Rainbow Six läuft auch auf Röhre nicht richtig rund bei mir ,selbst mit meiner Karte, was aber nicht besonders schlimm ist, da ich es nicht spiele!. Es kommt aber auch drauf an, inwie weit ich die Grafikeinstellungen in den Spielen ändere. Zum Beispiel Splinter Cell "Double Agent" kann ich auf der Röhre mit 1280x1204 einwandfrei spielen. Dabei ändere ich aber an den Details oder Effekten nix. Das Spiel sieht meiner Meinung dann immer noch gut aus, und ich spiel das so mit ca. 60 fps, was immer noch ausreicht.
Wenn ich mir einen 20" kaufe, habe ich auch nicht vor, alle Effekte und Einstellungen im jeweiligen Spiel bis Anschlag reinzudrehen. Das dann meine Karte bzw. die CPU leistungsmäßig in die Knie geht , is ja dann wohl mehr als klar.
Eigentlich muss ich auch sagen, das ich an den Details bzw. an den Effekten so gut wie nie was ändere, evtl. mal Anti-Aliasing , aber das auch eher selten.Das was ich ändere is eigentlich nur die Auflösung. Und darum gehts mir! Kann ich mit meiner Geforce 7900 GS aktuelle Spiele in der nativen Auflösung von 1680x1050 ohne Probleme spielen ???