HP w2408 Pavilion Geräusche, XBox 360 und native Auflösung 1920x1200 oder interpolieren

• Hallo alle zusammen.

An erster Stelle mal: Ich finde das Forum hier SUPER ;)

Ich will mir demnächst auch den neuen HP w2408 kaufen, da ich bis jetzt schon sehr viele positive Eigenschaften über diesen 24'' Zöller gehört habe.
    Abgesehen davon sieht er dazu spitze aus und für den Preis von 395€ beim HP-Studenten Shop kann man wirklich nichts sagen.

Ich habe aber noch 2,3... kleine Fragen und fände es super, wenn sie jemand beantworten könnte.:

1) Wie ist die Geräuschentwicklung (Summen, piepen, surren) ?? da ich den TFT in meinem Schlafzimmer aufstellen werde.

2) Der HP w2408 kann ja, wie schon von einigen gehört sehr gut interpolieren, nur wie sieht es mit einer AGP GeForce 7600 GT mit 256MB RAM aus??? Denkt Ihr bei PC Games (Half-Life Episode 1, NFS Carbon usw.) läuft die native Auflösung von 1920x1200 noch????

3) Da ich ein "Gamer" bin :) habe ich mir letztens auch noch eine XBox 360 gekauft, die ihr Geld auf JEDEN FALL wert war, und nun interessiert mich natürlich wie es mit den 1080p steht?! Hat jemand mehr Erfahrung mit einer XBox 360 und dem HP 24er TFT??

Merci für kommende Antworten!!

Chiefass

Einmal editiert, zuletzt von Chiefass ()

• Die Interpolation ist recht vorbildlich. Welche Spiele du jedoch mit deiner, doch recht schwachen, Grafikkarte in der nativen Auflösung spielen kannst müsstest du selbst testen oder dementsprechende Testberichte im Netz suchen.

Während er läuft ist ein leises Surren zu vernehmen, fällt aber nur auf wenn man sich darauf konzentriert.

• Nach vereizelnten Berichten gibt es wohl minimale GEräusche:

Zitat

So, das einzige was mich wirklich nervt ist das der Monitor einen hochfrequentes Ton von sich gibt, wenn man die Helligkeit <100 einstellt. Bei leiser Umgebung kann das ziemlich nerven. Werd das weiter beobachten, ansonsten muss ich den Monitor wohl umtauschen.

(siehe Link)

Aber sonst habe ich nur gutes (ohne nerviges Geräusch) gelesen. Ich denke das Display ist sehr hochwertig verarbeitet und man braucht sich keine Sorgen zu machen das es zu störenden geräuschen kommt.

[*********************]-= 42 =-[ **********************]

• Würd sagen ab 50cm ist das Surren nur mehr schwer wahrnehmbar bei meinem Gerät. Wenn man die Helligkeit auf 100 stellt (was aber viel zuviel ist ;)) verschwindet das Geräusch.

XBox360 per VGA am w2408 funktioniert ohne Probleme bei 1920x1080 (1:1 Darstellung). Bildfehler konnte ich keine feststellen, oder Schlieren.