Die Schrift ist im Windowsbetrieb n wenig verwaschen, liegt aber eher an der Art wie Windows die Schriften glättet, unter Linux hingegen hab ich keine Probleme.
Desweiteren kann ich das fummelige Bedienen der hinteren USB Anschlüsse bestätigen, aber das macht man im regelfall ja nur einmal also kann es einen relativ egal sein. Die seitlichen Anschlüsse sind gut zu erreichen und darauf kommt es ja in erster Linie an.
Im Vergleich zum Samsung Monitor den ich noch Besitze(BF930) ist das Bild viel intensiver und Farbenreicher.
Spiele hab ich bis jetzt folgende darauf gespielt:
STALKER, Test Drive Unlimited, Sim City 4 und World in Conflict(demo). Alle samt in nativer Auflösung und ohne Schlieren oder sonstigen Problemen.
Das Netzteil ist aber leider nicht lautlos, aber auch nicht penetrant. Selbst bei sehr leiser Musik ist es nicht mehr wahrzunehmen. Die Blickwinkel könnten besser sein, aber bei einem so großen TN Panel darf man wohl nicht viel mehr erwarten, gerade die Pivotfunktion leidet darunter.
Im Allgemeinen ist die Verarbeitung mehr als lobenswert, ohne Kraftaufwand ist der Monitor in der Höhe und Neigung zu verstellen. Die Mechanik arbeitet lautlos und er hängt nicht auf einer Seite ab so wie manch andere Geräte mit Pivot.