Welche Skalierung ist besser? Die vom Monitor oder die von der Grafikkarte?
Monitor: Iiyama E2201W-B1
Grafikkarte: gainward nvidia 7300gt
-->
Welche Skalierung ist besser? Die vom Monitor oder die von der Grafikkarte?
Monitor: Iiyama E2201W-B1
Grafikkarte: gainward nvidia 7300gt
Bin auf der Suche nach dem richtigen TFT für mich, habe einige Anforderungen an den TFT und noch 1-2Fragen dazu.
Suche Tft mit folgenden Eigenschaften:
1. kein Input-lag
2. geringe Reaktionszeit
3. Interpolationsverhalten wählbar - Frage dazu: Man kann das ja, glaube ich, über die Grafikkarte einstellen? Also geht das Grundsätzlich mit jedem Monitor, wenn man das über die Grafikkarte einstellen kann? (Nvidia 7300GT)
4. Höhenverstellbar, Display neigbar
Anforderungen: viel zocken, viel Surfen, bisschen office, teilweise Filme schauen
Die einzigen Tfts die angeblich keinen Input-lag haben sollen, sind die
- Iiyama E2201W-B1
- LG L227WT
Haben die Wirklich keinen Inputlag?
Inputlag kommt ja durch Overdrive, kann man Overdrive nicht einfach bei den Monitoren ausstellen? Welcher Monitor ohne Overdrive hat die beste Reaktionszeit?
Mit welchen Panel dann? Welches Model z.B.?
Gibt es tft ohne Overdrive (bzw ohne Inputlagg) mit denen man spielen kann? Oder haben die Geräte alle Schlieren bei schnellen bewegungen?
ZitatOriginal von Iulius
Ich glaube du verstehst nicht ganz wie 3d Rendering funktioniert...
Mit einer höheren Auflösung wird garnix kleiner. Weder die leute, noch die Welt.
Du hast Recht. Mein Fehler.
Inputlag und Verzögerung des Tft sind natürlich schon bedenklich für mich, auch wenn es nicht unbedingt "fühlbar" ist. Wie schauts denn bei dem EIZO S2100 mit INputlag aus? Wieviel ms ca?
Und welcher Tft ist so die Referenz in Sachen Inputlag+Reaktionszeit? Gibts da nennbare Modelle oder tuen sich da alle nicht viel?
Primitivscaler 0 Ergebniss bei Google. Kennst du da zufällig nen par tolle Geräte?
Ja es geht in der Tat um cs1.6. Das Spiel wurd nunmal für 800x600 entwickelt und dort wird das Bild am wenigsten verfälscht. Das Aiming muss sehr genau sein und es ist ein Vorteil wenn man alles etwas größer sieht, da es halt um Millimeter geht.
Viele spielen ja auch noch mit 640x480 aus dem Grund. Aber kann schon verstehen, dass da manch einer den Kopf schüttelt
Mit 1280x1024 oder so, kann ich mich nur sehr schlecht anfreunden, deshalb wärs gut, wenn ich so nen Ding finde, was quasi 800x600 nativ hat.
Suche nen Tft mit einer nativen Auflösung von 1600x1200 der auf 800x600 ein perfekt scharfes Bild zeigt. Theoretisch müsste er ja nur jeden Bildpunkt quadrieren, aber wird das auch Praktisch umgesetzt?
Der TFT sollte zum zocken geeignet sein. Ansonsten surf ich halt nur.
Hallo,
angenommen man hat einen Tft mit einer nativen Auflösung 1600x1200, kann dieser Tft die Auflösung von 800x600 perfekt darstellen, weil man ja jeden Pixel als "4Pixel-quadrat" nehmen müsste und somit keine Interpolation hat?
Gruß
Kennst du da nen gutes Programm?
Hallo an alle,
eigentlich ist das ja hier nen TFT Forum, aber da es kein crt Forum gibt, dachte ich, ich frag mal hier nach.
Ich habe mir letztens noch einen Eizo t766 CRT gekauft (30€), da ich wie es hier in den Test so schon heißt ein Hardcorezocker bin. Ich hätte ansich lieber einen TFT. Aber die TFTs die fürs zocken geeignet sind, haben ja meist andere Schwächen und sind vergleichsweise noch recht teuer. So in einem oder 2 Jahren werd ich aber wohl auch einen kaufen.
Der Eizo hat von Werk her bereits ein paar Voreinstellungen für "Movie, Grafik, Pciture, text...). Ich hätte gerne die perfekten Monitoreinstellungen zum Zocken.
Da ich ambitionierter Counterstrike Spieler bin, geht es mir beim Einstellen des Monitors vor allem darum, einen weitern Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erhalten und nicht um ein schönes Bild zu erhalten. Dafür hab ich ja die verschieden Modi am Monitor.
kurve Vorbemerkung: Meine Auflösung im Spiel ist 800*600 und 32bit Farben (32bit ist Pflichteinstellung in Ligen etc).
Wichtig ist mir:
1. bestmögliche Sicht durch eine Smoke Granate:
So sieht das Spiel normal aus:
(siehe Bild1)
Hier ist eine Smoke Granate, die die Sicht in der Smoke deutlich verschlechtert:
(Siehe Bild2)
Was kann man hier machen, um eine möglichst gute Sicht in der Smoke zu haben?
2. bestmögliche Sicht nach einer flash:
So sieht es aus, wenn man direkt in eine flash kuckt, da kann man nichts mehr machen, alles absolut weiß:
(siehe Bild3)
So sieht es kurz nachdem man in eine flash granate gekuckt hat:
(siehe Bild 4)
Was kann man hier machen, um schnellstmöglichst eine gute Sicht zu bekommen?
3. beste Sicht in dunklen Bereichen & möglichst gut Erkennbare Gegner:
In dem rot markierten Bereich, ist es sehr dunkel
Wenn dort ein Gegner ist, sieht man ihn sehr schlecht: (siehe Bild5)
Wie kann man dort die Sicht verbessern?
Was kann man allgemein machen um den Gegner möglichst gut zu erkennen?
(siehe Bild6)
Was kann ich machen, um in solchen Bereichen, besser die Spieler zu erkennen?
Hat sonst noch Jemand einen Punkt der Wichtig seien könnte?
Mir ist es wichtig zu verstehen, was ich am Monitor einstellen muss, um z.B. nach einer flash, schnell wieder gut zu sehen bzw. das die helligkeit kaum stört. Diese Einstellung dafür, kommt dann vllt zu einem Konflikt, zu der Einstellung, wie man möglichst gut in dunklen Bereichen alles erkennt. Aber da muss ich dann einen Kompromiss finden.
Danke an alle, die diesen Beitrag lesen & versuchen zu Helfen!!!