Posts by shruggy

    Genau gesagt habe ich immer den Picture-Mode und 8000 K eingestellt, und damit zeigt die Software 82%, 83% und 100% als Gains mit deaktivierten Gain-Slidern an. Diese Gains könnte ich also am S1931 einstellen.


    Aber das hab ich gerade hier am S1910 mal getestet, dazu muss man in den Custom-Mode. Dort ist aber das Bild mit den Gains 82, 83 und 100 nicht gleich wie das Bild im Picture-Mode und 8000 K. Da warte ich wohl besser auf den S1932.


    Mit weniger Hue und weniger Gamma wird das Bild zumindest ähnlich, also das wird noch dauern bis es stimmt ; )

    Ich glaube, dass die Holzdecke und der Holztisch in meinem Südzimmer viel rotes Licht reflektiert und meine Augen bei relativ blauem Bild gut entspannen können. Meine Brille ist zudem noch kein bisschen entspiegelt, die nimmt - glaub ich - auch noch mal Blau raus. Ich empfinde das Weiss mit 8000 K als total neutrales Weiss, kein bisschen bläulich, nur wenn ich kurz auf ne andere Einstellung schau, sieht dagegen mein 8000 K zunächst falsch aus, aber nur für etwa 10 Sekunden ; )


    Jetzt, wo du das Kalibrieren erwähnt hast, habe ich die Kalibriersoftware installiert und benutzt, und habe gemerkt, dass die Farbtemperatur einfach die R/G/B-Gains verändert. Jetzt ist mir klar, dass ich natürlich auch den S1931 hätte bestellen können, aber nun schau ich erst mal, ob mich der Hanns.G für 150,- Euro positiv überraschen wird.

    Hi,
    ich hab nen Eizo S1910 und hab ihn auf 50% Helligkeit und 8000 K Farbtemperatur eingestellt.


    Bis auf den S1932, der jetzt bald erscheint, kann man wirklich bei keinem der aktuellen S19xx Modelle 8000 K Farbtemperatur einstellen?


    Kann man über andere Farbeinstellungen 8000 K hinbekommen?
    Ich hatte da bisher keinen Erfolg, aber es gibt ja viele Kombinationen.


    Danke!


    Markus