Posts by TFT-User

    Also, ich sage nur eines zum Dell 2407WFP-HC, und ich denke, ich kann dies ganz gut beurteilen, da ich ihn hier vor mir stehen habe:


    In KEINEM EINZIGEN Spiel, das ich getestet habe- und ich hab den Monitor nun bereits seit September- tritt dieser Ghosting-Effekt in der Praxis auf.


    Er lässt sich allerdings anhand nachfolgendem Wallpaper reproduzieren:



    Wenn man sich dieses Wallpaper bildschirmfüllend anzeigen lässt und den Mauszeiger drüber bewegt, ist ganz klar doch recht eindrucksvolles Ghosting zu sehen.


    Noch einmal in aller Deutlichkeit: Im alltäglichen Betrieb ist von Ghosting beim Dell 2407WFP-HC einfach nichts zu sehen.


    Soviel dazu.


    MFG

    @frenetic:


    Dir ist aber schon klar, dass es sich dabei lediglich um Spekulationen und Mutmaßungen handelt. Wenn man sich die von dir verlinkte Seite übersetzen lässt ist auch überall nur von "suspicion" die Rede. Ich persönlich denke, bevor Dell den 2408WFP nicht offiziell vorgestellt hat, wird man im Internet auch nichts anderes finden als Spekulationen und Mutmaßungen.


    Grüße

    Also, ich denke auch, dass ein 2408WFP(-HC) wohl noch mindestens 6 Monate wenn nicht gar noch länger auf sich warten lassen wird. Der 2407WFP-HC ist ja nun gerade erst auf den Markt gekommen, da wird Dell nicht so schnell ein völlig neues Modell nachschieben.


    Nun zu der Frage, warum keine neue Revision in absehbarer Zeit geplant ist:
    Nun, laut Dell's ChrisM, Forenbetreuer im Dell-US-Support-Forum, haben dieses Ghosting Problem weltweit lediglich 108 Dell-Kunden direkt bei Dell beanstandet!


    Dies ist sicherlich der Hauptaspekt, weshalb es zu keiner neuen Revision kommen wird. Von diesen 108 Kunden könnt ihr mich im übrigen schon mal abziehen, dann bleiben noch 107...


    Der Fehler ist zwar vorhanden, aber er scheint den meisten schlichtweg nicht aufzufallen. Ich muss auch gestehen, dass dieser Ghosting-Effekt des "Dell Ultrasharp 2407WFP-HC" in diversen Internetforen einfach dramatisiert wird. Er lässt sich zwar reproduzieren, indem man den Mauszeiger über gewisse, dunkle Hintergrundbilder bewegt, doch mir zum Beispiel ist er noch in keinem Spiel wirklich aufgefallen. Getestet habe ich Bioshock, Stalker und Medal of Honor: Airborne.


    Grüße

    Hallo,
    laut Dell wird es keine neue Revision des "Dell Ultrasharp 2407WFP-HC" geben.
    Sämtliche User, die im offiziellen Thread im Dell-US-Forum gepostet haben, erhielten soeben nachfolgende E-Mail von offizieller Seite:
    Hier der genaue Wortlaut:


    (1) There will not be another monitor revision.


    (2) You may keep the monitor OR initiate a CRA (credit return authorization).


    (3) If you wish to return the monitor for credit, please send an email to the following address:
    2407WFP-HCMonitor@dell.com


    (4) The subject line shoud read, 2407WFP-HC Ghosting CRA (credit return authorization)


    (5) Provide the following information:
    Name
    Address
    Phone number
    Order number and/or Service tag number
    Monitor 20 digit PPID number
    Reason: I need a CRA (credit return authorization) due to the 2407WFP-HC Ghosting issue


    Ich verstehe die E-Mail so, dass man zwar sein Geld über Dell zurückerhalten kann, es aber definitv keine neue Revision des Monitors geben wird.


    Grüße

    Hallo,
    zunächst einmal: ich besitze diesen Monitor ("Dell Ultrasharp 2407WFP-HC").
    Laut sämtlichen Tests sowie Erfahrungsberichten von Besitzern soll dieser Monitor 2 -bei anderen Modellen 3- Fehler aufweisen.


    Bei meinem Monitor kann ich nur 2 dieser Fehler nachvollziehen:


    -Wenn man ihn aufgebaut hat, also den Standfuß befestigt hat, hängt die rechte Seite des TFTs im Vergleich zur linken Seite etwas nach unten. Er steht also ein klein wenig schief. Dies soll allerdings durch lösen und anschließendes neu Anziehen der Schrauben an der Rückseite des Monitors zu beheben sein.


    -Es tritt ein gewisser Ghosting Effekt auf. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Effekt bislang nur bei einem Hintergrundbild, das im offiziellen Thread im Dell Forum gepostet wurde, reproduzieren konnte.
    Es handelt sich um dieses Bild:
    Glowing Vista Wallpaper
    Wenn man nun bei diesem Desktop Motiv den Mauszeiger über den unteren Teil des Motivs bewegt, sieht man ganz deutlich, wie ein Schatten nachgezogen wird.
    Ich möchte noch einmal ganz ausdrücklich erwähnen, dass ich durchaus schnelle Ego-Shooter spiele; getestet habe ich Stalker und Bioshock. Bei Stalker ist mir dieser Effekt zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Ich behaupte, dass er in diesem Spiel ganz einfach nicht vorhanden ist. Im Falle von Bioshock ist es so, dass wen man extremst darauf achtet, man unter Umständen um Objekte herum solch einen Ghosting Effekt wahrnehmen kann. Dies mag aber auch nur auf Einbildung beruhen.


    Ich sollte noch erwähnen, dass ich keinesfalls ein Hardcorespieler bin. Wenn ich am PC spiele, dann allenfalls eine Stunde pro Tag. Man mag nun spekulieren, dass mein Auge einfach nicht genug geschult ist, um solche Ghosting Effekte in Spielen wirklich wahrnehmen zu können und dieses Problem dann letztendlich nachvollziehen zu können.


    -Nun zum letzten Punkt:
    Wie schon im Test von Prad.de erläutert, sollen manche Geräte einen Grünstich haben. Ich kann dazu nur sagen, dass dies bei dem Monitor, den ich gerade vor mir stehen habe, nicht im geringsten der Fall ist. Er stellt im Gegenteil sämtliche Farben klar und eindeutig dar.


    Soviel zunächst einmal von mir zu diesem Thema.
    Ich werde nachher noch einmal hier posten, um verschiedene Meinungen zu dem Thema zu hören, was ich denn jetzt letzten Endes unternehmen sollte:
    -den Monitor an den Händler zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?
    -ihn über Dell gegen ein neues Gerät gleicher Revision im Laufe der nächsten Woche tauschen?
    oder:
    -zunächst einmal abwarten bis eine neue Revision auf dem Markt ist und ihn erst dann über Dell Deutschland gegen ein Gerät dieser neuen Revision tauschen?


    Gekauft habe ich ihn für 650 EUR zuzüglich 15 EUR Versandkosten. Er ist jetzt seit ca. 14 Tagen bei mir in Betrieb. Ich habe noch weitere 14 Tage Rückgaberecht.


    Das war's jetzt.


    Grüße