Beiträge von Strolch

    Was heißt summen, der fiept extrem. Bei 100% Helligkeit ist er absolut geräuschlos, aber schon bei 98% fängt er deutlich hörbar an zu pfeifen. Und wer will schon bei 100% Helligkeit arbeiten, da kriegt man ja Augenkrebs... Wenn man den Kontrast runterregelt, gehts zwar von der Helligkeit, das Bild sieht aber dann nach nix aus.


    Ich werde mal bei Dell anklingeln und nachfragen, denn eigentlich finde ich den Monitor sehr schick und mit dem Bild bin ich auch einverstanden. Wenn ein Umtausch nicht möglich ist oder der neue auch wieder fiept, is der HP 2509m interessant, allerdings hat der keine LED Beleuchtung, falls ich richtig informiert bin.

    Edit: Wenn man danach sucht, findet man die internationalen Foren voll mit Summenden Monitoren des Typs G2410, die werden von DELL dann getauscht.
    Wenn ich mir angucke was so ein Teil kostet, muss ich gestehen kaufe ich doch lieber was anderes.

    Leider fiept mein G2410 auch. Du sagst, Dell tauscht die aus? Dafür muss man ihn aber bei Dell gekauft haben, oder? Ich habe meinen bei PCBuyIt in England gekauft (wohne in Irland) und das Fiepen leider nicht direkt festgestellt, da er erst ne Weile rumstand, bevor ich ihn nutzen konnte... Daher habe ich kein Rückgabe- bzw. Austauschrecht mehr. Macht Dell das trotzdem?


    Gruß


    Basti

    Laut des Macwelt-Tests soll der EV2411 auch eine starke Farbverschiebung durch die Blickwinkelabhängigkeit vorweisen. Inwiefern das jetzt TN-typisch ist oder sogar für ein TN-Paneel ungewöhnlich stark ist, hätte ich schon gerne mal in einem richtigen Test nachgelesen...


    Alles, was ich zum Macwelt-Test gefunden habe, ist diese eine Seite daraus:

    Zitat

    Original von dudi
    ich wär stark für den Eizo FlexScan EV2411WH-BK


    denke das energiespar-konzept ist durchaus eine gute idee und bei eizo wäre für die meisten ein tn panel auch schwer in ordnung, zumal alle anderen daten wirklich stimmen. ich bin genau auf der suche nach einem tft mit >= 24 zoll, der sparsam ist, mit "guter" qualität und einen helligkeitssensor hat der vor allem für mich als student noch leistbar ist. zu den alltäglichen anwendungen (programmieren, internet surfen, dokus lesen, usw. ) kommt noch filmschaun dazu. glaub nicht dass ich unter eine sehr exotische zielgruppe falle und deswegen der eizo wirklich einen blick wert wäre :) obwohl er laut geizhals schon lieferbar ist, find ich leider keine testberichte... darum würde ich euch bitten, dass ihr den mal unter die lupe nehmt und wir dann eine soliden testbereicht haben!


    Ich bin auch für den FlexScan EV2411! Farbe und Standfuß sind ja zunächst einmal irrelevant ;)
    Es gibt keine Tests im Netz zu diesem Monitor und er scheint sehr vielversprechend zu sein. Ich kann dudi nur zustimmen, der Monitor passt genau in mein "Beuteschema". Mich würde vor allem das Reaktionsverhalten bzw. die Spieletauglichkeit, die Blickwinkelabhängigkeit und der Schwarzwert interessieren.

    Hm dieses Brummen macht mir wirklich Sorgen. Don Camillo scheint einer der Wenigen zu sein, bei denen es nicht vorhanden ist.
    Hast du einen leisen Rechner? Also meiner ist ziemlich leise (Festplatte ist das Lauteste) und ich bin, denke ich, auch recht empfindlich für solche Geräusche. Im Laden kann man das ja leider nicht wirklich testen wegen des lauten Ambientes.


    Ansonsten wäre der Monitor nämlich mein Favorit, bis ich mir in ca. drei Jahren einen OLED hole ;)



    Es gibt ja noch den 245B Plus mit erweitertem Farbraum, hat jemand dazu Erfahrungen weiterzugeben? Brummt der vllt weniger? Oder der 2493HM? Soll ja das gleiche Paneel sein.