Beiträge von kaltersommer

    Hallo RotesMeerJogger,


    ich habe mir den von dir empfohlenen Monitor gekauft :)


    Die Einstellungen sind sehr umfangreich, gibt es etwas zu beachten oder unbedingt einzustellen ?


    Farbabgleich oder ähnliches? Schwarzwert optiemieren mit der Helligkeit oder so ?


    Vielen Dank für deinen Tipp :)


    Ich wünsche einen angenehmen und nicht so schwitzigen Feierabend.


    Gruß


    KalterSommer

    Guten Abend an Alle :)


    leider geht so langsam mein 10 Jahre alter Samsung BW226 oder so ähnlich kaputt. Flackert sehr stark nach dem Einschalten einige Sekunden.


    Ich würde der Bildqualität (schöne Farben/Schwarz) den Reaktionszeiten (TN Panel) vorziehen.


    Da ich den Samsung CHG70 für 550€ erwerben kann und dazu kaum Test finde, bekomme ich hier vielleicht einige Meinungen dazu.


    GSYNC / Freesync wären interessant. Wollte eigentlich wegen des höheren Aufpreises das Lager zu AMD wechseln, aber da kaum eine RX Vega im Handel zu finden ist macht das wenig Sinn.


    ICh würde gerne in der WQHD Auflösung setzen. Daher wird eine neue Grafikkarte leider auch nötig, meine GTX770 2GB ist echt am Limit :(


    Oder gibt es zu dem Gerät wirklich gute alternativen ?


    Ich Spiele Company of Heroes 2 (RTS) oder auch Rainbow Six & PubG (FPS).


    Ich schaue bei den Grafikkarten gerade in dem Bereich 1070TI / 1080 oder ggf. RX Vega.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meiner Wahl unterstutzen könnt.


    Vielen dank und einen schönen Feierabend.


    LG


    KS


    danke für die antwort.


    leider habe ich nur anschluss vom vermieter und der hat nur ein analog lnb. also schaue ich mit einem alten strong srt 500 glaube ich :(


    am ende des jahres soll es ja komplett abgeschaltet werden , dannn hoffe ich auf digital sat. darf zwar auf der rückseite des hauses eine schüssel anbringen, leider ist da aber ein balkon vor :(


    gibt es auch noch andere modelle zum vergleich ?


    also empfiehlt sich doch nur ein 32 " auf der entfernung ein 37 " wäre zu gross oder?



    im laden sehen die immer alles so klein aus :)



    vielen dank noch mal für die nette auskunft :)


    gruss und schönes we euch allen !

    Guten Tag,


    ich habe mit Begeisterung bei euch im Forum schon gelesen.


    Nun habe ich aber auch noch ein paar fragen.


    Mein Sitzabstand beträgt zum TV ca. 2,20 - 2,40 cm!


    Sound wird über ein Yamaha 663 ausgegeben mit Canton Boxen CD 201. Sollte eigentlich gut klingen, habe ich noch nciht getestet, da neu.


    Habe mir auch schon ein paar Modelle angeschaut bei MM.


    Also zu 100 Hz wurde mir geraten wobei sich das wohl noch nicht ganz rausgestellt hat von euren Beiträgen.


    Full HD, macht das Sinn?? bis full HD ausgestrahlt wird das dauert doch noch jahre. wir haben net mal HD erreicht, oder? Ich habe irgendwo gelesen frühstens 2011 soll HD ausgestrahlt werden.


    Ich schaue wenn DVD da sie , denke ich auch gut sind und ein drittel oder ein viertel von einer Blue Ray kosten.



    Oder was meint ihr dazu?



