Beiträge von Niddi

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Monitor und habe mich dabei ein klein wenig in die 21:9 Modelle verliebt :love:
    Ich nutze den Monitor für Spiele, Filme / Serien und auch für die Arbeit (Office-Anwendungen, wobei ich dabei oft zusätzlich noch PDF Datein oder eine Literaturverwaltung offen habe).
    Nun kann ich mich leider nicht so wirklich zwischen den folgenden Modellen entscheiden:


    LG 29UB65-P
    Asus MX299Q
    Asus PB298Q


    Der LG 34UM65-P kommt theoretisch auch noch in Frage,jedoch warte ich hier noch den kommenden PRAD Test ab (oder ich kaufe ihn vorab, sollte mich der Hafer stechen ;) ).


    Alle drei Monitore wurden ja mit gut bis sehr gut getestet und sind für meine Einsatzzwecke bestens geeignet (die ASUS Monitore für Spiele wohl etwas mehr als der LG). Der LG und der ASUS PB haben den Vorteil der Höhenverstellbarkeit, dafür sieht der ASUS MX mit seinem gebürsteten Aluminium einfach sehr gut aus.


    Daher möchte ich euch nun um Rat bitten. Gibt es irgendwelche schlagkräftigen Argumente (innere Werte, Funktionen, Zusatzsoftware), die für bzw. gegen eines der Modelle sprechen?

    Hallo,


    ich möchte gerne meinen "alten" TFT (LG 1917S) verkaufen und wollte mal fragen, was ich dafür noch verlangen könnte? Ich habe ihn im August 2006 gekauft und er funktioniert noch einwandfrei. Pixelfehler konnte ich bisher keine feststellen.


    Gruß,
    Niddi

    Ich habe bei FastTrade bestellt (inkl. Garantieverlängerung, Preis siehe Shop). Der Preis dort ist ja immer noch günstig, da will ich ja auch nichts gegen sagen. Hätte ich das mit dem "Preisverfall" des HC aber gewusst, dann hätte ich vielleicht noch etwas gewartet und mir einen HC geordert.

    Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema kalibrieren. Nachdem ich die neuen Forceware-Treiber installiert habe, sehen meine Einstellungen im Nvidia Kontrollzentrum so aus:
    Einstellungen


    Ist es normal, daß z.B. 9% Gamma eingestellt sind? Ich selbst habe die Regler nämlich nie berührt.
    Ich möchte meinen TFT jetzt auch noch mit Hilfe dieser Seite etwas kalibrieren. Sollte ich vor dem Start die ganzen Einstellungen bei Nvidia auf 100% (bzw. Gamam auf 0) stellen oder kann ich sie so lassen?


    Gruß,
    Niddi

    Hallo,


    ich nutze z.Z. einen LG Flatron L1917S, möchte aber gegen Ende September / Anfang Oktober aufrüsten (auf 24"). Ich nutze den PC dann zum fernsehen via Skystar-Karte, zum DVD schauen und zum spielen (gerne mal ein Shooter oder ein Rollenspiel). Nachdem ich die Prad-Kaufberatung und diverese Testberichte im Forum gelesen habe, kommen ja eigentlich nur der Dell 2407WFP oder der Samsung 245B für mich in Frage (wobei ich z.Z. zum Dell tendiere). Oder steht vielleicht die Veröffentlichung eines neuen Gerätes bevor, welche ich erst einmal abwarten sollte?
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Leistung meiner Grafikkarte an dem neuen TFT, denn ich habe noch keine Erfahrungen mit 24" Monitoren. Ich habe z.Z. eine GeForce 7900 GT mit 256 MB Ram (CPU: E6400). Diese sollte doch noch ausreichen, um nicht ganz so aktuelle Spiele auch in der neuen hohen Auflösung flüssig zu spielen, oder (ich denke da nicht an Crysis ;) )? Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte wollte ich nämlich eigentlich noch warten, bis die 8900 bzw 8950 draussen sind, besser noch bis die 9er Generation erhältlich ist.


    Gruß,
    Niddi