Welche GraKa bei einem 20" ?

• Hallo Leute,

da ich mich noch nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt habe, hier mal ne grundsätzliche Frage:

Ich würde mir gerne einen 20" ( mit Widescreen) kaufen. Ich habe einen AMD 64 3500+ mit 1 GB RAM. Welche Graka benötige ich , damit ich Spiele die momentan aufm Markt sind vernünftig spielen kann ? Im Moment habe ich eine Geforce 7900 GS mit 512 MB RAM.

Schönen Gruß

Björn

• Wenn du jetzt vernünftig spielen kannst, dann kannst du es auch mit dem 20" TFT. Im Zweifelsfall benutzt du nicht die normale Auflösung des Bildschirmes, sondern die, die du momentan auch benutzt und lässt den Bildschirm das Bild interpolieren. Das sollte eigentlich keine allzu großen Qualitätseinbußen mit sich bringen und ist obendrein noch kostenlos. ;)

• Die 7900GS ist momentan völlig ausreichend. Wenn du allerdings Spiele wie Crysis bei maximalen Details flüssig spielen willst würde ich dir auf jeden Fall raten dich noch etwas zu gedulden. ATIs Pendant zur GF8800 kommt mit Sicherheit und höchstwahrscheinlich gibt es dadurch einen richtigen Preiskampf.
    Mit Karten der 8800 Serie von Nvidia bist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Noch gibt es aber kaum ein Spiel wo durch den Bildqualitätsunterschied einen Neukauf lohnenswert ist.

Betreten der Signatur verboten !

• jo war gerade mal bei meinem örtlichen Saturn. Den Crysis Aspekt nannte mir der Verkäufer auch, und das meine Karte erstmal ausreichen würde. Er sagte mir auch, das ich auch die Möglichkeit hätte einen 22" zu nutzen, da der diese die selbe Auflösung habe wie ein 20 " , das Bild nur größer sei !!!

Stimmt das ? Kann mir jemand was dazu sagen ????

Schönen Gruß

Björn

• man, man ,man .....

Ich suche ja auch gerade nach einem neuen TFT.
    Desto mehr ich hier lese desto verwirrter bin ich 8o
    Jetzt weiss ich gar nicht mehr was für mich besser ist. Eigentlich wollte ich nur einen TFT; und jetzt ? 20" Widescreen, Benq FP91GP oder doch auf Grund des Preises Hanns.G ????
    Ich danke diesem Forum für die totale Verwirrung! Zumindest weiss ich jetzt das ich einen 20" Widescreen für eine Nvidia 6800 suche.

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Lemac ()

• Also für nen 20er ist eine 7900GS alles andere als das Optimum, ich habe das erst bei mir gemerkt, Test Drive Unlimited in der nativen Auflösung geht alles andere als Optimal und ich hab eine X1950XT die dann nochn Ticken stärker ist.
    Kann aber auch sein das man in diesen Auflösungsbereichen einfach mehr Grafikspeicher braucht, meine Karte hat nur 256MB.

• jo Lemac, langsam wirds heftig. Jeder sagt was anderes.

Dann was zu Daniel : Was hast du denn fürn System? Die GraKa spielt zwar schon ne Rolle, aber die CPU bzw. RAM wirken sich ja auch auf die Geschwindigkeit aus. Spielst du Test Drive unlimited mit HDR ? Das zerrt nähmlich ganz schön an der Leistung der Karte.

Ich hoffe es kommen noch n paar Comment´s um diese Verwirrung zu lösen !!!

Schönen Gruß

Björn