Posts by Deinorius

    Ich hab die Software installiert. Davor waren zwei Standardmonitoe angezeigt (wegen der Grafikkarte) und nach der Installation nur noch einer (der sekundäre).


    Also angezeigt wird der zwar nicht, aber ich kann z.B. mittels My HP Display Software auf den Monitor zugreifen. Es sollte also korrekt installiert sein und der Grafiktreiber erkennt den Monitor auch.

    Wieso solltest du Probleme damit bekommen? Spielen willst ja nicht, also passts. Obwohl die Videoqualität von AMD und Intel Chipsätzen besser ist als die von nvidias, aber das ist ne andere Geschichte.

    In dem Fall ist es doch so oder so besser, die Darstellung bei 720p zu belassen.
    Denn 1080i könnte wohl kaum ein Monitor ohne entsprechende Deinterlacingsoftware anständig wiedergeben und 1080p sind wieder eine andere G'schicht'.

    Der Karton hat Halteschlitze, du kannst es recht gemütlich vor dir herumtragen, indem du den Karton an dich drückst. Aber eine Tragelasche gibts nicht, vielleicht selbst zusammenbasteln? :)

    chalcin
    Falls du von HD-Video Material redest... ganz einfach. Es wird angepasst, resizt. Dem ist nix hinzuzufügen. Das kann jeder Monitor anzeigen. Es hängt von der Software ab, also solltest du die richtige Software installiert haben.


    Kleiner Tipp: Zoome auf die vollen 1050 Zeilen mit Beibehaltung des Seitenverhältnisses, zwar wird dann von den Seiten bissi was abgeschnitten, ist aber nicht immer ein Beinbruch. Solange es kein HD-DVD/BD Material ist, geht das mit dem Zoom Player am einfachsten.

    Ach so ist das.


    Tja, keine Ahnung, wieviel dann diese Stromverbrauchsmessgeräte kosten, aber das brauch ich ja auch nicht so dringend. Danke für die Erklärung.
    Dann ist es bei diesen Geräten besser die Standy-Messung über einen Stromverteiler zu messen, wo mehrere Geräte zusammentreffen. Dafür dürften selbst die billigeren reichen.

    Mich wundert der Stromverbrauch ein bisschen. Ich hab den selben Monitor und bin bei der Größe und dem Preis und der sonstigen Ausstattung übermäßig zufrieden.


    Der Stromverbrauch im Betrieb deckt sich mit meinen eigenen Messungen bei 50-60 % Helligkeit. Jedoch zeigt mein Strommessgerät bei Standby und Aus jeweils 9 W an und keine 0,6 W.


    Wie kommts dazu?


    Edit: Noch was zur Filmwiedergabe. Hinsichtlich stark komprimiertem Anime-Materials, bei dem Kompressionsartefakte deutlicher sichtbar sind, kann ich nur sagen, dass dieser Monitor im TN-Panel Bereich zur Oberklasse gehört. Ich bin da ziemlich eigen und muss halt sagen, dass es wahrhaft nicht perfekt ist, aber deutlich besser als die Konkurrenz.

    Servus


    ich liebäugele seit gestern mit diesem Monitor aus vielen Gründen, da mein jetziger langsam den Geist aufgibt.


    Das Killerargument für mich sind jedoch stark komprimierte Videos, insbesondere Animes (YouTube ist natürlich wurscht. ;)).
    Kann mir jemand sagen, wie es da aussieht? Ich hab schon einige Monitore gesehen, die solche Videos extrem zermatscht darstellen und auf sowas reagiere ich empfindlich. Der Rest ist hingegen praktisch geklärt.


    Danke