Posts by Musashi

    bietet dieser gewisse Shop ;-) auch einen Pixeltest an?


    Wie weit sitzt ihr eigentlich von dem Monitor entfernt? Habe bedenken dass er doch zu groß ist.

    Ich hoffe dass der neue 24" von Samsung 245T bald kommt, in den USA anscheinend schon in März. Der Preis klingt auch interessant, leider gibt es nicht viele Infos darüber. Wenn wer was genaueres weiß, bitte posten.

    Hätte mal ne andere Frage: Will mir den Monitor in weiss holen und wollte mal nachfragen wie es mit dem "Vergilben" bei weissen Monitoren aussieht. Wahrscheinlich wird es für den S2410/S2411W noch keine Erfahrungsberichte geben, da noch nicht so lange auf dem Markt. Aber vielleicht Erfahrungen mit anderen weissen Eizo Monitoren.
    Habe nämlich keine Lust nach 3 Jahren auf einem gelben Monitor zu schauen, da nimm ich lieber einen in schwarz. Direkte Sonneneinstrahlung habe ich eigentlich wenig.


    Danke!

    Habe ihn am Samstag beim Saturn in Wien gesehen um 379,-. Daneben war zum Vergleich der 24" 244T von Samsung, der ja beim Bild hervorragend sein soll. Im Vergleich war der 226BW natürlich schlechter, aber der Vorsprung war nicht so groß. Blickwinkel war auch gut (für TN Panel). Mein Eindruck war durchaus positiv und der Preis war auch super, habe ihn aber trotzdem nicht genommen, spare lieber auf den EIZO 2411 ;)


    lg

    Lies dir mal die AGBs genauer durch, da wirst meist sehen dass das Gerät unbenützt sein muss damit du den vollen Betrag wieder bekommst. Zurückgeben kannst du schon, aber wenn du ihn benützt hast wird dir höchstwahrscheinlich ein, nicht geringer, Betrag abgezogen.
    Am besten ist du fragst bei den Händlern persönlich nach.


    lg


    genau, dass wollte ich damit ausdrücken ;)
    Dass das Phänomen existiert darüber braucht man nicht diskutieren, es geht doch darum ob es einem stört oder nicht und dass kann man nur in der Praxis rausfinden.
    Was mich halt stört ist, dass bei den ganzen Overdrive-Geräten fast nur noch von Inputlags gesprochen wird, wobei es für mich noch viele andere Kriterien gibt, die mindestens genauso wichtig sind. Grenzt für mich schon an Panikmacherei. Da vergeht es ja fast einem auf TFTs umzusteigen.
    Eigentlich wurde ja schon alles über den Lag gesagt, also kauft das Gerät, testet selber und notfalls schickt ihr ihn zurück.


    Den perfekten TFT gibt es leider nicht, aber der EIZO kommt dem anscheinend schon ziemlich nahe.

    Ehrlich gesagt kann ich das Wort "Inputlag" schon gar nicht mehr hören X(


    Gott sei Dank bin ich da auch nicht so empfindlich und verdiene meinen Lebensunterhalt nicht als Online-Spieler.

    Wie ich aus deinen Namen herauslesen kann, bist du aus Österreich. Hier gilt ein 7 tägiges Rückgaberecht bei online Kauf.
    Aber Vorsicht! Die meisten österreichischen Shops sehen eine Wertminderung, wenn du auch nur den original Karton öffnest. Also ausprobieren ist nicht, ohne eine Wertminderung. Besser ist du kaufst bei einem deutschen Shop, die sind nicht so kleinlich. Bei Amazon kannst du 14 Tage lang testen und bekommst normalerweise die volle Kohle inkl. Versandkosten wieder zurück, wobei dies nicht mißbraucht werden sollte.

    Quote

    Original von neonballroom
    ...


    Was wäre denn die nächst bessere Panel Technologie und ab welchem Preis starten da die 22 Zöller?


    ...


    Eine bessere Panel Technologie bei den 22" gibt es nicht, da alle Modelle TN Panels verwenden (bis auf eine Ausnahme, der EIZO CG221, der aber im absoluten Profi Bereich liegt und somit preislich nicht in Frage kommt). Die nächste Stufe wären dann die 24", die aber dann ca. das dopelte kosten.

    input lag hatte ich nur leicht, aber eigentlich nicht störend. Was mich aber gestört hat war dass man deutlich die Hintergrundbeleuchtung sah (ein X). Weiters fing meiner bei bestimmten Bildern, Homepages zu brummen an, zwar nur leise aber doch deutlich hörbar. Weiters fand ich das "glitzern" störend. Habe ihn deshalb gestern zurückgeschickt. Wird wohl der EIZO werden.

    Hi!
    Habe heute eine email an Samsung geschickt wann denn der 24" Monitor 245T in Österreich erscheinen wird. Als Antwort kam dass der in Österreich nicht erscheinen wird, sondern im Juni erscheint ein neuer Monitor mit der Bezeichnung 245B.
    Hat da irgendeiner eine Information darüber, oder vielleicht sogar Bilder oder Daten?


    lg