Posts by PascalM

    Dankeschön. Das gestreifte sieht echt ganz gut aus.
    Hab nämlich jetzt auch 2 von den Monitoren bei mir stehen.
    Der eine hatte leider ein Pixelfehler. Naja, hatte. Hab mir gedacht, es steht so oft irgendwas von Pixelfehler wegmassieren im Internet, und wenn man vorsichtig ist kann man ja nicht soo viel kaputtmachen ^^
    Und tatsache...der schwarze Pixel tuts jetzt wieder.
    Kann ich nur empfehlen, aber wirklich vorsichtig sein...ich übernehm da keine Garantie...


    Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, und zwar bei beiden Monitoren, also wirds wohl kein Fehler sein.
    Wenn man einen Farbverlauf hat, z.B. in einem Spiel, und dieser auf dem Monitor bewegt wird, dann wird der doch sehr, sehr abgestuft, als würden dem dann einige Farben fehlen. Allerdings nur wenn der sich bewegt. Wenn er still steht, ist der Verlauf doch einigermaßen glatt.


    Und, wenn auf einem Monitor wirklich komplett schwarz angezeigt wird, z.B. beim Bildschirmschoner wenn da irgendwas von dem einen auf den anderen Monitor hin und her wechselt, dann wird der, auf dem grad wirklich nichts drauf ist direkt noch ne runde schwärzer. Und zwar sowohl Analog als auch digital angeschlossen.
    Scheint mir so zu sein, dass der LG bei wirklich schwarzem Bild automatisch die Helligkeit oder so runterregelt. Wahrscheinlich um einem ein dunkleres schwarz vorzugaukeln.
    Wie mir grad aufgefallen ist, ist das bei f-Engine auf Benutzerdefiniert anstatt Normal nicht mehr so.
    Apropos F-Engine. Findet ihr auch, dass man die nicht wirklich benutzen kann? Also Text oder Film gehen ja mal gar nicht, da brät das einem ja die Augen ausm Kopf so hell ist das. Und Benutzerdefiniert. Hmm, gibts da noch ne bessere Möglichkeit das auszuwählen? Normalerweise mach ichs doch so, ich drück f-Engine sooft, bis ich aufm gewünschten Programm bin und wähl das mit "Auto/Set" aus. Aber bei benutzerdefiniert komm ich dann in die Einstellungen davon, muss runterblättern und speichern auf ja stellen, erst dann kann ichs auswählen.
    Hallo?? Ist doch total unpraktikabel, da kann ich auch die Helligkeit im OSD schneller umstellen ^^
    Wär schön wenn ihr eure Erfahrungen dazu mal schreiben könntet.
    Allem in allem werd ich die Monitore aber wohl behalten, denn sie gefallen mir optisch und vom Bild doch ganz gut und auf alle fälle besser als meine alten 17" und 15" Elektronenkanonen...die haben mir auch die Augen ausgebrannt ;)


    Gruß
    Pascal

    Wie sieht der Monitor denn insgesamt so aus? Der Rand ist angeblich horizontal geriffelt, kann das sein? Das sieht man auf keinem Bild im Internet richtig.
    Kann da vielleicht einer von euch mal ein vernünftiges Foto machen und hochladen, wo man das mal sieht? Liebäugel nämlich auch mit dem Monitor.
    Wäre echt super!
    Gruß
    Pascal

    Hallo zusammen,
    ich wollt mir langsam aber sicher mal 2 19" TFTs für Dual Monitor Betrieb holen.
    Hab mich irgendwie mittlerweile auf den LG L1953TR oder L1970HR eingeschossen. Der L1970HR soll ja recht gut sein, ist mir auch sehr symphatisch. Hat aber ein doppelt so breiten Rand wie der L1953TR. Dafür liegen die Bedien Knöppe unten.
    Beim L1935TR sind die an der Seite...natürlich schlecht wenn da ein anderer neben steht...
    Hat jemand zufällig einen von beiden im Dualbetrieb laufen? Muss man oft an die Knöpfe? Oder wirkt der Rand vom 1970 gar nicht soo groß?
    Oder kennt irgendwer vielleicht ein ganz anderen der recht gut ist und ein schmalen Rand hat...und schick aussieht natürlich ;)


    Gruß Pascal