Hallo !
Na toll,mein erstes Posting ist gleich ein Hilfe Posting 
Ich habe gestern bei Komplett.de um 18.00Uhr den Hansol 19" LCD H950 bestellt.
Da ich inzwischen doch sehr skeptisch bezüglich der Spieletauglichkeit des TFT's bin,wollte ich gegen 23.00 Uhr die Bestellung wieder rückgängig machen.
Leider ging das nicht mehr "Bestellung wird bearbeitet"
Heut kam die Versandbestätigung und eine extra Mail ,in der bedauert wird das die Bestellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (weil schon versendet ) und die Bitte das ich mir eine RMA Nummer geben lassen soll zwecks Rücksendung.
Eigentlich alles Super so wie man es sich wünscht,schnelle prompte Lieferung.
Mein Problem entsteht einfach aus der Tatsache heraus ,dass der Monitor warscheinlich nicht spieletauglich ist (Shooter,Rennspiele)
Frage :Wäre es nicht für alle Parteien besser,wenn ich den TFT erstgarnicht annehme ? (Bezahlung per Nachnahme)
Auf der anderen Seite ,würde ich den ja gerne mal ausprobieren....(es wäre mein allererster TFT )
Aber der Hinweis in der Mail zwecks RMA Nummer,lässt mich daran zweifeln das ich ohne Begründung meinetwegen nach zwei Tagen das Gerät einfach so wieder zurück schicken kann........
Hier nochmal die AGB's
Lesen Sie mehr über:
Rücksendung von Komponenten
Rückgabefrist
Rücksendung von Komponenten
Wenn unser Support Ihnen geraten hat, das Produkt zur Reparatur oder gegen Ersatz an uns zurückzusenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Loggen Sie sich auf Ihrem Konto ein unter und wählen Sie Rücksende-Abteilung. Hier können Sie eine Rücksendeerlaubnis beantragen unter Angabe aller Informationen, die wir für die Vergabe einer RMA-Nummer benötigen.
Ihre RMA-Nummer ist nur 14 Tage nach Erhalt "gültig". Nur Konsumenten/Privatpersonen sind berechtigt, Bestellungen innerhalb der Rückgabefrist unter Rückerstattung der Kosten zu stornieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt stoßsicher mit entsprechendem Material verpackt haben (vorzugsweise in der Originalverpackung) und legen Sie auch alle Peripheriegeräte bei.
Legen Sie dem Paket die E-Mail über die RMA-Genehmigung bei (innen).
Kennzeichnen Sie das Paket eindeutig (außen) mit der von uns erhaltenen RMA-Nummer.
Das Paket muss auf Ihre Kosten an unsere Rücksende-Abteilung gesendet werden (bei Reperatur oder Austausch).
Nachdem unsere Techniker Ihr Produkt untersucht und getestet haben, führen wir Reparaturen durch oder schicken Ihnen Ersatz, falls wir das als notwendig erachten.
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung und Lieferbescheinigung, nachdem Ihr Produkt repariert oder ersetzt wurde.
Jede Lieferung an uns, die kein Retour Material Authorization (RMA)-Formular beinhaltet, benötigt eine Sonderbehandlung, wodurch sich die Bearbeitung verzögert (ungefähr 7-10 Werktage).
E-mail: ruckgabe@komplett.de
Loggen Sie sich auf Ihrem Konto ein und wählen Sie die Rücksende-Abteilung, um Ihre Online RMA-Anfrage zu starten.
Ein Produkt = Eine RMA-Nummer
Zwei Produkte = Zwei RMA-Nummern
Rücksendeadresse für Produkte:
Komplett.de c/o GMSC
An der Landwehr 1
36272 Niederaula
Bevor Sie beschädigten Waren zurücksenden, müssen Sie eine sogenannte RMA-Nummer als Rücksenderlaubnis anfordern und erhalten. Denken Sie daran, diese Nummer gut sichtbar auf das Paket zur Rücksendung zu schreiben.
