Posts by ISpirit

    habe dasselbe Problem gehabt, bei f-m-shop.de
    Bestellt hatte ich den jedoch, als noch ein Lagerbestand von angeblichen 74 Stück ab Außenlager da stand.
    Per Telefon nachgefragt (0900!), kam man nicht durch, ging halt nicht.
    Mit Handy versucht (1,11€/min) ging dann auf einmal.....Ansage leitet einen durch per Tastendrücken, und bis ich dann soweit war das ich zum Mitarbeiter verbunden wurde, wurde das Gespräch beendet...ganz toll....


    Per Mail dann irgendwann eine Antwort:
    Sei schon nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen....klar, am 3. Tag waren immernoch 46 ab Außenlager verfügbar.


    Also, Media Markt etc. haben den auch nicht, die anderen Shops auch nicht,
    bleibt nur noch die SChweiz, viele überall verfügbar...


    http://www.ohc24.ch/12001-h170…deo-speaker-p-457555.html
    521.65 Swiss francs = 314.175881 Euros


    Also da würde es den noch geben^^


    Ich habe mich nun für den LG L227WT enschieden, kriege kostenlosen Pixelfehlertest und für 350€ nehme ich den Aufpreis in Kauf, da dieser eben auch eine bessere Quali in Bild etc. hat.


    Wenn man den Chimei kauft, im Internet, dann musst du damit rechnen, wenn der Pixelfehler hat, du diesen nur seeeeeehr schwer bis gar nicht umtauschen kannst.


    Weil Pixelfehler gelten nicht mehr als Mangel, sondern als Toleranz^^


    Joa, hoffe ich konnt dir helfen...

    die Frage deshalb, weil ich unbedingt einen TFT haben möchte, welcher gerade NICHT das Bild in die Breite zieht....
    Deshalb wollte ich wissen ob das alle 3 Monitore haben, sodass man das also über Grafikkartentreiber o.ä. steuern muss, falls es nicht der Fall ist, bitte mal Bescheid sagen welcher TFT das automatisch von alleine macht^^

    Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage bezüglich der Interpolationsverhalten der im Thematitel genannten Monitore.


    Und zwar liefert der Chimei ja ein 16:10 Format und besitzt keine eigenen Interpolationseinstellungen.


    Meine Frage:


    Ist das bei den anderen beiden genauso?


    Denn wenn ja, müsste die Bildanzeige aller 3 Monitore imemr gleich sein, also das das Bild (im Spiel, Film, TV etc.) immer gleich skaliert wird.


    Möglich das ich mich etwas unklar ausdrücke, deshalb ein Beispiel:
    Wenn ein Bild angezeigt wird, welches aufs Vollbild skaliert wird, wird es EVENTUELL auch in die Breite gezogen.
    Müssten dann nicht alle 3 Monitore dasselbe Bild in dieselbe Breite ziehen weil sie eben keine eigene Interpolation besitzen?


    Ich hoffe man kann meine Frage so jetzt richtig verstehen und bitte um Antworten. (Falls nicht werde ich entsprechende Infos schnellstmöglich nachschicken)


    MfG

    Beim Test von Prad wurden ja die Wii & XBOX 360 angeschlossen,
    kann man eine Playstation 2 genauso einfach dann anschließen?
    Weil dann denke ich werde ich mir auch eine solche noch als kleine Langeweile-Vertreibung dazuholen^^


    Oder braucht man hier einen extra Adapter?


    Wäre sehr hilfreich wenn jemand das so weiß

    Quote

    Original von Trisman
    also ich finde das nicht wirklih schlimm, dass der bildschirm nicht ausgeht, da ich eh immer die steckerleiste ausschalten, wenn der pc aus ist, damit ich nicht die schalter an allen geäten betätigen muss. aber seltsam ist das wirklich schon. mal sehen was mein monitor sagt, wenn er ankommt und ich nach hause komme am we.


    Meine Rede - deshalb stört mich das mit dem ausschalten auch nicht ;)


    Und wegen Media Markt:


    Die haben den NICHT und können den anscheind auch vorerst nicht kriegen, weil der Hersteller nicht in deren Datenbank vorhanden ist.
    ---> Die Antwort auf meine Mail-Anfrage an Media Markt Oldenburg^^


    Ebenso Telepoint, nichts zu machen.


    Aber egal, ist halt so wenn sich ein Hersteller auch in Europa ansiedeln möchte, dafür gibts ja Internet-Shops :tongue:

    gut, dann ist das für mich also sowieso kein Problem und nicht mal der Rede wert^^


    Ich bestelle heute schonma mein Weihnachtsgeschenk :D und wünsche mir dann nen voll einwandfreuen TFT am 24. ;)


    Danke für die schnelle Antwort @master452^^ Wieder einmal

    und wenn man den vom Strom trennt?


