Hallo zusammen!
Hab mir auf gut Glück (noch wenig bis kaum aussagekräftige Tests) den NEC 2470WNX geholt. Hab den Freitag morgens im Laden bei mir um die Ecke (JE-Computer/920 €) bestellt und Montag nachmittag war er da.. hab ihn aus Zeitgründen leider erst heute abend abgeholt und eben ausprobiert und was soll ich sagen.. ich bin glücklich! 
Produkt : http://www.prad.de/guide/screen3744.html
Mein System : A64- 3500+, 2 Gbyte RAM, Ati X1800XT 512
Verpackung :
Das ist wie Weihnachten, man hat ein Paket und weiss genau was drin ist und freut sich deswegen wie Bolle. Der Monitor ist sehr ordentlich verpackt. Auf der Verpackung klebt ein Hinweis : Den LCD mit beiden Händen packen und rausziehen.. Wenn da nicht das Styropur wär, was es quasi unmöglich macht die Hände griffig an den Monitor zu bekommen. Naja irgendwie hab ich dann das gute Stück unversehrt rausbekommen und bin sehr froh das ich den nicht wieder in den Karton puzzeln muss. 
Zubehör:
Alles dabei was nötig ist.. Treiber, alle benötigten Kabel (DVI, VGA, USB & 2 verschiedene Netzadapter) und ein Handbuch.
Wie verlief der Anschluss?
Kabel angesteckt, eingeschaltet, Treiber installiert fertig.. die Helligkeit ist anfangs auf 100 das ist nicht gut für abgedunkelte Räume, am besten vor Inbetriebnahme mal etwas Umgebungslicht anwerfen
Erster Eindruck : GEIL!! Farben die ich noch nie gesehen hab auf meinem vorigen TN und schön viel Platz auf dem Desktop. Da könnte man sich glatt dran gewöhnen 
Bedienbarkeit :
Geht alles ohne Probleme aus dem Handgelenk und auch ohne Handbuch, selbsterklärend. Auch das OSD, einfacher geht es kaum.. hab alles sofort gefunden.. standardmäßig ist Englisch eingestellt, kann man auch auf Deutsch stellen.
Optik :
Sieht elegant aus, wollte eigentlich erst komplett schwarz.. jetzt ist der Rand in einem ganz matten Silberton (der Rest schwarz), das ist sehr angenehm und finde es mittlerweile gut so.
Mechanik :
Alles absolut top verarbeitet, das höhenverstellen und drehen (Pivot) funktioniert tadellos und leichtgängig. Die Kabelführung ist sehr durchdacht und der Monitor kann gedreht werden.
Ausleuchtung :
Der Monitor ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, vlt ist die linke obere Ecke etwas heller und die rechte untere Ecke etwas dunkler.. kann das aber wie gesagt kaum wahrnehmen
Spiele :
Quark 4 :
Zuerst hab ich Quark 4 ausprobiert, das spiele ich sonst nicht war nur die neue Demo die vor kurzem rausgekommen ist. Da kam es mir erstmal kurz so vor als wenn der Monitor etwas träge reagiert. Unter Umständen war er noch nicht warmgelaufen und die Helligkeit war da auch noch auf 100..
Half-Life 2 :
Das läuft nahezu perfekt selbst in nativer Auflösung mit maximalen Einstellungen noch flüssig. Auch die Interpolation funktioniert sehr gut, vor allem in 1680x1050 da merkt man fast keinen Unterschied zu nativer Auflösung. Im Menü kann man festlegen das die Seitenverhältnisse beibehalten werden (schwarze Balken werden angezeigt) und er merkt sich das auch über die Dauer eines Spieles hinweg.
C&C 3:
Läuft vernünftig, muss ich in 1680 fahren, da kommt meine CPU an ihre Grenzen.. aber sonst tolle Farben, viel Übersicht. Muss ich noch genauer Testen.
Blickwinkel :
Wie üblich bei S-PVA, kaum Farbveränderungen bei seitlichem Einblick
So das wars erstmal.. werd dann später noch ein paar Bilder anhängen und ggf. noch ein paar Details hinzufügen.
Denke mal als Allround-LCD ist der NEC absolut top, der Rest wird sich nach einigen Wochen zeigen.
Bei Fragen einfach fragen aber bitte nichts mit Input-Lag oder Glitzern, hab beides noch nicht erlebt bei TFT's und kann da auch nicht weiterhelfen. Bin da einfach nicht empfindlich für sowas.
Gruß Basti