Beiträge von renaldo

    Hallo !


    Habe vor einiger Zeit diese Seite gefunden .....



    ....kann aber nicht allzuviel erkennen :D



    Angeblich werden in Japan schon seit geraumer Zeit deutlich mehr TFT's verkauft ,als CRT's......und speziell Japaner gelten ja auch als "verspielte" Nation.


    Und eben auf o.g. Seite entdecke ich mehrere TFT's ,über die selbst Google.com nur schmale Ergebnisse liefert.......


    z.B.

    Oder z.B.


    Hab noch nie etwas von diesen Moni's gehört o. gelesen.


    Wer von Euch ist dieser Sprache mächtig bzw. kann etwas von dortigen,sprich japanischen Trends berichten (unter Hardcore Zocker Aspekten) ???


    mfg renaldo

    Zitat

    Original von SimTim
    gta3 vice city ist der medion bei mir durchgefallen, es hat geruckelt und gestockt


    erstaunlich,gerade dieses (für TFT's anscheinend schwere Spiel) erzeugt keine Ruckler oder stocken geschweige Schlieren auf meinem "eine Woche alten Medion".......
    Bei mir wird während einer schnellen Drehung die Umgebung um ca.2mm "verschwommen" ,zieht aber keine "Schleier" oder "Schlieren" also kein Film .............ich achte in solchen Momenten natürlich mehr auf meinen Fahrer und die unmittelbare Umgebung und beides ist absolut messerscharf (bei jeder Geschwindigkeit im Game)......


    Aber auch bei meinem 19" CRT ist die Umgebung leicht verschwommen ,während einer schnellen Bike Fahrt......


    Zitat

    Original von SimTim
    und nu steht der nec Multisync LCD1760NX vor mir mal achauen ob es die 16ms bringen!


    auch ich bin gespannt ,auf Deinen zweiten ! subjektiven Eindruck (geade bei Vice City)...und bitte ! ,lass Dich nicht durch den teureren Preis blenden,beide TFT' s besitzen das selbe IPS Panel .....(edit: zumindest die 18" Nec Modelle)


    ein gespannter renaldo

    nagybalfasz_b


    Aktueller Preis: EUR 737.93 inkl. MwSt


    hui ,das tut natürlich einwenig weh, hab den Moni zumindest "symbolisch" zu "Deinem" Preis in der Hand gehalten ,aber sofort ungeöffnet wieder zurück gehen lassen...... ;( (wurde wegen verschiedenster Postings bezüglich der Spieletauglichkeit des "Originals" misstrauisch)


    Frage: Der Thread erzeugte bisher 263 Views ,irgend jemand muss doch den Moni inzwischen getestet haben ????



    PS: Der ,der momentan als Game Freak von einem 18" Medion TFT mit IPS-Panel zumindest angenehm überascht ist.....


    mfg renaldo

    Danke Jetson ,jetzt funktioniert das .
    Aber ich sehe beim übelsten herumkreisen nur ,das der rote Würfel an den senkrechten Aussenkanten "gebrochen" wird ,das ist vorhanden.
    Aber auch der Rahmen vom Explorerfenster wird genauso "gebrochen" (weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.


    Da haben wir es wieder: Was bitte genau sind "Schlieren" ?
    Ich denke, Schlieren ist ein "Schleier" der zB. am Würfel oder anderen Objekten ,ein paar Millimeter hinterhergezogen wird. Und ich glaube da ist keiner.


    Hm, gibt es eigentlich Videos ,wo Schlieren präsentiert werden ?


    Die Bordlinks ,die ich bis jetzt entdeckt habe sind leider off.


    mfg renaldo

    Hallo !


    Hört sich natürlich blöd an die Frage (bei den vielen Möglichkeiten hier im Board) ,aber auch nach relativ intensiven Lesen komme ich zu keiner vernünftigen Lösung.


    Ich habe mir heut Vormittag im Real den Medion 7218AR geholt und ich finde bis jetzt kaum was zu beanstanden an dem Gerät.


    Ich finde das Bild Klasse (Logisch, hab bisher nen 19" CRT gehabt ) ,habe jetzt Stundenlang Vice City gezockt und kann Einfach keine "Schlieren" entdecken.
    Klar werden bei extremen Drehungen meinetwegen die Fenster der Heäuser für einen kurzen Moment unscharf aber das war bei meinem CRT auch so......


    Oder beim Scrollen zB. kann ich jeder Zeit die Schrift lesen ....habe auch verschiedene Boardlinks deshalb probiert aber irgentwelche "Farbverläufe bei gelber Schrift beim Scrollen" gibts hier nicht.


