Posts by Kusso

    Mein Eizo s2411w ist jetzt endlich gekommen, und er hat's schwer gegen meinen 9 Jahre alten Iiyama 21 Zoll CRT anzustinken.


    Hab schon ein paar TFTs im Haus gehabt. Die Schrecklichsten hatten ein TN Panel. Und alle haben wieder das Haus verlassen...


    Den Eizo werde ich jetzt aber behalten. Ist ein Kompromiss. Weil beim Computern geht halt nichts über Arbeitsfläche. Und in 1920x1200 kann ich meinen CRT nicht annähernd fahren, da erkenne ich die Schriften nichtmehr.


    Hier die sicher "umsteigertypische" Kritik:
    -Selbst der Beste TFT kann kein Schwarz darstellen. Wirklich erschreckend, wie das leuchtet wenn man im Dunkeln sitzt.


    -Das ganze Bild sieht für mich immer wie eine Art "Plasmasturm" aus. Kann's nicht richtig beschreiben. Ich empfinde jedenfalls das Bild eines CRTs (über 85 Hz) als ruhiger und natürlicher.
    Seht euch doch nur mal beim Eizo-Monitortest länger die Grünfläche an, da wird man doch irre.
    Auch kann man an den Farben rumdrehen wie man will. Der CRT kann's einfach besser


    Mein Fazit: Es ist immerhin der Erste TFT dem ich ne Chance gebe. Und gut möglich, daß ich in ein paar Wochen wie viele hier von dem Teil voll und ganz überzeugt bin. Denn: Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier...


    Dennoch versteh ich in keinster Weise, wie sich die Industrie so schnell von der Röhre verabschiedet haben. Wahrscheinlich sind einfach die Gewinnmargen bei TFTs deutlich höher.
    Und mit den Kunden kann man's ja machen, wie man an Eurer Zufriedenheit sieht.


    Grüße
    Kusso

    Hallo erstmal!


    ...und gleich die Frage:
    werden die 1080@50Hz, die ja laut Produktbeschreibung möglich sind, wirklich mit 50Hz ausgegeben, oder wird intern auf 60Hz umgewandelt?


    Ich bin recht empfindlich auf das 60Hz (3:2 Pulldown) Ruckeln beim Filme schaun.


    Danke Euch
    Kusso