Posts by HPVD

    hat denn niemand eine Idee???


    woher kommt denn generell ein Flimmern vor allem auf großen einfarbigen Flächen?
    Was gibts denn ganz allgemein für Möglichkeiten das loszuwerden?



    Danke für jede Idee!!


    Gruß HPVD



    neu gestartet im Bereich Hilfe:

    Hallo


    Nutze meine Monitore auch zum DVB-T schauen in Verbindung mit einem "ganz normalen" Receiver.


    Beim Anschluss über Composite oder S-video tritt beim Dell 3008 ein Flimmern vor allem auf großen einfarbigen Flächen auf.


    Bin ziemlich entsetzt darüber, denn vom Vorgänger einem Dell 2405 kenne ich dieses gar nicht!!
    (in Verbindung mit gleichem Receiver und identischen Einstellungen)
    Und auch in den verschiedenen Testberichten wird nichts in dieser Richtung erwähnt.


    Ist das ein Defekt oder "normal"?
    Wenn normal -woher kommt es und vor allem gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß HPVD

    Hallo


    Nutze meine Monitore auch zum DVB-T schauen in Verbindung mit einem "ganz normalen" Receiver.


    Beim Anschluss über Composite oder S-video tritt beim 3008 ein Flimmern vor allem auf großen einfarbigen Flächen auf.


    Bin ziemlich entsetzt darüber, denn vom Vorgänger einem Dell 2405 kenne ich dieses gar nicht!!
    (in Verbindung mit gleichem Receiver und identischen Einstellungen)
    Und auch in den verschiedenen Testberichten wird nichts in dieser Richtung erwähnt.


    Ist das ein Defekt oder "normal"?
    Wenn normal -woher kommt es und vor allem gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß HPVD

    Quote

    Original von Proesterchen


    Was die Fähigkeiten der verschiedenen IGPs angeht, habe ich leider keinen Überblick. HDCP ist dort meist den teureren Motherboards vorbehalten, aber ich weiß nicht, in wie weit dort überhaupt Dual-Link DVI angeboten wird.


    Danke für die detailreiche Antwort.


    zumindest der kommende IGP von ATI/AMD RS780 kann Dual-Link-DVI und auch HDCP - die Frage ist halt auch hier nur ob es auch zusammen geht...


    Gruß HPVD

    Fragen zur Ansteuerung des 3008 @ 2560x1600:


    man benötigt für diese Auflösung ja DualDVI


    welche Grafikkarten können das gleichzeitig mit HDCP ?


    unterstützen die neuen Onboard-Grafikkarten von nvidia und amd (RS780) bei ihrer CPU entlastung beim mpg abspielen auch diese hohe Auflösung? (bis 1920x1200 gehts auf alle Fälle sehr gut)



    Gruß HPVD

    schade ;) wäre nen ziemlich nettes feature...
    und da bereits ein up und um scale chip drin ist, wäre es wahrscheinlich von der Technik her nicht zuuu aufwendig gewesen...


    aber man braucht ja auch noch was neues für den 3009er


    Gruß HPVD


    PS: gibt es eigentlich schon irgendwo das handbuch?

    Quote

    Original von mSh
    eine nette notebooktasche war das :P


    sehr ok :)



    Eine Frage:
    was kann man mit dem integrierten Kartenleser anfangen?
    Kann man damit auf Karten gespeicherte jpgs direkt ohne PC anzeigen?Oder kann man ihn "nur" wie einen normal Kartenleser nutzen und über usb an den Rechner anschließen?


    Gruß HPVD

    bei Fasttrade ist eine Pixelfehler garantie und VorOrt- service beides für 3 Jahre dabei.
    Für 69euronen gibts die Verlängerung auf 5 Jahre.


    Macht sowas Sinn? Ist das seriös?


    5 Jahre ist schon ganz schön lange und viele Pixel hat der auch...


    wenn man damit die Garantie hat, das er solange fehlerfrei läuft, macht das pro Jahr "nur" noch Kosten von 1768/5 = 353 euro bzw pro Monat: 29,46...
    man kann sich alles schön rechnen ;-)))


    Gruß HPVD

    zur Zeit tauchen immer mehr Lieferanten auf die ihn für 1699 liefern
    siehe


    => die Chancen stehen also nicht schlecht dass er auch in 3 wochen noch zu diesem Preis zu haben ist.


    Denke der Ansturm der zu einer schlechten Verfügbarkeit und damit steigendem Preis führen könnte, hält sich in dieser Preisklasse auch halbwegs in Grenzen...


    PS: hat ihn schon jemand bei dell direkt gefunden? wenn ja zu welchem Preis?


    Gruß HPVD

    Quote

    Original von mSh
    farben sind deutlich besser ...


    sorry das ich nochmal nachfrage, aber es interssiert mich einfach sehr, da ich auch gerade über ein"upgrade" nachdenke...


    Du hattest vom 3007 auch bereits als "HC" Variante?


    verrätst Du auch noch welchen Du davor hattest?


    Gruß HPVD