Hallo,
ich nutze z.Z. einen LG Flatron L1917S, möchte aber gegen Ende September / Anfang Oktober aufrüsten (auf 24"). Ich nutze den PC dann zum fernsehen via Skystar-Karte, zum DVD schauen und zum spielen (gerne mal ein Shooter oder ein Rollenspiel). Nachdem ich die Prad-Kaufberatung und diverese Testberichte im Forum gelesen habe, kommen ja eigentlich nur der Dell 2407WFP oder der Samsung 245B für mich in Frage (wobei ich z.Z. zum Dell tendiere). Oder steht vielleicht die Veröffentlichung eines neuen Gerätes bevor, welche ich erst einmal abwarten sollte?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Leistung meiner Grafikkarte an dem neuen TFT, denn ich habe noch keine Erfahrungen mit 24" Monitoren. Ich habe z.Z. eine GeForce 7900 GT mit 256 MB Ram (CPU: E6400). Diese sollte doch noch ausreichen, um nicht ganz so aktuelle Spiele auch in der neuen hohen Auflösung flüssig zu spielen, oder (ich denke da nicht an Crysis )? Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte wollte ich nämlich eigentlich noch warten, bis die 8900 bzw 8950 draussen sind, besser noch bis die 9er Generation erhältlich ist.
Gruß,
Niddi