Folgenden Text habe ich nun an den Philips-Support gesendet. Ich bin es langsam leid...:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum wiederholten Male hat ihr Support gegenüber verschiedenen Interessenten Falschinformationen bezüglich der verbauten Panels im TFT 190P7ES herausgegeben. Offensichtlich haben Sie kein Interesse daran, Ihre Kunden und Händler darüber zu informieren, daß im 190P7ES/10 ein im Vergleich zum bisher verbauten MVA-Panel minderwertiges TN-Panel zum Einsatz kommt.
Vieles deutet darauf hin, daß Sie ganz bewußt Ihre Kunden täuschen, indem Sie die wohl berechtigterweise sehr guten Testberichte des 190P7ES/00 mit MVA-Panel nutzen, um den ahnungslosen Käufern billigere TN-Panels "unterzuschieben".
Wie komme ich darauf?
- seit Wochen und Monaten falsche Informationen seitens der Hotline, z.B. die Aussage, der /10 habe ein MVA-Panel, ein anderes mal, es sei ein PVA-Panel, wieder ein anderes Mal soll es ein IPS-Panel sein - nur die richtige Antwort /10 = TN-Panel gab es seltsamerweise nie.
- Händler wurden offenbar nicht über die Änderungen informiert und glauben weiterhin MVA-Panels mit 1300:1 Kontrast, 8 ms Raktionszeit und 178° Betrachtungswinkel zu liefern
- keine Informationen auf der deutschen Philips-Homepage zum /10, sondern nur zum /00 mit MVA-Panel
- keinerlei Informationen zu Panel, Kontrast, Reaktionszeit und Betrachtungswinkel auf dem Produktkarton und in der Bedienungsanleitung
Wird hier etwa darauf gebaut, daß der Durchschnittskunde den Unterschied nicht bemerkt?
Dieses Versteckspiel wirft ein äußerst schlechtes Licht auf die Vertriebspolitik und den Kundenservice von Philips. Schade, denn der 190P7ES/00 scheint ein sehr gutes Produkt zu sein.
Um andere Interessenten vor diesen Methoden und Fehlkäufen aufgrund der hervorragenden Testergebnisse des Modells /00 zu warnen, habe ich vor, die mir zur Verfügung stehenden Informationen an alle mir bekannten Zeitschriften, die den 190P7ES getestet haben, weiterzuleiten. Ich hoffe, daß diese ihre Leser dann auf die unterschiedlichen Modelle hinweisen.
Diese Infos zum 190P7ES findet man übrigens bei :
Philips 190P7ES/10 5ms 19" LG.Philips TN Film (LM190E06 )
Philips 190P7ES/00 8ms G2G 19" AU Optronics P-MVA (M190EG01 V0)
Philips 190P7ES/01 8ms G2G 19" LG.Philips S-IPS (LM190E05) (für Asien)
Wenn Sie Interesse daran haben, was Sie mit Ihrer Informationspolitik bei Ihren potentiellen Kunden anrichten, empfehle ich als Beispiel in folgendes Forum zu schauen:
Philips 190P7ES (Prad.de)
Die Art und Weise, wie Philips mit seinen (kaufwilligen) Kunden umgeht, ist sehr enttäuschend! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie endlich gegenüber Ihren Distributoren, Händlern und Kunden die Karten auf den Tisch legen und sie fair über solche gravierenden Produktänderungen informieren würden!