Posts by Stirzler

    Stimmt natürlich, aber da das alles erst im Anrollen ist hat es derzeit für den Großteil einfach keinen Sinn. Es gibt kaum Geräte die DP als Ausgangsschnittstelle haben. Und das ist der Knackpunkt. Sonst wäre mir der DP egal. Aber meine Konsole hat nun mal HDMI und meine GraKa DVI als Ausgang. Und es geht auch bestimmt 90% der anderen Leute so. Weil etwas anderes als Konsole und PC steck ja eh kaum einer an den Monitor. Nur ein kleiner Teil nutz es für andere Signalquellen.


    Das DP in Zukunft eine Rollen spielen wird kann ich mir dennoch gut vorstellen.


    @ luluthemonkey: Nennen wir "Halbwissen" doch mal lieber "andere Meinung" ;) Ich lasse mich aber gerne belehren.


    mfg


    Auch wenn das hier Offtopic ist, ich verstehe die Bechwerden über DisplayPorts nicht. Der ist sehr wohl wichtig, zum Beispiel für Besitzer neuerer MacBooks, oder auch neuerer Grafikkarten. Wenn ihr eine HDMI Quelle habt nehmt doch ein HDMI<->DVI Kabel, technisch gesehen ist das doch das gleiche. Mit Displayport hingegen geht genau das nicht.

    1) Es gibt kaum Grafigkarten die einen Displayport als Ausgang haben.
    2) Somit muss man immer adaptieren. DVI zu DPP oder HDMI zu DPP
    3) Es gibt nicht besonders viele Mac-Nutzer als das es diese Schnittstelle rechtfertigen würde.
    4) DPP bringt gegenüber HDMI oder DVI keine Vorteile.

    Hallo Leute,
    Ich würde mich doch sehr über den Test eines Eizo EV2313W freuen. Wenn dieser Eizo das Potential der LED Backlights umsetzt,dann wäre er eine gute Wahl für Gamer die auch auf Bildqualität Wert legen. Einziger Abzug finde ich, ist der überflüssige Displayport. HDMI wäre Sinnvoller gewesen. Das ist wohl der einzige der mir ergonimisch, optisch und technisch zusagen würde. LG, BenQ, Samsung und Co sind designtechnisch ein Griff is klo gewesen. (subjektieve Meinung) ^^


    mfg Stirzler