    WEil ich mache grundsätzlich jeden Abend den Hauptschalter am Mehrfachstecker aus und somit ist das ja quasi die Stromtrennung als wenn ich Stecker rausziehe?!


    Dann darf doch nix mehr kommen oder nicht?!?

    wie jetzt? ich dachte das stört nur dann, wenn totale Stiller herrscht, weil du sagtest ja beim spielen oder musik im Hintergrund und man hört das nicht mehr.....


    Gibst du ihn nu etwa zurück?

    hmm, also ich habe ja nun auch den chimei bestellt...und meiner ansicht nach ist das mit dem standby kein problem, warum auch???


    Ich mache eh grundsätzlich den BIldschirm via Knopfdruck aus, von daher kommt der bei mir so oder so nie in den Standby-Modus.


    Und als wenns so schlimm ist einfach einen Knopf zu drücken?!?!?!


    Da gibts schlimmeres....


    Nimm den man wenn du den Test gelesen hast, ich z.B. habe keinen TV selber in meinem Zimmer, von daher kann ich nun meine PS und den guten alten Nintendo am Chimei anschließen :D


    HDMI --> Für die Zukunft gerüstet^^


    Sonst lese auch mal den Testbericht von master452:
    http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36175


    Hat mir auch seeeehr geholfen!!

    ja ich war auch erst wie gesagt beim LG L227WT und dem Samsung 2232BW.
    Chimei?! Wer kannte diesen Hersteller schon?? ABER anscheind ist dieser Hersteller (Chimei oder Mirai) wohl einer der größten Panel Hersteller, und wie ich gelesen habe sollen angeblich sehr viele TFT's von anderen Herstellern solche Panels von Chimei/Mirai eingebaut haben ohne das der Nutzer dies wusste.


    Somit ist die Marke anscheind doch sehr anerkannt, bzw. schon sehr lange "da"^^


    Naja, mir solls egal sein, ich habe mir den ausführlichen Test von Prad angesehen, und dann noch dank master452 zusätzliche Antworten bekommen, auf die ich eben sehr viel Wert gebe (Verbraucherwissen halt).


    Also ist meine Entscheidung klar für den Chimei ausgefallen!


    Bin sehr gespannt auf WEihnachten^^

    OK, ich denke das müsste ich hinkriegen das der das Bild richtig anzeigt, sollte ja nicht sooooo schwer sein^^


    GUT! Ich nehme dann den Chimei sicher!


    Nochmals, vielen vielen Dank an euch!!!!!!!


    Dann schicke ich mal meine Wunschzettel raus :D ;) und hoffe das ihn der große Mann mit dem roten Mantel auch erfüllt :) :)


    Danke nochmals!!!!

    Achja, ich habe den vorherigen Beitrag noch einmal verändert und brauche noch einmal eine Antwort dazu xD....Sorry!!!!! Ist halt eine wichtige Entscheidung und möchte später nichts bereuen^^


    Zu den Garantie-Kontras die ich meinte:


    Ich meine damit, wenn ichd en kaufe, habe ich sicherlich hier in meiner Umgebung keinen direkten CHimei Kundendienst falls ich den nicht durch MediaMarkt etc. einschicken lassen könnte, das wäre dann wieder eine ewig lange herumschickerei^^


    EDIT: Teil 1 hat sich erledigt^^
    DANKE master452!!!!!

    Alles klar, das nehme ich dann mal als klares JA für den Chimei!


    Ich denke dann mal das ich den nehmen werden, ich danke dir vielmals!!!


    Nur eine letzte Frage: Wo kann ich den am besten kaufen, bei MediaMarkt bestellen oder Internet?


    Bei MediaMarkt könnte ich den ja sicherlich direkt eintauschen wenn mal was defekt ist oder so richtig?!


    Soweit ist die Entscheidung dann ja sicher für den Chimei, dann brauche ich nur noch ein HDMI Kabel, sonst kann ich ja nicht mal anschließen an meiner Graka^^


    EDIT: WEgen der Geräusche, ich höre entweder Musik beim Surfen oder Arbeiten am PC (Word ^^) oder spiele oder gucke Filme, also stören die kleinen Geräusche doch nicht oder?


    Und die autmatische seitengerechte Einstellung funktioniert auch einwandfrei?
    Wie gesagt, nicht das sich bei Crysis oder so auf einmal die Gesichter der Leute in "Breitgesichter" verwandeln :D ODer Die Autos megabreit gezogen werden..


    Nochmals Sorry wegen der erneuten Frage, mir fällt nur ständig was neues ein und mir ist diese Entscheidung verdammt wichtig

    also daraus lese ich dann nun, dass der Bildschirm uneingeschränkt zu empfehlen ist zum zocken richtig?!


    Lautsprecher sind ja auch ausschaltbar oder?
    Sorry wegen dieser wahrscheinlich klaren und völlig dummen Frage, nur habe ich noch nie einen TFT gehabt und noch nie Lautsprecher am Bildschirm getestet oder gesehen.....


