Beiträge von Nummerzehn

    Abend zusammen,


    ich möchte mir nach längerem Überlegen noch heute den HP2207h bestellen. Da dieser nur über VGA- und HDMI-Eingang verfügt, brauche ich ein DVI-auf-HDMI-Kabel (kein Adapter).


    Auf meiner Grafikkarte steht etwas von Dual-Link DVI. Muss ich darauf beim Kabelkauf in irgendeiner Weise Rücksicht nehmen?
    Wären diese beiden Kabel geeignet?





    Vielen Dank im Voraus
    Grüße Nummerzehn

    Abend zusammen,
    zunächst mal aldern, iulius, pellaeon & co: vielen Dank, is ne große Hilfe hier.


    Ich werde wohl doch zunächst mal den HP 2207h bei Amazon bestellen, um zu sehen, ob mich das komische Glossyding mit Fenster im Rücken stört und wie er sich in Sachen Blickwinkel etc. schlägt.
    Alle anderen TN-Panels scheiden für mich aus verschiedenen Gründen aus, so dass der Yuraku bei HP-Nichtgefallen die Alternative wäre - wobei damit möglicherweise nach den Userberichten hier ne neue Graka her müsste :(


    Ich werde es erstmal noch ein wenig aus sicherer Entfernung beobachten, wie sich der Yuraku in Sachen Pixelausfälle und Service die nächsten Wochen schlägt.


    Besten Dank soweit und Gruß
    Nummerzehn

    Hallo zusammen,


    nachdem ich noch den vor einer Woche erworbenen, aber für ungut befundenen Samsung 223BW vor mir stehen habe, ziehe ich ernsthaft in Erwägung den Yuraku zu bestellen.


    Habe noch einige abschließende Fragen, der Wichtigkeit nach geordnet:


    1. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid, was die Darstellungsfähigkeit der üblichen Auflösung angeht? Hat die 7600GT Probleme mit 1920x1200, z.b. was Spiele angeht?




    2. Ich lege recht viel Wert auf gute Video-/DVD-Qualität. Muss ich angesichts der mit 24" außerordentlichen Größe Qualitätseinbußen bei Nicht-HD-Material in Kauf nehmen?


    Irgendjemand hatte in diesem Thread geschrieben, dass er mit dem Yuraku sicher keine Filme schauen werde.




    3. Wäre einfach grandios, wenn sich hier ein PES6-Spieler mit Yuraku finden würde - lässt sich das Spiel vernünftig und unschärfenfrei spielen? Da hatte ich mit dem 223BW große Probleme.





    Merci beaucoup im Voraus


    Grüße Nummerzehn

    Hallo,


    momentan ist ja die CeBit in Hannover. Ist damit zu rechnen, dass die Preise für TFT-Monitore (in meinem Fall ein 22"-Gerät mit TN-Panel bis ca. 300 Euro) sinken? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Nummerzehn

    @Antworten: Danke! Der Chimei, hmm hmm...im Thread der Chimei-Usertests berichten viele von Ärgernissen über verzerrte 16:10- statt 16:9-Darstellung...oder gilt das nicht nur für den Chimei?


    Video/DVD-technisch hört er sich ja ansonsten gut an und auch ergonomisch is das absolut gut...kann jemand Angaben zur Spieletauglichkeit machen?




    nur 1 Jahr Garantie - bist du sicher? In den Angaben hier auf prad.de stehen immerhin zwei Jahre...(???)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende bei Amazon den Samsung 223BW bestellt, um auch endlich den Umstieg von der Röhre auf TFT zu vollziehen. Ich bin allerdings nur bedingt zufrieden und überlege, einen zweiten Monitor zu bestellen und den subjektiv schlechteren zurückzuschicken.


    Vorweg: ich brauche den Monitor fürs Surfen, ab und an für Filmschnitt, ab und an zum Spielen und zum Filmschauen (vernünftige DVD-/Videowiedergabe ist mir sehr wichtig).


    Die Ausleuchtung meines 223BW ist okay, aber nicht berauschend; Schwarztöne sind, v.a. bei DVDs, eher Grautöne.
    Ebenfalls nicht optimal ist die Neigbarkeit des Displays bzw. fehlende Höhenverstellbarkeit, da ich oft im Sessel von etwas weiter unten Filme schaue --> leichtes Blickwinkelproblem.


