Suche schwarzen 19" TFT

• Hallo

ich habe mich hier mal im Forum auf die Suche gemacht, aber leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Ich bin auf der Suche nach folgendem:

- 19" TFT Monitor
    - in schwarz
    - bis 300 € wenn es geht
    - möglichst PVA/MVA, da ich nicht spiele

Der Bildschirm sollte schick aussehen. Da ich nicht Spiele hatte ich mir gedacht, dass ein PVA/MVA Panel vielleicht besser wäre, als ein TN Panel.

Ist der Unterschied wirklich so enorm ?
    Ansonsten fände ich als TN Bildschirme den Samsung SyncMaster 931BF oder den NEC MultiSync LCD195VXM+ BK nicht schlecht.

Aber wenn man deutliche Unterschiede zwischen einem TN und einem PVA/MVA Panel sieht, wäre ein solcher natürlich für einen nicht spieler wie mich nicht schlecht...

Noch eine Frage: ISt die Pivot-Funktion wirklich nützlich, oder eher unnötig ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank euch

Schönen Gruß

Jörn

• Hallo

Du kannst den Feature Guide benutzen, um in der Datenbank nach den TFTs zu suchen, die deinen Wünschen entsprechen.

Der Unterschied zwischen TN und VA ist sichtbar. Hauptsächlich macht sich dieser Unterschied in der Blickwinkelabhängigkeit bemerktbar. Am besten kannst du das beurteilen, wenn du dir in einem Geschäft (z.B. Atelco) entsprechende Geräte anschaust.
    Du kannst davon ausgehen, dass die Geräte mit VA-Panel teurer sind, als die Geräte mit TN-Panel.

Ob Pivot nützlich ist oder nicht, kommt auf dich an. Ich benutze die Funktion z.B. nicht.
    Pivot macht dann besonders dann Sinn, wenn du Textseiten Hochkamt betrachten möchtest.

Viele Grüße
    Randy