    Sind die von dir genannten Mankos denn trotzdem ein klares JA für den Chimei und eben das NEIN für den LG?


    Mir gehts ansich hauptsächlich um die Konsolenstecker, Lautsprecher habe ich ja nun endlich 5.1 (Logitech Z-5450) von daher sind die Lautsprecher eh überflüssig, und Kartenlesegerät habe ich via USB Anschluss bereits.


    Also, was empfehlt ihr mir nun?


    LG oder Chimei?


    Mal ganz kurz meine wichtigsten Pro's und Kontra's:


    LG L227WT:
    Pro - Reaktionszeit, Bildqualität, Kontrast
    Kontra - keine Konsolenanschlüsse, keine Zusatzfeatures wie Höhenverstellbarkeit, Lautsprecher etc.


    Chimei CMV 222H:
    Pro - Extras (Lautsprecher etc..), Höhenverstellbar (allg. Ergonomie), Konsolenanschlüsse, HDMI (für Zukunft^^)
    Kontra - "NUR" 5ms, viel niedrigerer Kontrast, Garantieansprüche wegen der geringen Verbreitung der Marke



    Was meint ihr, ich kann mich einfach nicht durchringen zu einer Entscheidung.
    Kaufe ich den einen, fehlen mir die positiven Eigenschaften des anderen sicherlich....


    Reicht auch die Helligkeit und der Kontrast der Chimei?


    Bitte allerletzte Antworten... ?(

    aha, naja, ich warte nu mal den Bericht von master452 ab wie er jetzt genau bei Spielen abschneidet (schnelle Spiele?)^^


    Dann mal schaun, weil die ganzen Funktionen sind schon seehr verlockend, jedoch brauche ich bei Kauf des Chimei also auch ganz sicher einen HDMI-DVI Kabeladapter o.ä. richtig?

    cool, danke schonmal^^


    Das ist nämlich die hauptsache und meine einzigste Frage ob der für Games TOP ist, was Bildquali und Reaktionszeit angeht, natürlich interessiert mich auch ob Filme und Spiele seitengerecht angezeigt werden und nicht in die breite gezogen werden.


    danke schonmal^^


    Und die Testberichte habe ich gelesen, nur iwie brauche ich einfach eine klare antwort die meine Fragen direkt kurz beantwortet ;)

    also wo gibts denn den 223D zu kaufen?
    Ich habe eine MSI NX8800GTX-OC und die hat nunmal 2 DVI-Anschlüsse.
    Somt brauche ich auch einen Bildschirm mit DVI Ausgang.
    Und wenn der 222D technisch genauso ist wie der 222H, dann wüsste ich auch gerne ob die Bildqualität schlechter wird oder ähnliches.
    Oder einen HDMI-DVI Adapter nutzen.


    Zudem: Ich muss mich bald entscheiden welchen TFT ich vom großen Mann im roten Kostüm gerne bekommen haben möche ;)


    Zur Auswahl stehen:


    LG L227WT
    Chimei CMV 222H/D
    Samsung 2232BW


    Wobei die ersten beiden wohl eher sind, aber ist der Chimei nun wirklich für ambitionierte Gamer geeignet, da ich gerne mal NFS Carbon, Crysis, Flatout 2 etc...spiele.


    Helligkeit, Qualität, Reaktionszeit etc. --> Sind das gute Werte für Spieler?


    Klar der L227WT ist das Maß der Dinge anscheind, jedoch könnte ich am Chimei auch meine Playstation und Nintendo noch laufen lassen wieder^^


    Was meint ihr, ich brauche dringend eine ausführliche, klare Antwort.


    Danke schonmal im Voraus!!!

    okay, danke schon erstmal!!
    Die anderen Daten warte ich dann mal ab, damit ich halt 1. weiß ob der in meine Ecke auf'm Schreibtisch passt, und 2. ob da ein normaler Center-Lautsprecher zwischen Fuß und BIldschirm so in die Mitte passt :)
    Plane nämlich auch noch ein 5.1 System zu kaufen^^


    Nur dasselbe Problem auch hier:
    1. Logitech Z-5450 -> 5.1, 2 Kabellose!! "Hinterlautsprecher", 315 Watt Systemleistung, schwarz (passt perfekt zum Bildschirm und Tower^^)
    2. Teufel Concept G THX 7.1 -> 7.1, alles mit Kabeln, nen bissl mehr Watt, Silber.


    Ich würd sagen trotz des etwas besseren Klanges die Logitech oder?
    Design, immernoch extremer Bass, 2 kabellose Lautsprecher.


    Aber diese Frage ist hier ja falsch^^ Daher warte ich auf meine Bildschirmantworten und fertig ;)


    Danke nochmals für eure Bemühungen!!!