren könnte. Er muss nur AMA eingeschaltet haben und die Helligkeit nicht allzuhoch haben sonst sieht man es fast nicht.


    edit


    In games tritt dieser Effekt nicht auf (habs zumindest noch nicht gesehen)

    Hast du AMA eingeschaltet? Wenn nicht mach das mal.
    Könnte es vieleicht ein Art Korona-Effekt sein, da er nur bei eingeschaltetem Overdrive erscheint?


    Würd mich aber interessieren ob das alle 93GX's haben oder nur eine bestimmte Baureihe.

    Hab das bei meinem 93Gx jetzt auch festgestellt ?(


    Könnte da ein andere Besitzer sich bitte melden und schauen ob das bei ihm auch so ist?
    Mann kann es ganz leicht festellen indem man im Forum mit dem Balken (nicht mit dem Mausrad) runterscrollt.

    Wohne in der Schweiz --> digitec.ch


    sind auch nicht 230 sondern eher 236 Euro (379Chf , musste den Preis von CHf in Euro umrechnen)


    In Deutschland ist der ja ca 20 Euro teurer wie ich jetzt bemerkt habe :rolleyes:


    P.S. Die Ausleuchtung ist, wie ich jetzt bemerkt habe, auch nicht die beste (TN-Display halt) aber wenn du nicht so hohe Ansprüche hast wirst du das glaub ich nicht bemerken.
    Musst einfach Glück haben das du einen mit ner guten Ausleuchtung bekommst.

    Hab mir jetzt den Benq FP93GX gekauft und kann ihn dir nur empfehlen.


    Hat zwar einen recht kleinen Blickwinkel und die Interpolation auf 1024*768 ist auch nicht die beste aber für 230€ findest du nichts besseres.
    Hat auf jedenfall keine schlieren was für mich das wichtigste ist.


    P.S. Pixelfehler hat meiner auch keine :)