Posts by hoopii

    Hey,


    Könntest du schon mal ein paar Bilder reinstellen? Je nach dem wäre dann auch interessant wo das gute Stück steht und ob man ihn mal besichtigen könnte.


    Holger

    Hab mich jetzt entschieden bei meinem zu bleiben, das wird sonst zu teuer. Es wird also doch der 19"er.
    Laut Prad-Kaufberatung bietet sich der Hanns.G JC198D an, nur schade, dass er für Grafik so gar nicht taugt(wäre evtl aber zu verschmerzen). Jetzt wüsste ich gerne, wie der im Vergleich zum 940BW ist, aber nicht nur in Puncto Grafik, sondern generell. Ich weiß, der eine hat 5:4 und der andere 16:10 Seitenverhältnis, aber darauf kommt es wie gesagt eher weniger an. Kann also jemand eine Empfehlung für den einen oder den anderen Monitor aussprechen? Technisch könnte der Hanns.G dem Samsung ja schon einen Schritt voraus sein, da er wesentlich jünger ist.

    Schade, noch keine Antwort.
    Dann verkompliziere ich die Sache mal noch etwas :]


    Ich überlege, statt dem 19"er ihr einen der vorhandenen zu geben, und meinen PW191 stattdessen zu ersetzen.
    Dabei könnte es auch auf einen größeren hinauslaufen, das ist schwer zu sagen.
    Bei Widescreen würde ich eigentlich gerne bleiben, das gefällt mir gut.
    Allerdings dürfte der Monitor für mich auch bei Bildbearbeitung sowie Videos/DVDs nicht zu schwach sein. Hauptaugenmerk liegt jedoch weiterhin auf Office/Internet.
    Muss es da schon ein PVA/MVA oder S-IPS Panel sein, da der Monitor eigentlich keine speziellen Schwächen haben darf? Oder gibt es auch günstigere TNs, die geeignet wären?


    Vielen Dank schon mal, man sieht sich!

    Hallo,


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem TFT für meine kleine Schwester.
    Es soll wohl ein 19"er werden, ob Widescreen oder nicht, kann ich aber nicht so richtig entscheiden, daher beziehe ich erstmal beide Möglichkeiten mit ein.


    Wichtig ist, dass der Monitor


    - gut for Office/Internet geeignet ist (nicht zu hohe Helligkeit)
    - möglichst blickwinkelunabhängig ist, da gerne mal noch eine Freundin dabei sitzt
    - halbwegs für Spiele zu gebrauchen ist, da würde aber denke ich fast jedes aktuelle Modell reichen


    Das Ganze sollte sich ursprünglich in einem Rahmen <200€ bewegen, wenn es sein muss, darf es aber auch etwas mehr sein.


    Wie wichtig DVI ist, kann ich ebenfalls nicht richtig beurteilen, die Grafikkarte hat den Anschluss zwar, aber ob's nötig ist...


    Naja, für Vorschläge wäre ich dankbar.