    Ich habe den von Panasonic schon mal angeschaut den:


    Panasonic TX-32LZD85F
    Panasonic TX-32LX85F



    die kostet aber mächtig Geld. Ich weiss aber auch das Qualität Geld kostet, ich möchte ja auch gern Fernsehn schauen, und mich über mein Gerät freuen!
    Wieviel Geld sollte man ausgeben?
    Macht es Sinn eine 5 Jahres Plus Garantie bei MM abzuschliessen, da der Mehrpreis zum Internet ja ca 200-300 €uro beträgt und dann noch die Plus Garantie mit ca. 150 Euro dazukommt. Dann kann ich mir ja nach 2 Jahren wieder einen neuen kaufen für das ausgegeben Geld, falls er kaputt sein sollte.
    Welche kann ich mir noch mal anschauen im MM.


    Ich schliesse zur Zeit leider mit einem analog Receiver an. der Hauswirt weiss net wann er das LNB tauscht.


    Ich weiss es wurden schon viele Beiträge erstellt, aber doch wollte ich meine "eigene" Beratung bekommen :)



    Ich danke euch.



    Gruss



    Sommer


    PS: gibt es eigentlich auch einen Fernseher von Technisat, der keinen eingebauten receiver hat ? die haben ja alles an board und irgendwie habe ich bei diesen "all in one" zeug immer panik das eins von den ganzen dingen kaputt geht :(

    """ist natürlich etwas doof mit bf.


    ist das problem net bekannt?


    wäre doch sinnvoll sowas im treiber unter umständen einstellen zu lassen...das halt die frames nciht so rassant übers kabel knallen!!



    gibt es monitore die es "verarbeiten" können???
    oder habe ich doch den "flaschen" tft gekauft....!!!




    mensch jetzt habe ich mir so n tft gekauft und doch nur ärger :(


    bei meinem alten crt habe ich es nicht gesehen .....!!


    aber die farben und schärfe ist schon der hammer bei dem samsung :)


    hmmmm!!!""







    --------------------------------------------------------------------------------



    So habe das posting unter den oben genannten link noch mal gelesen und da steht es ja auch... das es bei jedem moni auftaucht ob tft oder crt!


    ist echt ne doofe sache. wird es mit aktuelleren spielen besser???


    da sind die frames ja nicht mehr so hoch und es sollte vllt etwas besser gehen :) oder sehe ich das falsch!!


    aber wie kommt es das es bei manchen anderen nicht auftritt das problem???


    so oft wurde das ja auch nicht diskutiert...jeden falls habe ich bei google nicht auf e schnelle gefunden...hatte gestern auch nicht mehr soviel zeit..habe mich dann im forum hier angemeldet!!


    weil ich begeister war von euren kaufempfehlungen etc :)

    schneller als die polizei erlaubt!


    ein tipp noch von dir:


    man kann ja die frames bei css begrenzen.


    wäre das sinnvoll???


    dann brauche ich ja kein vsync.


    was würdest du denn an meiner stelle machen??


    jetzt habe ich endlich genug frames und der moni kommt net hinterher....!! :(


    ist ja auch doof irgendwie 8o



    bei call of duty2 habe ich vsync an und es geht...da merke ich nichts...!!



    die erklärung mit vsync war gut :) mit den zetteln ;)

    nabend,


    also mein system:


    intel core 2 duo 6600
    sparkle 8800gts 640 MB ram


    Samsung 226 BW


    Win XP Pro incl. SP´s!


    neuste Treiber installiert!
    #



    wenn ich counterstrike source oder call of duty 2 zocke, verzerrt oder "verkantet" das bild. grade linien werden in drei teile gebrochen!


    wenn ich vsync anmache ist das phänomen anscheinend weg!



    ich habe in den spielen alles grafik einstellungen auf high! die frames bei cs pendel zwischen 90 und 170 kommt drauf an wieviel gegner grad anwesend sind :)



    mit vsync habe ich 60 frames!



    ist es ratsam vsync aktiviert zu lassen oder kann ich das problem anders beheben???


    über vorschläghe wäre ich dankbar!


    bis bald und schönen abend!


    der frösteliche sommer :)