BenQ FP93GX: Ganz kleiner Pixelfehler unten links

• Hallo alle

Ich hab zu Weihnachten einen neuen BenQ FP93GX 19" TFT bekommen (vom online-Versandt HOH.de per Nachname bestellt). Der TFT ist wirklich super, bin äußerst gut zufrieden damit, aber er hat anscheinend einen minimalen Pixelfehler unten links in der Ecke, genau über der Start-Schaltfläche, es sind drei schwarze Pixel, die etwa wie ein Mini-Kratzer aussehen.

Der Pixelfehler ist wirklich sehr unscheinbar, ich hab ihn selber beim ersten Hinsehen nicht bemerkt, (erst als mich ein Freund darauf hinwies, ich sollte am besten gleich mal nach möglichen Pixelfehlern suchen) aber anscheinend ist er eben doch vorhanden, und er lässt sich nicht durch leichtes drücken oder Software entfernen, die ich schon ausprobiert habe.

Ich zweifle jetzt immer noch darüber, ob es sich wirklich lohnt, den zurückzugeben, und bei nem anderen Versandt denselben nochmal zu bestellen, da ja dann möglicherweise ein viel schlimmerer Fehler auftreten könnte und es zudem durch den Versandt (der ja jedesmal neu anfällt) und alles noch viel teurer wird.

Deshalb würde ich gerne Rat haben, was ihr in diesem Fall tun würdet?

Thanks ;)

• Wenns dich stört gib ihn zurück, wenn nicht dann nicht.

Könntest du mir bitte einen anderen Gefallen machen?

Stell mal "AMA" im OSD auf ein und die Helligkeit auf ca 60 runter.
    gehe dann auf diese Seite:
    scrolle nun mit dem Balken rechts (nicht mit dem Mausrad) langsam runter

zieht der Text dann einen Hellen Schatten hinter sich her?

• Nein der zieht mit den Einstellungen keinen "hellen" Schatten hinter sich.

Aber was ich von euch nur wissen wollte, würdet ihr das machen, und den umtauschen? ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, da ich keine Ahnung hab, ob das irgendwas bringt, oder ob dann ziemlich sicher auch wieder ein Fehler auftritt, der um einiges nerviger ist (diesen finde ich sehr harmlos).

• Wenn du ihn harmlos findest und er nicht störend ist behalte den Tft, man kann nie sagen was nach kommt. Eventuell hätte der neue einen in der Mitte, wer weiß ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Original von sunschnecke
    Wenn du ihn harmlos findest und er nicht störend ist behalte den Tft, man kann nie sagen was nach kommt. Eventuell hätte der neue einen in der Mitte, wer weiß ;)

ja so in der Art dachte ich mir das auch..

ok auf jeden Fall danke für die Meinung, ich werde dann lieber diesen behalten und kein Risiko eingehen.