Beiträge von thop

    Also das Spiel wird ja sehr kontrovers diksutiert von UFO Anhängern. Ich hab den ersten Teil damals bis zum verrecken gespielt, Terror from the Deep dann nicht mehr und die anderen Teile auch nicht.


    Ich find das Spiel gut, auch wenn es nicht das alte UFO ist. Ein paar Sachen fehlen, ein paar gute Sachen sind neu. Besonders den rundenbasierten Modus vermissen viele, aber ich finds sogar besser so wie es jetzt.


    Ein Wehrmutstropfen bleibt für Besitzer (größerer) TFTs: Das Spiel unterstützt nur 1024x768 und keine anderen Auflösung.

    Der Autor hat eine Vorliebe für schmale Rahmen, alle TFTs mit schmalen Rahmen haben Design "sehr gut" unabhägig vom restlichen Design, alle anderen sind schlechter ;) Übrigens ist er ein Boardmitglied (Kai123) :]

    Also in den "Kaufhäusern" kann man TFTs sowieso nicht anschauen weil die da oft an analogen Verteilern hängen, und was dann am Ende dabei rauskommt ist nur Mist. Ausserdem sind die 19" wie schon gesagt sehr sensibel für Schlieren, und der 191T ist sowieso ein notorischer Schlierer.


    Natürlich sind TFTs noch nicht perfekt. Aber wie schon gesagt die Vorteile überwiegen für mich dick die Nachteile. Und dabei zähle ich auch den Preis ganz besonders zu den Nachteilen :]

    Ich denke du übertreibst da ein bisschen. Sicherlich sind TFTs noch lange nicht ausgereift, aber trotzdem möchte ich nie mehr vor einem CRT sitzen weil die Vorteile von TFTs gegenüber CRTs schon jetzt die Nachteile deutlich aufwiegen.


    Ich kenne Profispieler die auf TFTs spielen, und wenn du dir z.b. mal die verrückten Koreaner auf OnGameNet anschaust, siehts du dass dort alle auf TFTs spielen.


    Ich denke einfach mal dass du wegen deines Berufs ein sehr geschultes Auge hast, was bei den meisten Leuten nicht ganz so ausgeprägt ist, und ausserdem auch auf ganze andere Sachen achtest als der normale Spieler. Der konzentriert sich vermutlich auf das Spiel, und du auf die Grafik.


    Es gibt von EIZO eine Serie die sich profimäßig kalibrieren lässt, kostet allerdings auch ne Stange Geld.

    Nebeneinander geht, aber hochkant nicht. Da hat ViewSonic in der Tat nicht mitgedacht.
    Wobei, nebeneinander könnte doch gehen wenn man die Füße so dreht dass sie nach vorne und hinten zeigen.

    Zitat

    Die sagten mir, sie hätten kein Handbuch für den Monitor. Darauf hin verwies ich den Mitarbeiter auf seine eigene Webseite, von wo er sich das Handbuch besorgte. Nun wusste er auch was Neigen ist. So wird der Vorgang im Handbuch Deutsch Seite 4 bezeichnet.


    Oh je, bist du sicher dass du da bei der offiziellen NEC Hotline gelandet bist?


    Zitat

    Das sei ganz normal, weil er sich ja dafür der Bildschirm um 90 Grad drehen läßt.


    Jetzt nimmst du uns aber auf den Arm!

    Zitat

    Ich habe keine Ahnung woher die sich hartnäckig haltende Weisheit kommt, TFTs seien "größer" als CRT-Modelle, nach dem Motto: 17"TFT=19"CRT und 19"TFT=21"CRT.


    Doch das hat schon seine Richtigkeit. Bei CRTs ist die sichtbare Diagonale immer kleiner als die angegeben, und bei TFTs ist das nicht der Fall.

    Das Gerät was du suchst gibt es nicht. Der einzige Monitor in der Größe der einen S-Video Eingang hat ist der Philips 200P3M (sowie seine baugleichen Brüder von HP/Compaq). Dafür hat er kein Pivot. Er ist insgesamt OK aber ziemlich laut.


    Würde den Viewsonic 211 nehmen, da du nicht spielst oder Filme schaust ist das MVA Panel perfekt für deine Zwecke. Alle anderen Geräte haben ein (S)-IPS Panel.