Posts by Technorama

    Ich glaube nicht, daß das was wird. Es gibt zwar in jedem technischen Forum immer wieder einen oder zwei Poster, die zu allem und jedem ihren persönlichen Senf dazugeben, aber das sind nicht immer die besten Ratgeber und häufig semireligiöse Verfechter ihrer individuellen "Wahrheiten". Sowas bewußt zu ködern und anzustacheln wird dem Forum deshalb eher schaden als nützen.
    Ich habe auch in anderen Foren ein tendentielles Abnehmen der Kommentare bemerkt. Vielleicht hat sich die Benutzung von Foren im Lauf der Jahre einfach geändert. Dem wird man nicht mit technischen Tricks abhelfen können.

    Erstaunlicherweise hat Maxdata prompt auf meine Anfrage reagiert. Auch von hinten sieht der 24er manierlich aus. Ein Laden in Berlin will ihn sogar extra für mich bestellen. Die anderen Maxdata-Läden und Saturn haben eine Bestellung übrigens explizit abgelehnt. Wer will schon sowas, sozusagen!

    Gibt es zu dem von Maxdata vorgestellten neuen 24er Breitmonitor o.line 4_24" wide eigentlich irgendein anderes Photo als auf deren homepage?


    Da der Monitor weiß ist, das kriegt man ja sonst nur bei Apple (und bei Hyundai beim W240D auf der Rückseite), würde ich gerne mal sehen, wie der hinten so aussschaut. Ist zwar wie üblich "nur" TN, aber dafür soll er auch nur rund 500 € kosten und hat sogar HDMI

    Ich will den Monitor doppelt nutzen: zumeist als PC-Display, da brauche ich keine 2 Seiten nebeneinander, sondern eine Seite plus buttonleisten oben und unten, und vor allem fürs web, da kann das display gar nicht "lang" genug sein, um das Scrollen zu minimieren(zudem noch viele Seiten nur auf 800 Pixel Breite ausgelegt sind, da bringt mir ein widescreen buchstäblich gar nichts). Dafür käme ich in der Tat schon mit einem 22er aus (mein 19''-4:3-schafft das leider noch nicht).


    Aber ich will das Teil zusätzlich umgedreht als Zweit-TV-Gerät für den Eßtisch benutzen, und da kann die Kiste gar nicht groß genug sein (27'' wären natürlich noch schöner!!). Das ist sozusagen der Dreh- und Angelpunkt.

    Es ist ja nett, daß der Ergotron maßlich für 22-24er Monitore genommen werden kann, *wenn* das Gewicht nicht über 7 KG liegt. Das trifft aber faktisch nur für 22er zu. Was macht man denn bei den üblichen 12 KG für einen 24er? Denn da gibt es ja noch weniger Pivot-Modelle als bei den 22ern.