Posts by luluthemonkey

    Huhu,
    ich kram den Fred nochmal raus, da ich genau so einen TFT suche.
    1280x1024 @ 100 Hz 1-2 ms.


    Zu 1.6 kann ich noch eins sagen.


    Es gibt auch eine Verbindung zwischen Hz Zahl des Monitors und der Mouse bzw. des USB Ports.


    Ihr könnt ja mal folgendes probieren.


    PS2 mouse mit 100 oder 200 Hz anbinden. Monitor auf 100 Hz. Ingame ist dann alles super smooth.


    Dann stellt ihr die Hz rate des Monitors mal auf 120 oder 85. Und ihr werdet beim drehen und beim gehen um die Ecken ein ruckeln der Wände feststellen. Das liegt dann an den unsauberen Frequenzen. Ist mir aber nur bei 1.6 aufgefallen. Evtl. ein OpenGL Bug oder sowas.


    Ich glaube deswegen ruckelt das Bild beim DVD gucken auch so ein wenig. Weil DVDs ja 25fps haben. Theoretisch sollte das ja auf 75Hz weg sein, nur arbeiten die meisten TFTs intern ja dennoch mit 60 Hz.


    Das kann man auch mit neueren USB Mäusen testen. Muss aber ein neueres Modell mit mindestens 500 HZ sein.


    Deswegen wäre ein TFT mit 100Hz echt toll. Die Hz Zahl ist der einzige Grund der mich abhält einen guten TFT zu kaufen. Würde so ca. 400 € ausgeben für einen guten 100Hz TFT.


    Gibts eventuell schon was neues in Sachen "100 Hz LCD"?