ZitatOriginal von Shoggy
Triple Buffering setzt Vsync zwingend voraus. Nur Triple Buffering zu aktivieren (was durchaus geht) bringt meines Wissens gar nichts. Da wird evtl. das Bild zwar auch zwischen drei Puffern hin und her geschoben aber ohne die Synchronisation mit der vertikalen Frequenz wird auch das zu Tearing führen da die Grafikkarte dann wieder ohne Rücksicht auf Verluste die Bilder sofort ausgibt.
Ersteinmal möchte ich mich bedanken das du hier schon so viel geschrieben hast.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mit dem Gedanken spiele mir einen TFT zu kaufen aber den CRT weiterhin zum spielen zu nutzen. Allerdings würde dann einer der 2 Argumente (verbraucht weniger Platz) wegfallen und ich müßte immer wenn ich ein schnelles Spiel spielen will die Bildschirme umstellen, somit wäre das einzige Argument für mich das ein TFT augenschonender ist. Das ist für mich ebenfalls ein wichtiger Punkt allerdings habe ich einen sehr hochwertigen CRT der immer mit 100 HZ läuft von daher denke ich nicht das mein CRT sehr augenschädlich ist.
Sollte ich mich nun dazu entscheiden einen TFT zu kaufen komme ich natürlich zu der Frage ob ich mir gleich einen TFT kaufe der seine Stärken in Bildqualität hat und etwas größer ist oder ob ich mir doch einen TFT zulege der zum Spielen grundsätzlich geeignet ist und dadrauf hoffe das ich mit der Spieleperformance so sehr zufrieden bin das ich den Monitor doch nicht mehr benötige.