    Natürlich habe ich auch den PixPerAn_v101 versucht aber mit dem letzten Punkt (dem wichtigen )
    komme ich einfach nicht klar ,ich versteh einfach nicht was genau ich da machen soll....


    Die anderen Werte (mit denen ich eigentlich auch nix anfangen kann) sind so:



    Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 356.1 Hz
    Gamma Faktor: 2.0187


    Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g: 69.0%, w->g: 68.8%
    Verfolgungs-Test: 18(30.0ms), 13(21.7ms), 17(28.3ms)
    Lesbarkeit: Tempo 7
    Spiel: Score: 21 Punkte, Trefferrate: 6%
    Schlierenbild: -



    Das einzige ,was mir bis jetzt als alter "Röhrenbesitzer" "Spanisch" vorkommt : Sowohl die Farben als auch die Helligkeit ist voll aufgedreht ,nur der Kontrast ist auf Hälfte.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten ,Schlieren zu erkennen ?
    Der Test mit dem Bild (rotes Kästchen auf schwarzen Untergrund) funzt bei mir nicht.Ich kann das angepasste Fester nicht mit der lingen Maustaste hin und herschieben ,da bewegt sich in dem Moment nur der Rand des Fensters aber halt ohne das Bild.........



    mfg renaldo

    Hallo !


    Na toll,mein erstes Posting ist gleich ein Hilfe Posting :D


    Ich habe gestern bei Komplett.de um 18.00Uhr den Hansol 19" LCD H950 bestellt.


    Da ich inzwischen doch sehr skeptisch bezüglich der Spieletauglichkeit des TFT's bin,wollte ich gegen 23.00 Uhr die Bestellung wieder rückgängig machen.


    Leider ging das nicht mehr "Bestellung wird bearbeitet"


    Heut kam die Versandbestätigung und eine extra Mail ,in der bedauert wird das die Bestellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (weil schon versendet ) und die Bitte das ich mir eine RMA Nummer geben lassen soll zwecks Rücksendung.


    Eigentlich alles Super so wie man es sich wünscht,schnelle prompte Lieferung.


    Mein Problem entsteht einfach aus der Tatsache heraus ,dass der Monitor warscheinlich nicht spieletauglich ist (Shooter,Rennspiele)


    Frage :Wäre es nicht für alle Parteien besser,wenn ich den TFT erstgarnicht annehme ? (Bezahlung per Nachnahme)


    Auf der anderen Seite ,würde ich den ja gerne mal ausprobieren....(es wäre mein allererster TFT )


    Aber der Hinweis in der Mail zwecks RMA Nummer,lässt mich daran zweifeln das ich ohne Begründung meinetwegen nach zwei Tagen das Gerät einfach so wieder zurück schicken kann........


    Hier nochmal die AGB's


    Lesen Sie mehr über:


    Rücksendung von Komponenten
    Rückgabefrist
    Rücksendung von Komponenten
    Wenn unser Support Ihnen geraten hat, das Produkt zur Reparatur oder gegen Ersatz an uns zurückzusenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


    Loggen Sie sich auf Ihrem Konto ein unter und wählen Sie Rücksende-Abteilung. Hier können Sie eine Rücksendeerlaubnis beantragen unter Angabe aller Informationen, die wir für die Vergabe einer RMA-Nummer benötigen.


    Ihre RMA-Nummer ist nur 14 Tage nach Erhalt "gültig". Nur Konsumenten/Privatpersonen sind berechtigt, Bestellungen innerhalb der Rückgabefrist unter Rückerstattung der Kosten zu stornieren.


    Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt stoßsicher mit entsprechendem Material verpackt haben (vorzugsweise in der Originalverpackung) und legen Sie auch alle Peripheriegeräte bei.
    Legen Sie dem Paket die E-Mail über die RMA-Genehmigung bei (innen).
    Kennzeichnen Sie das Paket eindeutig (außen) mit der von uns erhaltenen RMA-Nummer.
    Das Paket muss auf Ihre Kosten an unsere Rücksende-Abteilung gesendet werden (bei Reperatur oder Austausch).
    Nachdem unsere Techniker Ihr Produkt untersucht und getestet haben, führen wir Reparaturen durch oder schicken Ihnen Ersatz, falls wir das als notwendig erachten.
    Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung und Lieferbescheinigung, nachdem Ihr Produkt repariert oder ersetzt wurde.
    Jede Lieferung an uns, die kein Retour Material Authorization (RMA)-Formular beinhaltet, benötigt eine Sonderbehandlung, wodurch sich die Bearbeitung verzögert (ungefähr 7-10 Werktage).
    E-mail: ruckgabe@komplett.de


    Loggen Sie sich auf Ihrem Konto ein und wählen Sie die Rücksende-Abteilung, um Ihre Online RMA-Anfrage zu starten.
    Ein Produkt = Eine RMA-Nummer
    Zwei Produkte = Zwei RMA-Nummern



    Rücksendeadresse für Produkte:


    Komplett.de c/o GMSC
    An der Landwehr 1
    36272 Niederaula


    Bevor Sie beschädigten Waren zurücksenden, müssen Sie eine sogenannte RMA-Nummer als Rücksenderlaubnis anfordern und erhalten. Denken Sie daran, diese Nummer gut sichtbar auf das Paket zur Rücksendung zu schreiben.


