Auf meiner endlosen Suche nach einem Monitor hatte ich unter anderem folgende kurze Mail an die Firma LENOVO geschickt:
Guten Tag.
Vor einiger Zeit wurde von Ihrer Firma der Monitor 220x angekündigt, der sich zwischenzeitlich schon mit einem Datenblatt auf ihrer Seite finden lässt. Allerdings wäre es für mich noch wichtig zu erfahren, ab wann das Gerät voraussichtlich auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird. Könnten Sie mir darüber bitte Auskunft geben?
Vielen Dank im Voraus.
DAS ist nun die Antwort der Firma:
Sehr geehrter Frau R.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Über in Zukunft angekündigte Produkte können wir keine Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen / Regards
Lenovo Support
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Muss ich das verstehen??? Wenn das Gerät nur reine Spekulation wäre, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber der 220x ist ja wie gesagt schon mit einem Datenblatt auf der Lenovo-Seite vertreten!!!
Langsam hängen mir Firmen mit einer solch ausgesprochenen "Kundenfreundlichkeit" wirklich zum Hals raus.....
Ich hatte übrigens eine ähnliche Anfrage an die Firma EIZO gerichtet (bezüglich des 2461), die mir meine Mail umgehend und klar beantwortet hat.
Manchmal zeigen sich Stärken und Schwächen eines Unternehmens eben auch in Details.....