Posts by rodge

    Quote

    Originally posted by Tobler51
    Grafikermonitor JA/NEIN?


    Wenn die Frage dahin zielt, ob der Monitor ein Wide Gamut CCFL-Backlight besitzt, also einen erweiterten Farbraum darstellen kann, dann "NEIN".


    Die HD-Eizo-Serie, also der HD2441W und jetzt sein Nachfolger HD2442W, ist sicherlich ein Allrounder, adressiert aber eher die Multimedia- und Gaming-interessierten Anwender.
    Für solche Inhalte wäre ein auf einen erweiterten Farbraum optimiertes Display u.U. auch eher hinderlich.


    Für Grafikbearbeitung sind eher die Modelle der SX-Serie gedacht, also z.B. SX2461W, SX2761W oder SX3031W. Oder natürlich für wirkliche Profi-Anwender die CG-Serie für den größeren Geldbeutel :).

    Also aktuell gibt es vermutlich keinen 24" mit Spiegeleffekt (glossy screen).


    Es ist jedoch schon länger in einigen Foren die Rede von einem kommenden NEC 24" mit "glossy screen".


    Z.B. hier wurde der NEC 24W(M)GX2 in einem Thread zum NEC LCD2690 WUXi beiläufig von einem NEC Mitarbeiter erwähnt und auf Nachfrage als "glossy" bezeichnet:
    hardforum.com nec lcd2690


    Dieser Hinweis stammt allerdings vom September 06, mit dem geschätzten Release-Termin April 07 - nun ja, der LCD2690 WUXi kam auch um einiges später als ursprünglich mal angekündigt.


    Ob, und wenn ja, WANN dieser 24" nun tatsächlich erscheint - auf diese Frage hätte ich selber gerne eine Antwort =)