    Einige Hersteller wenden spezielle Verfahren darüber an, wie und wohin ihre Produkte für Reparatur/Service zurückgesendet werden sollen. Unten finden Sie eine Liste dieser Hersteller. Wurde Ihr Produkt bei einem von ihnen hergestellt, klicken Sie den entsprechenden Namen an, um Informationen hinsichtlich des für Sie geltenden Rücksendeverfahrens zu erhalten.


    ADI Monitore
    Creative
    Hansol Monitore
    LG Monitore
    NEC Monitore
    Rückgabefrist
    Wir gehen davon aus, dass Sie unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen vor Ihrer Bestellung gelesen haben, und dass Sie die jeweiligen Handlungsmöglichkeiten in den verschiedensten Situationen kennen. Sie haben die Möglichkeit innerhalb der Rückgabefrist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.


    Vor dem Versenden Ihrer Bestellung
    Überprüfen Sie den Status des Produkts unter "Konto". Ist die Bestellung noch offen, können Sie das Produkt löschen oder die Bestellung stornieren. Wurde das Produkt bereits ausgewählt, verpackt und/oder versandt, beantragen Sie in Ihrem Konto unter Rücksendungen ein RMA-Nummer.


    Nach dem Versenden Ihrer Bestellung
    Nachdem Sie die Ware erhalten haben, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto unter ein. Unter Rücksendungen können eine RMA-Nummer als Rücksendeerlaubniss beantragen. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie eine RMA-Nummer, die Sie bitte gut sichtbar auf das Paket zur Rücksendung der Produkte schreiben.


    Beachten Sie bitte, dass Sie - egal welchen Grund Sie für die Stornierung haben - die gesetzlich festgelegte Frist einhalten müssen (14 Kalendertage nach Erhalt der Ware). Je schneller Sie handeln, desto schneller können wir Ihnen den Betrag auf Ihr Konto überweisen.


    Sie haben die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb der Rückgabefrist wenn:


    Hat der Käufer die Ware vor Widerruf und Rückgabe in Gebrauch genommen, hat er Wertersatz für die gezogenen Nutzungen und eine Verschlechterung der Ware zu leisten. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erreichen. Hat der Käufer die Ware lediglich in angemessener Form geprüft, haben wir keinen Anspruch auf Wertersatz.
    Das Paket nach den gleichen Maßstäben zurückgeschickt wird, nach denen es ausgeliefert wurde.
    Einige Sonderfälle, in denen Sie kein Rückgaberecht haben:


    Dienste, die Sie innerhalb von 14 Kalendertagen in Anspruch genommen haben.
    Ware, die Sie bereits für Ihren persönlichen Gebrauch angepasst haben.
    Verschweißte Audio- oder Videokassetten oder Computer-Software, die Sie geöffnet haben (Verpackung).
    Wenn Sie Ihre Bestellung nicht annehmen oder uns innerhalb der vorgeschriebenen Frist über Ihre Stornierungsabsicht nicht informieren, kann der Rückgabeprozess dadurch verlängert werden oder Ihr Rückgabeantrag wird abgelehnt. Wir möchten Sie deswegen darum bitten, uns aktiv über Ihre Absichten zu informieren, dass Sie die Ware innerhalb der vorgeschriebenen Frist zurücksenden möchten.


    Der Käufer ist innerhalb der gesetzlichen Fristen berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen und bereits erhaltene Ware zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer, wenn der Kaufpreis Euro 40,00 nicht übersteigt und die Ware der Bestellung entspricht. Hat der Käufer die Ware vor Widerruf und Rückgabe in Gebrauch genommen, hat er Wertersatz für die gezogenen Nutzungen und eine Verschlechterung der Ware zu leisten. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erreichen. Hat der Käufer die Ware lediglich in angemessener Form geprüft, haben wir keinen Anspruch auf Wertersatz.Für Rücksendung binnen 14 Tagen beantragen Sie in Ihrem Konto unter Rücksendungen bitte auch eine RMA-Nummer.



    Hat jemand von Euch einen Rat für mich ?


    mfg renaldo