    Das größte Problem ist aber, dass das einzige Spiel, was wirklich regelmäßig bei mir am Laufen ist (Pro Evolution Soccer 6) bei schnelleren Bewegungen äußerst unangenehme Unschärfeeffekte hat.


    Wurstdieb hat mir im Technikthread bereits erklärt, dass dies wohl ein allgemeingültiges TFT-Problem ist - ich habe aber auch Erfahrungsberichte gelesen, in denen PES reibungslos lief.


    Unter anderem war da vom HP 2207h die Rede, der auch sonst aus meiner Sicht einige praktische Funktionen hat - die Schminkspiegelsache mal außen vor gelassen, das müsste ich mit Fenster im Rücken ausprobieren.


    Ist der HP für o.g. Zwecke empfehlenswert?
    Hat jemand einen guten Alternativvorschlag? 300 Euro sind preislich das höchste der Gefühle, die aktellen 283 Euro für den HP bei Amazon sind eigentlich auch schon mehr als genug.


    wie gesagt - wichtig:
    DVD-/Videowiedergabe
    Spieletauglichkeit
    halbwegs vernünftige Ergonomieeigenschaften


    =HP?


    Beste Grüße und Danke im Voraus
    Nummerzehn

    Danke, habe es gefunden, hat im Spiel aber soweit keine Verbesserungen gebracht.


    Wenn sich hier Pro-Evo-Spieler tummeln, die das Spiel flüssig genießen können, wäre es grandios, wenn sie kurz ihren Monitor nennen würden ;) danke

    Wurstdieb: Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Dieser Mouse- bzw. Inputlag ist , nehme ich an, dieses "Nachziehen" der Maus.
    Genau das fällt mir nach 3 Tagen 223BW immer mehr auf, dass die Maus wie Ordner beim Verschieben auf dem Desktop ziemlich "nachziehen"... ich habe zu wenig Erfahrung mit TFTs - könnte es sein, dass da was faul ist oder ist das normal?


    Zum Aktivieren der Vsync und dem Pretender Limit habe ich auch noch eine, wenn auch etwas dumme, dennoch nicht ohne Grund gestellte Frage:
    Wo stelle ich denn diesen Pretender Limit ein? Vsync habe ich im Control Panel meiner GeForce 7600GT ja gefunden, aber den PT? :/

    HANSS: die Reaktionszeit beträgt (laut Hersteller) auch bei mir 5ms.


    Wurstdieb: Danke für die schnelle Antwort - das ist ja ärgerlich. Tja, das is wohl der Preis des Fortschritts :/


    - Wenn die Reaktionszeit wenig oder keinen Einfluss hat, ist es wohl auch recht aussichtslos, allein wegen dieses Problems auf einen 2ms-Monitor umzusteigen?


    - Mein 223bw benutzt nicht diese Overdrive-Technik. Würde ein Overdrive-fähiger Monitor die Sache verbessern?


    Warum tritt das Problem denn ausgerechnet bei Fußballspielen auf? Müssten nicht z.b. Shooter viel anfälliger sein?


    Sollte irgendjemand ein Mittel dagegen haben, bin dankbar für jeden Hinweis ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einen 22" Samsung 223BW-TFT gekauft. Das Bild ist so weit in Ordnung, weder Pixelfehler noch größere Probleme in Sachen Ausleuchtung und Farbdarstellung.


    Allerdings ist folgendes Problem beim Spielen des Fußballspiels "Pro Evolution Soccer 6" aufgetreten: bei schnelleren Bewegungen, z.b. einem lang geschlagenen Ball, treten Unschärfen auf und alles wirkt leicht verschwommen, was ziemlich unangenehm ist.


    Bei anderen Spielen (Max Payne) trat kein derartiges Problem auf.


    Ich habe einen PC mit 3 GHz und als Grafikkarte eine GeForce 7600GT - daran sollte es eigentlich nicht liegen, zumal das Spiel auf dem alten Röhrenmonitor reibungslos lief.
    Kann es an der Reaktionszeit liegen, wenn bei einem Sportspiel wie Pro Evo solche Unschärfen auftreten, während ein Shooter wie Max Payne reibungslos funktioniert? (Treiber sind aktualisiert)
    Hat jemand eine Idee, was sonst die Ursache sein könnte?


    Beste Grüße und danke im Voraus
    Nummerzehn