Zuletzt hatte ich wieder öfters das Problem das der Monitor beim Kaltstart während des Startens von Windows schwarz geblieben ist (vorher Bootscreen wird angezeigt). Unregelmäßig trat es ausßerdem auf das beim Erwecken aus dem Standby unter Windows (sowohl XP-SP2 mit A 64 3500+ / X1800XT als auch Vista 64 mit Q6600 / 8800GTX) kurz das Bild angezeigt wurde für ne Sekunde und dann schwarzer Bildschirm... erst nach Ausschalten und wieder Einschalten war Bild wieder normal da.
Jemand vom Support hat mir heut den Tipp gegeben im OSD unter Tools -> DDC/CI zu deaktivieren. Das soll ne Fortschrittliche Kommunikationsschnittstelle zum Betriebssystem darstellen. Hab das jetzt umgestellt und der Fehler ist nach ausgiebigen tests nicht mehr aufgetreten. Vlt. hilft das noch jemand hatte schon ne Mail deswegen bekommen!
Sonst ist alles schick mit dem TFT bloss für Spielen nur bedingt geeignet, zum Spielen würde ich mir im Nachhinein nen 22er kaufen ist einfach zu groß das Bild auch aus ca. 1 m Entfernung hat man nicht alles im Blick. Vor allem ungünstig für 3D-Shooter.. mein Empfinden zumindest.