Einige Hersteller wenden spezielle Verfahren darüber an, wie und wohin ihre Produkte für Reparatur/Service zurückgesendet werden sollen. Unten finden Sie eine Liste dieser Hersteller. Wurde Ihr Produkt bei einem von ihnen hergestellt, klicken Sie den entsprechenden Namen an, um Informationen hinsichtlich des für Sie geltenden Rücksendeverfahrens zu erhalten.
ADI Monitore
Creative
Hansol Monitore
LG Monitore
NEC Monitore
Rückgabefrist
Wir gehen davon aus, dass Sie unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen vor Ihrer Bestellung gelesen haben, und dass Sie die jeweiligen Handlungsmöglichkeiten in den verschiedensten Situationen kennen. Sie haben die Möglichkeit innerhalb der Rückgabefrist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Vor dem Versenden Ihrer Bestellung
Überprüfen Sie den Status des Produkts unter "Konto". Ist die Bestellung noch offen, können Sie das Produkt löschen oder die Bestellung stornieren. Wurde das Produkt bereits ausgewählt, verpackt und/oder versandt, beantragen Sie in Ihrem Konto unter Rücksendungen ein RMA-Nummer.
Nach dem Versenden Ihrer Bestellung
Nachdem Sie die Ware erhalten haben, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto unter ein. Unter Rücksendungen können eine RMA-Nummer als Rücksendeerlaubniss beantragen. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie eine RMA-Nummer, die Sie bitte gut sichtbar auf das Paket zur Rücksendung der Produkte schreiben.
Beachten Sie bitte, dass Sie - egal welchen Grund Sie für die Stornierung haben - die gesetzlich festgelegte Frist einhalten müssen (14 Kalendertage nach Erhalt der Ware). Je schneller Sie handeln, desto schneller können wir Ihnen den Betrag auf Ihr Konto überweisen.
Sie haben die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb der Rückgabefrist wenn:
Hat der Käufer die Ware vor Widerruf und Rückgabe in Gebrauch genommen, hat er Wertersatz für die gezogenen Nutzungen und eine Verschlechterung der Ware zu leisten. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erreichen. Hat der Käufer die Ware lediglich in angemessener Form geprüft, haben wir keinen Anspruch auf Wertersatz.
Das Paket nach den gleichen Maßstäben zurückgeschickt wird, nach denen es ausgeliefert wurde.
Einige Sonderfälle, in denen Sie kein Rückgaberecht haben:
Dienste, die Sie innerhalb von 14 Kalendertagen in Anspruch genommen haben.
Ware, die Sie bereits für Ihren persönlichen Gebrauch angepasst haben.
Verschweißte Audio- oder Videokassetten oder Computer-Software, die Sie geöffnet haben (Verpackung).
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht annehmen oder uns innerhalb der vorgeschriebenen Frist über Ihre Stornierungsabsicht nicht informieren, kann der Rückgabeprozess dadurch verlängert werden oder Ihr Rückgabeantrag wird abgelehnt. Wir möchten Sie deswegen darum bitten, uns aktiv über Ihre Absichten zu informieren, dass Sie die Ware innerhalb der vorgeschriebenen Frist zurücksenden möchten.
Der Käufer ist innerhalb der gesetzlichen Fristen berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen und bereits erhaltene Ware zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer, wenn der Kaufpreis Euro 40,00 nicht übersteigt und die Ware der Bestellung entspricht. Hat der Käufer die Ware vor Widerruf und Rückgabe in Gebrauch genommen, hat er Wertersatz für die gezogenen Nutzungen und eine Verschlechterung der Ware zu leisten. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erreichen. Hat der Käufer die Ware lediglich in angemessener Form geprüft, haben wir keinen Anspruch auf Wertersatz.Für Rücksendung binnen 14 Tagen beantragen Sie in Ihrem Konto unter Rücksendungen bitte auch eine RMA-Nummer.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich ?
mfg renaldo