Beiträge von lobo

    Snert, kannst du mir bitte die Kontaktdaten des Home of Hardware nennen? Ich wäre dir sehr dankbar. Ich würde gerne genauso vorgehen wie du.


    Wie ist die richtige Vorgehensweise, wenn ich mein /10-Gerät reklamieren bzw. den Kauf rückgängig machen möchte?


    Ggf. würde ich ja auch ein 00/-Gerät akzeptieren. Ansonsten werd ich mir den HP nochmal näher anschauen. Das Gerät hatte ich eh schon in der engeren Wahl.

    hab eben den austauschmonitor aufgebaut ... hat sich aber nichts wesentliches geändert ... hab diesmal sogar ne "macke" auf der displayoberfläche ... macht nen irritierenden kleinen fleck bei hellem einheitlichem hintergrund ...


    hab im austausch anstatt EG nen ES bekommen, aber nicht weiter tragisch ...


    interessant auch dass als absender siemens in augsburg angegeben ist ... naja hat vielleicht nur was mit gemeinsamer logistik zu tun ...


    zudem scheinen die pdf-datenblätter im www alle auf einen stand gebracht worden zu sein ... ist jetzt nur noch die rede von 178° blickwinkel, 8 ms reaktionszeit und 1300:1 kontrastverhältnis... schon seltsam ... ich find keinen hinweis mehr auf die 5 ms, 170 °, und 800:1 ... zudem sind nur noch /00-geräte gelistet ... und ich hab ja hier nen gerät der linie /10 ... und in dem zueghörigen datenblatt wurden ja die 5 ms und 170° angegeben ... vielleicht sollte man konkret nach nen /00-gerät fragen ...


    wenn ich jetzt noch die antwort von philips (siehe email an snert) dazunehme ist die verwirrung komplett. dort heißt es ja "Bei dem 190P7ES/10 handelt es sich um eine neuere Variante. Dieser verfuegen ueber ein IPS-Panel. "


    die info, die ich von der hotline erhielt: /10 = MVA-Panel


    sehr, sehr seltsam!


    .... wenn ich den kopf auf der tischoberfläche habe und dann von unten auf das display schaue, dann ist der obere bereich fast schwarz ... ein deutlicher gegensatz zu den bildern, die oben beispielhaft eingestellt sind ...


    da liegt der schluss nahe dass es sich bei den /10-Geräten wohl doch um nen TN handelt ... und was nun?

    hallo zusammen!
    hab grad nochmal mit der Hotline telefoniert.


    hatte diesmal einen etwas kompetenteren ansprechpartner. er hat folgendes über einen kollegen (der wieder mit headquater) recherchiert:


    /00 - steht für vertriebsregion EU
    /01 - für Honkong und Neuseeland
    /10 - keine Info


    weiter:


    /00 - IPS-Panel
    /10 - MVA-Panel


    Mehrmals wurde bestätigt, dass definitiv kein TN Panel verbaut ist.


    Aber egal, ich lass das Gerät jetzt erstmal austauschen. so long ...

    hallo snert... erstmal nen fettes lob für die investierte zeit und arbeit...


    interessant die info, dass mehrere panelarten verbaut werden, dazu die verwirrung mit den unterschiedlichen kürzeln.. /10, /01, /00 ... ich weiß echt nicht was ich davon halten bzw. glauben soll ...


    nirgendwo war mal die rede von einem pva-panel ... sind die nicht in ner ganz anderen preisklasse? ... ich will morgen mal mit der serial das fabrikationdatum bestimmen lassen ...


    wenn ich mich recht erinnere meinte mein freundlicher pc-shop, dass ips wohl gar nicht mehr zum einsatz kommen ... aber ich bin da nu wirklich kein experte ...


    ich warte mal ab ...


    > hab übrigens nen 190p7/10

    ... alsooooooo: der support bei philips scheint nicht wirklich weiterhelfen zu wollen oder zu können ... die bearbeiten nur technische defekte u.ä., kein rückganigmachen des kaufs... ich hab auch die unterschiedlichen infos aus den datenblättern angesprochen ... hier hieß es, dass evtl eine umstellung der produktion erfolgt ist ... HÄ? ... klasse für den Endverbraucher! Prima Vetriebspolitik => der Kunde wird vera...t!! ... hab mit meinen händler gesprochen, der will sehen wie mir geholfen werden kann ... ansonsten kann man sich auch per mail an philips wenden, ein konkreter ansprechpartner wird einem aber nicht genannt. .... soweit alles sehr traurig und enttäuschend ...

    ... hab grad keine kamera zur hand ... aber so stabil wie grad vorher auf den bildern zu sehen ist die bildquali auf keine fall, eben eher genauso wie bei nem billigheimer TN ... ansonsten kann ich die beschreibung von "snert" nur bestätigen ... bin mal gespannt wie philips sich verhält ... haäng mich auch morgen ans telefon und werd berichten ... wie gesagt: bin absolut unzufrieden! ... ich pack das ding jetzt auch schon mal wieder ein! bis denn ...ahoi

    hallo leute, ich bin ganz neu hier ... hab aber tagelnag die foren studiert und die testberichte gelesen ... wollte mir eben auch so langsam mal nen neuen bildschirm kaufen ... zuletzt hatte ich so 4 geräte in der engeren auswahl ... da ich kein spieler bin, sondern eher mal nen digifoto nachbearbeite bin ich beim philips 190p7es/eg hängengeblieben ... hab das gerät seit donnerstag abend ... am freitag morgen hab ich das erstemal mit der hotline telefoniert ... helligkeitsunterschiede von links oben nach recht unten ... leicht dunkle flecken in allen 4 ecken ... schlechte blickwinkelstabilität ... etc ... ich weiß, hab bisher zuhause mit nenm crt gearbeitet, aber beruflich immer mit laptop ... sogar die 19" siemensgeräte in der firma scheinen besser zu sein, als das was ich grad auf dem schreibtisch stehen hab ... und nun les ich grad die beiträge der letzten tage ... ichfühl mich hinsichtlich meines subjektiven eindruck über die quali und art des panels voll bestätigt ... ich denke auch dass es ein tn-panel ist, denn kaum beweg ich mich ein wenig aus der mitte des bildschirms, schon hab ich deutliche abweichungen ... ich fühl mich irgendwie betrogen ... hatt ich auch gleich zu mm gehen können und mir nen deutlich billigeres gerät kaufen können ... ich werd jetzt alles daran setzen den kauf rückgängig zu machen ... hab ich bei meinem händler um die ecke gekauft ... später mehr ... ahoi


    PS: Model-Nr lautet: HNP7190T