Guten Morgen,
ZitatWürde es vielleicht auch ein günstiges TV-Gerät tun?
Jein! (In diesem 'jein' überwiegt aber 'nein'!)
Begründung:
Ich habe hier "nur" SAT-Empfang (Einfamilienhaus). Was soll ich also mit einem Gerät welches Anschlüsse hat wie z.B. Audio (Cinch), Composite, Scart, irgendwelche CI-Scächte, diverse Tuner und haste nicht gesehen was es da noch so alles an Anschlüssen gibt und integriert sind...? Die ich 1. (im Grunde genommen) nicht brauche aber 2. leider mitbezahlen muss!
Und leider hat man bei den einschlägigen Online-Suchmasken bei der LCD-Fernseher Suche keine Möglichkeit (zumindest hab's ich noch nicht entdeckt) die Display-Art 'matt' oder 'verspiegelt', 'glare' oder 'non glare' bzw. 'glänzendes Panel: ja/nein' zu wählen. Und für mich ist ein glänzendes (verspiegeltes) Display ein absolutes KO-Kriterium bzw. NoGo!
o.t.: Bei Laptops sind zu 99% die Displays glare, bei PC-Monitoren ca. 5% glare und bei TVs (LCD/LED bzw. Plasma) Mischmasch Kann mir diese Wirtschaft mal bitte jemand erklären? Bzw. was denken sich die Hersteller (Designer) dabei?
Hoffentlich ist diese Hochglanz-Ära bald Geschichte (und es setzt sich die 'gebürstete Optik' [wie bereits bei bei einigen LG-Monitoren] durch)!
MfG